Geiz ist geil

Misto87

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 100 EcoG
Baujahr
2020
Bei der letzten HU hat der TÜV - Prüfer die Funktion der dritten Bremsleuchte bemängelt.
Gut, dachte ich mir fährst auf dem Rückweg schnell im Baumarkt ran und besorgst dir eine neue w16w Birne.
Leider mit mäßigem Erfolg, denn weder dort noch in der ortsansässigen Esso Tankstelle gab es eine.
Bliebe mir auf die Schnelle nur das Internet oder der Freundliche.
Ich habe es dann erst einige Tage aufgeschoben und als ich gestern in Bastellaune war, habe ich mir gedacht: Baust du eben nen LED Streifen rein.
Gesagt getan und ich finde das Ergebnis gar nicht verkehrt. Zumal ich eh noch 5m von den LEDs liegen hatte, kostete mich der Spaß auch Nichts. Insgesamt sind es 12 LED 6 pro Reihe. Angelötet an die rückseitigen Kontakte der Fassung.

Gruß Misto
20181106_155743.jpg20181106_155750.jpg
 
Es gibt doch die LED Bremsleuchte ( LZParts z.B. ) Man hätte aber auch die Bremsleuchte in der Mitte vor dem TÜV abbauen können !!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich bezweifle dass der Prüfer bei der Durchsicht etwas sagt.
Um auf das nicht erlaubt zurück zu kommen bzw. Erlischen der Betriebserlaubnis mache ich mir bei dieser Kleinigkeit ehrlich gesagt gar keine Gedanken. Bei nicht Funktion im Falle Unfalls schon eher.
Aber ich danke dir @Firestone für den Hinweis.
Sollte der Beitrag als ungemäß betrachtet werden, lösche ich den auch gerne wieder.

Schönen Gruß
 
Löschen muss man das nicht, es zeigt auch das es anders geht. Ich hab auch noch nie gesehen das jemand die Rückleuchte oder das Bremslicht ausbaut um zusehen was eingebaut ist. ( Übertreiben muss man es nicht ), es soll das machen für das es gemacht ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Es gibt doch die LED Bremsleuchte ( LZParts z.B. ) Man hätte aber auch die Bremsleuchte in der Mitte vor dem TÜV abbauen können !!

Ja wenn ich gewusst hätte, dass sie nicht funktioniert, würde die im Vorfeld natürlich getauscht worden.
Ich bin NICHT LED süchtig... das vorab
Ich habe nicht mal LED Kennzeichenbeleuchtung. Also bitte nicht steinigen. Für die Nachprüfung morgen früh lasse ich das so. Und dann bestelle ich mir bei Gelegenheit eine neue .

Schönen gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück