Gebraucht-Preise für Logan

Kluntje

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV2/tce90 und Triumph Sprint RS
Baujahr
2014
Moin Moin

Auf der Suche nach einem gebrauchten Kombi,bin ich zufällig auf den Dacia Logan gestossen.
Darum habe ich mich hier im Forum registriert,um viele Informationen und Tips zu sammeln.
Bin echt begeistert von dem günstigen Rumänen.
Nun aber zur Frage.
Was darf denn so ein gebrauchter Tce90 bj. 2014 ca. kosten(je nach Ausstattung)
Bin echt verwirrt wie hoch die Preisspanne bei manchen Fahrzeugen ist.
Habe folgenden Wagen ins Visier genommen.
Dacia Logan Prestige
Ich finde den Preis ein wenig zu hoch,denke aber das man noch handeln kann.
Was kostete der denn damals ca. neu?
 
Grundsätzlich sind die Dacia recht wertstabil.
Das liegt sicher auch an recht langen Lieferzeiten bei Neuwagen,das sorgt für viele Interessenten an guten Gebrauchten.
 
da steht "Beschädigtes Fahrzeug" ... welche Beschädigung .... nicht !
Ok,- auf den Bildern ist ne Delle in der Tür zu sehen ? ....
Naja,- Wäre trotzdem vorsichtig, der Preis ist wohl zu hoch,- immer verhandelbar,- und der Motor ... w.o. angedeutet !

Gruss Nobby
 
Ich finde den Preis ein wenig zu hoch,denke aber das man noch handeln kann. Was kostete der denn damals ca. neu?
März 2015 betrug der Listenpreis 12.290,- Euro. Plus Überführung und ein paar Sonderwünsche dürfte der zwischen 14 und 15 Tausend gekostet haben.

Händlereinkaufspreis ist aktuell 5.858,- laut DAT.

Der Verkäufer wird den - wenn wirklich nur eine Beule dran ist - für den angegebenen Preis oder knapp darunter los.
 
Also auf die Schnelle bei Mobile geschaut liegt die Preisspanne für einen Logan Tce90 BJ 2014 zwischen 6500 und 10450 Euro. Da ist das Angebot oben schon mal nicht soooo teuer, allerdings hat der schon recht viele Kilometer, für nur etwas mehr Geld gibt es Autos mit bedeutend weniger KM. Auch müsste man halt mal schauen, was das mit der erwähnten Beschädigung auf sich hat. Auf keinen Fall auf die Probefahrt verzichten, auch wegen des Motors, mit dessen Charakteristik kommen scheinbar nicht alle klar....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

März 2015 betrug der Listenpreis 12.290,- Euro. Plus Überführung und ein paar Sonderwünsche dürfte der zwischen 14 und 15 Tausend gekostet haben.

Händlereinkaufspreis ist aktuell 5.858,- laut DAT.

Der Verkäufer wird den - wenn wirklich nur eine Beule dran ist - für den angegebenen Preis oder knapp darunter los.
Der Verkäufer will 6300 - wenn man dem 6000 auf den Tisch legt, wird der bestimmt nicht nein sagen....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Uii soo viele Antworten
Danke erstmal für die vielen Antworten
Also was ich hier so im Forum gelesen habe,soll der Tce90 sehr robust sein und der mit 75ps ein wenig schwach auf der Brust,deshalb hatte ich den 90ps in die engere Wahl genommen,alleine wegen Hänger-Betrieb.
Ich hatte schon telefoniert mit dem Besitzer,die Beschädigung ist nur die kleine Delle am Kotflügel+Tür.
Ansonsten sind noch Winterreifen(ohne Sensor) dabei und die Ausstattung ist meiner Meinung sehr gut.
Und 80.000km finde ich jetzt nicht allzuviel.Wie gut sind denn die Diesel-Motoren?
Zur Zeit fahre ich noch meinen W124er 200D und wollte eigentlich keinen Diesel wieder haben.
Also am Preis könnte noch was gehen sagte der Besitzer......werde wohl Samstag mal hinfahren und mir den Wagen angucken und probefahren.
 
Ein gebrauchter Diesel ist so eine Sache...
Geht fast nur neu mit 6dtemp Norm wenn Du langfristig auf der sicheren Seite sein willst.

Persönlich würde ich keinen Diesel ohne AdBlue anschaffen im Moment.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ja Diesel kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage.
Das der Turbo vom Tce90 ein wenig pfeift ist normal oder?
Bin letztens hier beim Händler einen Probegefahren und konnte ein leichtes pfeifen beim beschleunigen vernehmen.
Da ich einen Astra mit turbo-diesel hatte und den 3x wechseln musste,habe ich da so meine Bedenken,wenn es pfeift
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Diesel kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage.
Das der Turbo vom Tce90 ein wenig pfeift ist normal oder?
Bin letztens hier beim Händler einen Probegefahren und konnte ein leichtes pfeifen beim beschleunigen vernehmen.
Da ich einen Astra mit turbo-diesel hatte und den 3x wechseln musste,habe ich da so meine Bedenken,wenn es pfeift
Also meiner pfeift auch. Aber man muß schon genau hinhören.
 
März 2015 betrug der Listenpreis 12.290,- Euro. Plus Überführung und ein paar Sonderwünsche dürfte der zwischen 14 und 15 Tausend gekostet haben.

Händlereinkaufspreis ist aktuell 5.858,- laut DAT.

Der Verkäufer wird den - wenn wirklich nur eine Beule dran ist - für den angegebenen Preis oder knapp darunter los.

Die Überführungskosten werden bei einem Gebrauchtwagen nicht berücksichtigt. Kleine Beule in
Tür und Kotflügel werden von dem Händlereinkaufspreis abgezogen. Ich denke mal so um 800-1000 €.
Vielleicht steht die 80.000 km Inspektion auch noch an.
 
Die Überführungskosten werden bei einem Gebrauchtwagen nicht berücksichtigt.
Die Frage, was er damals kostete, verstehe ich so: wie viel Geld floss vom Konto des Käufers. 8 Räder, Anhängerkupplung, Überführung sind nur die dicken Brocken zwischen 500 und 1000 Euro jeweils, mögliche kleine Posten kommen noch zusätzlich auf die Rechnung.
 
Ich bin einer der sich auf den Tce90 eingelassen hat und der damit klar kommt. Ich wohne in der Nähe vom Harz und bin auch schon nach Tschechien und ins Erzgebirge mit 3 Personen und Urlaubsgepäck gefahren. Eine Probefahrt wird aber auf jeden Fall empfohlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ich bin einer der sich auf den Tce90 eingelassen hat und der damit klar kommt. Ich wohne in der Nähe vom Harz und bin auch schon nach Tschechien und ins Erzgebirge mit 3 Personen und Urlaubsgepäck gefahren. Eine Probefahrt wird aber auf jeden Fall empfohlen.

Muss man auf irgendwas besonders achten,bei der Besichtigung + Probefahrt?
Hat der Logan irgendwelche Schwachstellen? (Rostprobleme)
Gibt's da nen Fehlerspeicher oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück