Gebrauchter Sandero I - ein guter Kauf?

Berliner12557

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1,6 MPI Stepway
Baujahr
2011
Tachchen

habe nach längeren suchen für Drei scheine mein Dacia Sandero 1,6 MPI Stepway am Montag Bewunder dürfen, und Dienstag auf mich zugelassen und Heute holle ick ihn zu mir :)
Bilder folgen noch :)
 
Bei solchen Sachen kann man nicht raten. Egal wie man entscheidet, bereuen tut man es immer etwas.
ich würde versuchen den Gebrauchtwagen noch runter zu handeln, basta. Wenn nix geht, dann gibt's bei Mobile oder Autoscout 24 auch gleichwertige preiswerter.
biete dem Händler 6000 und mal sehen was geht, vielleicht einigt ihr euch dann auf 6,800 Versuch macht klug.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo

Habe für mein Dacia Sandero 1,6 MPI Stepway Bj2011 ,heute mein Steuerbescheid bekommen.
130 glocken wollen die dafür .......für 84ps................... wauuuuu ......... dahat mich der verkäufer belogen , er soll angeblich nur 90 gezahlt haben .

mmmm
 
Habe für mein Dacia Sandero 1,6 MPI Stepway Bj2011 ,heute mein Steuerbescheid bekommen.
130 glocken wollen die dafür .......für 84ps................... wauuuuu ......... dahat mich der verkäufer belogen , er soll angeblich nur 90 gezahlt haben .
Die Steuer wird aber nicht nach den PS sondern nach dem CO² Ausstoß berechnet. Und da dein Modell etwas älter ist und die Berechnung sich nach der neuen EU-Richtlinie richtet ist es für viele teurer geworden.
Ich bezahle für meinen TCe90 ( 90 PS ) nur 58,00 Euro. Die nachfolgenden Modelle zahlen schon etwa 80,00 Euro.
 
Ich hatte mir einen Nagelneuen Sandero in der Basisaustattung gekauft--billiger geht es nicht, hat mit Zulassung 7800,- gekostet--jetzt 120.000 km und 7 Jahre auf dem Buckel und noch nichts drann--Null.
Man sollte wissen, je mehr Elektronischer Schnick schnack, des so mehr Pannen.
Ich beobachte das im Bekanntenkreis, da hat noch nie Jemand eine wirkliche Panne gehabt, es sind immer elektronische Bauteile, die Probleme machen- und zu 99% waren es nur Fehler durch Fehlmessungen irgend welcher Sensoren--also eigentlich nichts kaputt-ausser die Sensoren oder unsaubere Steckkontackte.
Mein Basis Sandero hatte keinen BC und somit auch noch keine Fehler.
Muß man sich überlegen.
Das einzig Negative ist halt, das man sich Radio usw halt selber einbauen muß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich bezahle für meinen TCe90 ( 90 PS ) nur 58,00 Euro. Die nachfolgenden Modelle zahlen schon etwa 80,00 Euro.
.....................................................................................................................................................
die summe(n) lass ich mir auch gefallen, zwecks Kfz Steuern

ich finde es NUR S..c..h..e..i..ß....e vom Verkäufer das er gelogen hat.

na ja, nix zu trotz , der Dacia wirt zu 100% wieder verkauft.
 
auch dein basis-sandero hat sensoren, denn ohne modernes motormanagement keine halbwegs brauchbare abgasnorm.

der BC zeigt lediglich gewisse daten an, die sowieso immer vorhanden sind.

ist wie mit dem fernseher:
das fernsehprogramm läuft, auch wenn du die glotze ausschaltest
 
ich finde es NUR S..c..h..e..i..ß....e vom Verkäufer das er gelogen hat.

na ja, nix zu trotz , der Dacia wirt zu 100% wieder verkauft.
Hat dennd er Verkäufger gesagt, dass er zum gleichen Modell die Steuern zahlt? Oder einfach nur "so in etwa 90 Euro"? Aber wie dem auch sei, Du wusstest doch aus welchem Baujahr der Wagen stammt und konntest doch damit auch selbst überprüfen wie hoch die Steuer ausfallen wird. Deshalb verstehe ich nicht ganz, dass Du so überrascht bist vom Steuerbescheid. Übrigens, noch ältere Modelle, deren Erstzulassung vor 07/2009 waren werden rein nach Hubraum pro angefangene 100 cm³ Hubraum besteuert. Maßgeblich für die Höhe ist dann noch die Schadstoffklasse von Euro 0 (25,36 Euro pro 100 cm³) bis Euro 3 (6,75 Euro pro 100 cm³).
Aber bedenke, neuere Autos mögen zwar in der Steuer niedriger sein, aber die Anschaffung ist halt auch teurer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück