Benzin Gaspedal locker

Nadinete

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Dacia Sandero Stepway Bj. 2011. Das Gaspedal ist locker, sodass ich es beim Schalten oder Bremsen mit dem Fuß nach oben schieben muss, damit die Drehzahl nicht nach oben gejagt wird. Allerdings ist das nicht konstant. An einem Tag ist alles super und am nächsten Tag tritt das Problem dann wieder auf. Ich hoffe hier kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Danke im vorraus :)
 
Ich nehme an der Rückholfeder fehlt die Kraft das Gaspedal nach oben zu ziehen, was an einer Schwergängigkeit des Gelenkes liegen kann.
Einfach mal eine alte Zeitung als Tropfschutz unter das Gaspedal legen und dann das Gelenk ( die Achse) des Gaspedales mit Sprühöl einsprühen.

Du hast keinen Motortyp in Deinem Profil angegeben.
Solltest Du daher noch den alten Saugmotor haben besteht auch die Möglichkeit, daß der Gaszug schwergängig ist, was das gleiche Fehlerbild macht.

Auch hier das gleiche Spielchen mit dem Öl, wobei Du im Motorraum den Anfang vom Bowdenzug suchen mußt, um dort das Öl anzuwenden - es muß dann in die Öffnung in der der Gaszug verschwindet, hinenlaufen können.
Anschließend mehrmals das Gaspedal betätigen, damit sich das Öl im inneren verteilen kann.

Ggf. den Vorgang mehrere male wiederholen.
 
Anmerk:
Bowdenzüge ( Gaszug) kann man prima mit einer kleinen Spritze & Kanüle aus der Apotheke abschmieren.
Spritze mit geeigneten Schmierstoff füllen, Kanüle drauf und zwischen Aussenhülle und Innenseele des Zuges
platzieren. Dann gefühlvoll einspritzen...:)

* Nicht in die eigene Pfote stechen!:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück