Gebrauchten Sandero von 2008, auf was muss man achten?

dok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker LPG
Hallo, j7nge Bekannte aucht einen Gebrauchten für kleines Geld, dakommt der Sandero natürlich auch in Betracht. Ich fahre Dokker und kenne mich mit Sandero nicht aus.
Haben die „alten“ Sanderos von etwa 2008 bekannte Mängel?
Auf ws muss sie achten?

Danke euch udn eurem Schwarmwissen!
 
Für "kleines Geld" - in welchen Grenzen es sich immer bewegen mag - kommen etliche Schrottnudeln,- anderer namhafter Hersteller - nicht nur Dacia-Sanderos in Betracht,- die sind nämlich rel. wert stabil und damit zu teuer ?! :D

Gruss Nobby
 
Ich kaufe grundsätzlich nur gebrauchte für unter 1000€ mit möglichst frischer HU.
Also warum denn 2000 ausgeben?
 
Ist jetzt auch nicht hilfreich. Einfahc mal eas posten müssen?


.
Nee,- nur die Frage mit kleinem Geld für "guten Gebrauchten" lässt alles und nichts zu (Schrott oder echtes Schnäppchen) !
Was * schrieb,- ist hier wohl zielführend.
Ich würde die Karre der Begierde einem TÜV / DEKRA - Sachverständigen zur "Gebrauchtwagenprüfung" vorführen.
Natürlich mit Einverständnis des Besitzers. Wenn der Wagen tatsächlich Mängel frei - wie wahrscheinlich von ihm behauptet,- ist,- zahlst Du die rd. 100,- EUR für das Gutachten,- wenn er gelogen hat und Mängel entdeckt werden, die er verschwiegen hat,- zahlt er die Zeche,- weil er Dich verarschen wollte.
So mein einfach mal gepostet - Post. Prost !
Natürlich nicht in Vorkasse gehen,- sonst wusste der Verkäufer von nichts ...:D
Und nen Zeugen dabei haben,- ist auch sinnvoll - Schriftliche oder mündliche Absprache mit Handschlag....
Meine Erfahrung,- meist kommen mit dem Angebot doch noch Mängel in die Erinnerung,- mehr willst Du nicht wissen.

Glück auf
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte darauf das kein Wartungsrückstau besteht. Am besten ein Rentnerauto, oder eben eins mit nachvollziehbarem Scheckheft. Ansonsten ist dieses Auto ein Dauerläufer.
 
Achte darauf das kein Wartungsrückstau besteht. Am besten ein Rentnerauto, oder eben eins mit nachvollziehbarem Scheckheft. Ansonsten ist dieses Auto ein Dauerläufer.
du hast aber schon gesehen, dass der thread ca. 4,5 Jahre alt ist ? cin cin
 
Nun ja, einen bestehenden Thread neu beleben, dadurch, dass man eine neu Frage stellt oder Hinweise gibt ist ja in Ordnung. Auf einen Post zu antworten, der mehr als vier Jahre alt ist, ist zumindest komisch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.803
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück