Gebrauchtes Medinav speichert Senderliste nicht .

Hollybokel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 cd 90
Mein gebrauchtes Medianav Speichert Favoriten nicht . Ein Update lässt sich nicht aufspielen.
Wer weiß Rat ?
 
Mein gebrauchtes Medianav Speichert Favoriten nicht . Ein Update lässt sich nicht aufspielen.
Wer weiß Rat ?
Hallo
welche Media Nav ist es ??? MN! oder MNEvo. Kannst du auch keinen Fingerrprint machen ? USB Stick formatiert FAT 32 4 Gb
ab ins Media Nav . System ........usw. an PC Toolbox einrichten und anmelden ....... usw.Bedienungsanleitung des MediaNav auch mal durchlesen ist sehr gut erklärt.
und ist hier schon oft beschrieben worden :suchen: dann müßte es mit Update klappen.
Gruss ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja genauso haben wir es gemacht. 2 verschiedene Sticks . Wenn man den Stick reinsteckt sieht man den Stick " Blinken " aber auf den Fortschrittbalken tut sich nichts. Lesen gerade die Gebrauchsanweisung.
 
Wahrscheinlich ist der interne SD-Karte hin... Man kann basteln: geänderten Bootloader aufspielen bei dem der interne SD-Karte und der externe (=USB-Stick) getauscht sind, und den Inhalt des internen Speichers auf den USB-Stick kopieren (Partitionen Storage Card / SC2 / SC3 / SC4). Das System wird dann vom USB-Stick laufen und die Einstellungen wieder speichern können. Es ist aber, wie man sieht, ziemlich kompliziert.
 
Deshalb braucht man Dauerplus.

PS: Kann man das Navi bei ausgeschaltetem Motor einschalten?


 
Es bekommt doch Zündungsplus was das Radio erst einschaltet, dies hat normal nichts mit Dauerplus zu tun.
Ich denke nicht, dass es mit Zündung alleine geht, da diese nicht unbedingt genug Strom liefert, z. B. wenn die Leitung an der UCH angeklemmt ist, sie ist dann nur ein Ein/Ausschaltsignal, nicht für die eingentliche Stromversorgung. Ich müsste es aber testen.

Kann man das Navi bei ausgeschaltetem Motor einschalten?
Ja, mit der Ein/Ausschalttaste. Schaltet dann automatisch nach 20 Minuten aus (da keine Zündung).

/edit: ach, du meinst nicht generell, sondern ob Dauer- und Zündungsplus beim TE vertauscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat er doch Dauerplus wenn es sich ohne Zündung einschalten lässt.

Dann ist bestimmt im Radio was zerschossen.
 
Ob er ein "Alzheimer" Gerät erwischt hat? Wäre mal die Quelle interessant, wenn er es sagen möchte. :think::think::think:
 
Ich denke nicht, dass es mit Zündung alleine geht, da diese nicht unbedingt genug Strom liefert, z. B. wenn die Leitung an der UCH angeklemmt ist, sie ist dann nur ein Ein/Ausschaltsignal, nicht für die eingentliche Stromversorgung. Ich müsste es aber testen.
So, ich habe es getestet, und es geht ohne Dauerplus tatsächlich nichts. Nur Masse + Zündungsplus angeklemmt, es passiert nichts, Ein/Ausschalttaste ohne Funktion:

IMG_20180304_212018.jpg

Mit Dauerplus ohne Zündungsplus kann man das Gerät mit der Ein/Ausschalttaste ein/ausschalten:

IMG_20180304_212132.jpg
 
Mein gebrauchtes Medianav Speichert Favoriten nicht . Ein Update lässt sich nicht aufspielen.
Wer weiß Rat ?
Das ist ja mal wieder ein Ratespiel,MN1 oder Evo+welche Firmware ist drauf?:)
Ist mir immer unerklärlich da wird ein Trade eröffnet ohne jene Hinweise.:angry:
Da ergibt sich erstmal "Rate mal mit Rosenthal".:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück