Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
bei zu sportlicher einstellung der pedalbox wird der tempobegrenzer bei mir deaktiviert,
weil das MSG denkt, es steht kick-down an.
 
bei zu sportlicher einstellung der pedalbox wird der tempobegrenzer bei mir deaktiviert,
weil das MSG denkt, es steht kick-down an.

ich hab bei mir alles auf Maximum gestellt und Tempomat und Begrenzer funzen ganz normal.....
 
Kommt immer drauf an wieviel fein gefühl im rechten fuss steckt und welcher box Hersteller. Jeder ändert die Kurve vom poti etwas anders ab. Mal stärker oder mal schwächer.
 
@John-Doe1111
Ich habe heute den Begrenzer getestet.
Auch im Modus Sport + und 3 weiteren Erhöhungen, , was mir eigentlich viel zu streng ist, ging der Begrenzer ganz normal.
Ich habe bis jetzt nichts gefunden was in Verbindung mit der Pedalbox nicht wie vorher funktioniert.

P.S.: Ich habe meiner Frau vom Einbau nix erzählt. Heute Morgen kam Sie vom Einkaufen und sagte zu mir:
Irgendwas stimmt mit dem Auto nicht, der geht ab wie ne Rakete...............Ich hab nix gesagt.
Es hat sich also definitiv etwas verändert. :prost:
 
also werde ich mir das spielzeug auch holen und dann die kennwert kurfen im real betrieb verkleichen
 
also werde ich mir das spielzeug auch holen und dann die kennwert kurfen im real betrieb verkleichen
Ich hab es ja erst seit gestern.
Es wird aber so denke ich nicht mehr ausgebaut. :whistle:
Auch wenn es kein wirklich preiswertes Teil ist, wenn es einem gefällt ist der Preis einfach nebensächlich.
 
Ich hab es ja erst seit gestern.
Es wird aber so denke ich nicht mehr ausgebaut. :whistle:
Auch wenn es kein wirklich preiswertes Teil ist, wenn es einem gefällt ist der Preis einfach nebensächlich.

Da würde ich doch gerne mal die kennkurven von den einzelnen modi haben. Mir juckt es grad nach zu schauen wo ich beim duster das abändern kann mit DDT4all. Dann könnte man das günstiger anbieten. Ich glaube ich komm grad wieder auf dumme Gedanken. :angel:
 
Hallo ihr Raser ;) nach dem ich mich hier und auch in der Bucht schlau machen konnte habe ich mich entschlossen mir die DTE Pedalbox zu kaufen, die Verzögerung beim Gasgeben oder wegnehmen stört mich seit ich den Duster habe, der Werkstattmeister von Renault/Dacia meinte auch das es sehr träge anspricht und das dies eventuell später mal mit einem Update korrigiert werden kann. Werde die Box morgen abholen ( zum Glück bei mir in der nähe) zum Preis von 179 Euronen. Werde nach einbau berichten. LG
 
Mit rasen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Einzig das Gaspedal reagiert je nach Einstellungen blitz schnell und teilweise aggressiv. ;)

Nachtrag:
Jetzt wo ich mich dran gewöhnt habe, fahre ich auch nur noch in Sport+ und der härtesten Abstimmung.
Macht einfach tierisch Laune. :)
 
Mit rasen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Einzig das Gaspedal reagiert je nach Einstellungen blitz schnell und teilweise aggressiv. ;)

Nachtrag:
Jetzt wo ich mich dran gewöhnt habe, fahre ich auch nur noch in Sport+ und der härtesten Abstimmung.
Macht einfach tierisch Laune. :)
Den Smiley hattest du aber schon gesehen :D
 
Habe jetzt die Pedalbox DTE 3S eingebaut und siehe da ein unterschied wie Tag und Nacht.
Gasannahme ohne Verzögerung macht richtig Laune, werde wohl noch etwas rumspielen bis ich die für mich beste Einstellung gefunden habe. LG
 
Habe jetzt die Pedalbox DTE 3S eingebaut und siehe da ein unterschied wie Tag und Nacht.
Gasannahme ohne Verzögerung macht richtig Laune, werde wohl noch etwas rumspielen bis ich die für mich beste Einstellung gefunden habe. LG
War doch klar ;)
Oder denkst du wir würden Euch mit unseren bisherigen Erfahrungen belügen? :badgrin:
Viel Spaß bei der Suche der für dich richtigen Einstellung.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück