Gaspedal geht nicht zurück

katatunga

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Hallo zusammen. Hatte es jetzt schon dreimal das Problem das beim Gangwechsel das Gas hängengeblieben ist, und der Motor bis auf 5000 Touren hochdrehte. Vorab, das Gaspedal lag frei und wurde nicht durch eine Fuß oder Gummimatte blockiert. Ich habe noch Garantie und werde es sicher bei der ersten Inspektion ansprechen. Möchte mich aber hier schon mal umhören ob jemand die gleichen Probleme schon mal hatte, und was die Ursache war, und wie es gelöst wurde.

Vielen Dank im voraus

Katatunga
 
Hallo habe kein Dokker aber ein Logan MCV1 und habe gestern mal eine Wartung bei meinem "gaspedal-poti-sensor-reinigen" duchgeführt. Leichter Ausbau ,nur 3 Muttern 10mm sind die Befestigung. Dann das Kabel abziehen (die kleinen Arretierungsclips rechts und links zum Kabel hin drücken) und schon hat man das Teil in der Hand. Dann die 5 Kreuzschlitzschrauben raus und vorsichtig den Deckel abziehen (Ist gut in Link zusehen:Gaspedal Poti/Sensor Reinigen - Renaultforum.net Forum für Renaultfans... (https://renaultforum.net/thread/1402-gaspedal-poti-sensor-reinigen/) Vorsicht mit dem Schleifer das sich die Teile nicht verbiegen. Die Kohlekontaktbahnen mit Kontaktspray reinigen und trocknen ,alles wieder zusammen schrauben und einbauen,der Motor läuft ohne Mucken. Ein neues gibt es in der Bucht : Sensor, Fahrpedalstellung HELLA 6PV 010 946-191 | eBay (https://www.ebay.de/itm/Sensor-Fahrpedalstellung-HELLA-6PV-010-946-191/153090427845?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649)
 
Hallo habe kein Dokker aber ein Logan MCV1 und habe gestern mal eine Wartung bei meinem "gaspedal-poti-sensor-reinigen" duchgeführt. Leichter Ausbau ,nur 3 Muttern 10mm sind die Befestigung. Dann das Kabel abziehen (die kleinen Arretierungsclips rechts und links zum Kabel hin drücken) und schon hat man das Teil in der Hand. Dann die 5 Kreuzschlitzschrauben raus und vorsichtig den Deckel abziehen (Ist gut in Link zusehen:Gaspedal Poti/Sensor Reinigen - Renaultforum.net Forum für Renaultfans... (https://renaultforum.net/thread/1402-gaspedal-poti-sensor-reinigen/) Vorsicht mit dem Schleifer das sich die Teile nicht verbiegen. Die Kohlekontaktbahnen mit Kontaktspray reinigen und trocknen ,alles wieder zusammen schrauben und einbauen,der Motor läuft ohne Mucken. Ein neues gibt es in der Bucht
Eine gute Möglichkeit zum Selbermachen. Wenn das Fahrzeug schon älter ist.
Aber bitte nicht während der Garantie !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück