Genaue Abmessungen Kofferraum

ke071066

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 Stepway 0,9
Hallo Zusammen,
in 3 Wochen (bestellt 09/2017) kommt endlich mein MCV 2 Stepway.
Hat jemand von euch die Kofferraumabmessungen Ende Rücklehne bis Heckklappe, Breite zwischen den Radkästen und vorallem Höhe bis Unterkante Fenster.
Benötige eine Hundebox, die exakt angefertigt wird und es wäre natürlich toll, wenn diese bei Auslieferung des KFZ schon fertig wäre.
Herzlichen Dank und Gruß...Kai
 
Hallo Zusammen,
in 3 Wochen (bestellt 09/2017) kommt endlich mein MCV 2 Stepway.
Hat jemand von euch die Kofferraumabmessungen Ende Rücklehne bis Heckklappe, Breite zwischen den Radkästen und vorallem Höhe bis Unterkante Fenster.
Benötige eine Hundebox, die exakt angefertigt wird und es wäre natürlich toll, wenn diese bei Auslieferung des KFZ schon fertig wäre.
Herzlichen Dank und Gruß...Kai
https://www.cdn.daciagroup.com/content/dam/Dacia/AT/downloadcenter/logan-mcv/PL_Logan_MCV.pdf Seite 7 sind die Meisten Maße vorhanden.

Oder hier:
https://www.dacia.ch/media/contact/...b9/Neuer-Dacia-Logan-MCV-CH-DE-Broschuere.pdf Seite 11
 
Mein Boxenbauer hat auch tatsächlich lieber selber ausgemessen. Die sind zum nächsten Dacia Händler gefahren und haben dort vermessen.
 
Hallo zusammen,

Anbei meine derzeitige Lösung mobile hundekörbchen Version 2.1 hab schon einige Varianten durchprobiert... aber ist zur Zeit die beste Lösung. Hab mir auch schon überlegt eine Box anzufertigen aber nachdem ich mich beraten lassen habe und mit allen Extras bei knapp 850€ war habe ich dann doch auf die Universal Alternative zurückgegriffen (hat 130€ gekostet)

Vorteil: schnell drin, schnell draußen. Bei Freunden habe ich immer nen Körbchen für beide dabei und die Hundehaare werden etwas besser gesammelt

Nachteil: sie ist nicht ganz auf meinem Logan genormt Maße 100x80 deshalb verschwende ich ca 15 cm zur Klappe aber das stört nicht

Die Flanken sind etwas abgeschrägt daher schließen sie nicht richtig mit den Seitenteilen vom Fahrzeuginneren (wäre das Körbchen ca 10-15 cm länger wäre es besser

(Hätte vielleicht im Internet was passenderes finden können, aber dieses Körbchen könnte ich beim Händler testen und es eher primär als heimkörbchen dient wenn es nicht im Auto ist habe ich für den Preis eine gute 3 in 1 Lösung gefunden, aber wird nicht die letzte Möglichkeit sein und bin mal auf deinen Beitrag zur Box gespannt...?!
 

Anhänge

  • 300A9B28-A5A9-4181-913E-C696E4AAFF85.jpeg
    300A9B28-A5A9-4181-913E-C696E4AAFF85.jpeg
    94,6 KB · Aufrufe: 58
  • 7F793DDA-733C-46B2-9019-CD6CED3A6CC0.jpeg
    7F793DDA-733C-46B2-9019-CD6CED3A6CC0.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 60
Kommt zwar zu spät aber vielleicht braucht es noch einer?
 

Anhänge

  • 51063105-CCD2-479A-8BB6-87EF188D38A6.jpeg
    51063105-CCD2-479A-8BB6-87EF188D38A6.jpeg
    27,6 KB · Aufrufe: 167
Moin Moin,
in Bamberg gibt es eine Firma die stellt nur Hund-boxen her, maßgeschneidert. die haben alle Maße.
WT Metall.
Da habe ich bis jetzt alle Hunde-boxen gekauft.
Gruß Horst
 
Hallo zusammen,

Anbei meine derzeitige Lösung mobile hundekörbchen Version 2.1 hab schon einige Varianten durchprobiert... aber ist zur Zeit die beste Lösung. Hab mir auch schon überlegt eine Box anzufertigen aber nachdem ich mich beraten lassen habe und mit allen Extras bei knapp 850€ war habe ich dann doch auf die Universal Alternative zurückgegriffen (hat 130€ gekostet)
Vorteil: schnell drin, schnell draußen. Bei Freunden habe ich immer nen Körbchen für beide dabei und die Hundehaare werden etwas besser gesammelt
Nachteil: sie ist nicht ganz auf meinem Logan genormt Maße 100x80 deshalb verschwende ich ca 15 cm zur Klappe aber das stört nicht
Die Flanken sind etwas abgeschrägt daher schließen sie nicht richtig mit den Seitenteilen vom Fahrzeuginneren (wäre das Körbchen ca 10-15 cm länger wäre es besser
(Hätte vielleicht im Internet was passenderes finden können, aber dieses Körbchen könnte ich beim Händler testen und es eher primär als heimkörbchen dient wenn es nicht im Auto ist habe ich für den Preis eine gute 3 in 1 Lösung gefunden, aber wird nicht die letzte Möglichkeit sein und bin mal auf deinen Beitrag zur Box gespannt...?!

Gute Lösung, aber neben der Box, gefällt mir der Inhalt noch mehr. :wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.751
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück