Spring gebraucht schon zu haben

Truck

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2019
Habe gerade129 Angebote für Dacia Spring Elektro
gefunden auf autoscout24.de
ab 9000€
 
Und wie viele sind im Lande und nicht "Lieferzeit x Wochen ab Bestellung" ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
aber nur

Dacia Spring Buisness​

Alle mit Stoffsitzen, die italienischen sind besonders günstig,
sind die da auch günstiger als hier?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
der kostet in Italien nur 9.460 Euro – vorausgesetzt, man verschrottet dafür sein Altfahrzeug.
stand auf Google
 
Auf mobile.de sind einige gebrauchte Spring und Vorführwagen mit einem Alter von 6 Monaten zu haben.
Verkauft werden diese Autos zwischen 15.000 und mehr als 20.000 Euro.

Auch Neuwagen gibt es zu kaufen. Z. B. beim Autozentrum Matthes: Einen Dacia Spring Comfort Plus: SOFORT+ *CSS**Elektro*NA... für 29.599 € (Brutto)!

Als Hinweis ist zu lesen: "BAFA Umweltprämie (Die Umweltprämie wurde vom Autozentrum Matthes schon beantragt und vom Preis schon abgezogen. Ebenso wurde der Herstelleranteil vom Fahrzeugpreis schon abgezogen)"

Bin ich zu blöd die Anzeigen auf mobile.de zu verstehen? 30.000 Euro für einen Spring, wo dann schon die Prämie abgezogen wurde?

Hat jemand eine Erklärung für mich?
 
Auf mobile.de sind einige gebrauchte Spring und Vorführwagen mit einem Alter von 6 Monaten zu haben.
Verkauft werden diese Autos zwischen 15.000 und mehr als 20.000 Euro.

Auch Neuwagen gibt es zu kaufen. Z. B. beim Autozentrum Matthes: Einen Dacia Spring Comfort Plus: SOFORT+ *CSS**Elektro*NA... für 29.599 € (Brutto)!

Als Hinweis ist zu lesen: "BAFA Umweltprämie (Die Umweltprämie wurde vom Autozentrum Matthes schon beantragt und vom Preis schon abgezogen. Ebenso wurde der Herstelleranteil vom Fahrzeugpreis schon abgezogen)"

Bin ich zu blöd die Anzeigen auf mobile.de zu verstehen? 30.000 Euro für einen Spring, wo dann schon die Prämie abgezogen wurde?

Hat jemand eine Erklärung für mich?

Die Fahrzeugknappheit wird extrem ausgenutzt und so sacken die Autohäuser sich die Prämie ein und Verkaufen das Fahrzeug dann meist für den Verkaufspreis.
 
Hat jemand eine Erklärung für mich?
Ja. Wenn es viele solche Angebote gibt, scheint es wohl möglich zu sein, den Spring so teuer zu verkaufen. Getreu dem alten eBay-Spruch "jeden Morgen steht ein Dummer auf" ...

Immer daran denken: Preise haben nichts mit Kosten zu tun. Preise orientieren sich an der Bereitschaft der Käufer, wie viel Geld sie ausgeben wollen.
 
Egal welches Fahrzeug,der Satz am Ende eines Angebotes,

"Sofort Verfügbar"

Bringt allein schon schnell mal 2000-3000 Euro.;)
 
In ebay-kleinanzeigen.de wird z.Z. auch ein Dacia Spring Comfort Plus ohne CCS in schwarz mit Look Paket angeboten, Vertragsübernahme zum 14.07.2022 für EUR 25.000,-. In der Anzeige steht folgender Wortlaut:
...
Heißt Ihr bekommt die komplette EEG Umlage selbst ….
Würde mich über einen Obolus von 2500€ extra Freuen ….
 
In ebay-kleinanzeigen.de wird z.Z. auch ein Dacia Spring Comfort Plus ohne CCS in schwarz mit Look Paket angeboten, Vertragsübernahme zum 14.07.2022 für EUR 25.000,-. In der Anzeige steht folgender Wortlaut:
...
Heißt Ihr bekommt die komplette EEG Umlage selbst ….
Würde mich über einen Obolus von 2500€ extra Freuen ….
Ich vermute, Kopfrechnen ist beim Verkäufer schwach ausgebildet.
 
Das ist alles Sittenwidrig.
Aber wie gesagt:
Jeden Tag steht ein Dummer auf…
 
Es hat schlicht mit Angebot und Nachfrage zu tun.

Autos sind derzeit echt schlecht kurzfristig zu bekommen. :huh:

Und es gibt genug Leute die dringend Eins benötigen.

Kleines Beispiel:

Man geht einem Job nach der 2000 Euro Netto im Monat einbringt,dafür muss man aber Pendeln.


Nun fällt Einem der Motor vom Wagen auseinander oder es rauscht Einem jemand so rein das es nicht zu reparieren ist...

Es bleiben 2 Optionen,entweder den Job hinschmeissen, also auf ein Nettojahresgehalt von 24000 Euro + eventuell Urlaubs und Weihnachtsgeld verzichten oder aber für ein kurzfristig verfügbares Fahrzeug auch etwas über Preis zu Zahlen um wieder dahin zu kommen. ;)

Denke gerade für Familienväter wo Kinder mit dranhängen ist die Entscheidung da ziemlich klar. :whistle:

Man kann zwar vieles Planen,aber alle Eventualitäten lassen sich eben nicht einplanen.
 
Das ist alles Sittenwidrig.
Falls das eine auf § 138 BGB bezogene Aussage sein soll, ist sie schlicht falsch.

Solltest Du hingegen den Satz nur als umgangssprachliche Einschätzung gemeint haben, die im wesentlichen "solche Verkäufer sind echt böse und gemein" bedeuten soll, ist das natürlich als Meinungsäußerung völlig okay. Muss man ja nicht teilen... ;)

ciao
volker
 
... Nun fällt Einem der Motor vom Wagen auseinander oder es rauscht Einem jemand so rein das es nicht zu reparieren ist ...
Dann ist aber ein Spring für 25.000,- Euro, der quasi neu auf dem Markt ist und noch beim Kunden reift und wo die Vertragswerkstätten noch keine Reparaturerfahrungen haben, nicht die intelligenteste Wahl :). Dann sollte man weniger Wagnis wagen ... für den dringend benötigten Wagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.643
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück