Gebrauchten dCi 75 gekauft Suche Anleitungen

Timmo

Mitglied
Fahrzeug
W202
Guten Morgen liebe Dokkergemeinde,

ich bin seit ein paar Tagen ebenfalls Besitzer eines gebrauchten dCi 75.
Da ich viel selber schraube, würde ich gerne das Schwarmwissen missbrauchen und um ein paar Anleitungen zur Wartung und Reparatur bitten.
Ideal wäre natürlich ein Werkstatthandbuch oder ein Reparaturleitfaden wie es ihn für andere Modelle vom Denius Verlag gibt. So konnte ich meinem w202 noch einige schöne Jahre ermöglichen.

Ebenfalls habe ich gelesen das der kleine Diesel nur Softwareseitig gedrosselt ist. Gibt es hier schon Erfahrungen von dCi75 fahrern die diesen "aufgemacht" haben?

Zu den Fakten:
Dacia Dokker dCi75
Baujahr 2014
Laufleistung: 110.000 Km
 
Moinsen,

herzlich willkommen.

Schau doch mal hier:
1582013442637.png
 
Werkstatthandbuch oder Montageleitfaden sind für Dacia nicht verfügbar. Wurde von Mitforisten schon häufiger gesucht.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Gibt es denn eine Übersicht in welchen Modellen der gleiche Motor verbaut wurde? Hier könnte man dann nach anderen Quellen ausschau halten.

Gruß:
Tim
 
Eine Übersicht, welche Motoren in welchen Modellen verbaut sind findest Du auf der Seite des österreichischen Dacia-Importeuts (dacia.at), wenn Du die Preislisten der verschiedenen Modelle herunterlädts.
 
Ebenfalls habe ich gelesen das der kleine Diesel nur Softwareseitig gedrosselt ist. Gibt es hier schon Erfahrungen von dCi75 fahrern die diesen "aufgemacht" haben?

Dies stimmt so nicht völlig. der 75er hat einen anderen Turbo als der 90er.
 
und warum haben dann beide motoren exakt den gleichen motorcode?
 
weil der Motor der gleiche ist, nur der Turbo und das Steuergerät bzw. die SW drauf eine andere ist.
 
dann wäre aber auch der motorcode anders, wenn andere komponenten verbaut sind.

beim dci 110 sind ja auch mehrere teile geändert worden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.844
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück