Gasanlage in Betrieb nehmen

Michi.123

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Moin
Ich hätte mal ein Anliegen vielleicht kann mir jemand mal einen Tip geben.
Mein Dacia hat ja eine Gasanlage, wann kann ich sie ein bzw zuschalten.
Bei Abholung sagte man mir ich soll erstmal 1000km mit Sprit fahren ,ein anderer von der Werkstatt sagte man kann schon nach 500km mit Gas fahren.
Bin mir jetzt ein bissel unsicher wann ich auf Gas umschalten kann
LG Michael
 
Als ich meinen Logan abholte stand der Tacho auf 17 km.
Ich bin im Gasmodus vom Werkstatthof gefahren.
Mittlerweile bin ich bei 110.000 km.

Wenn dir diese Werkstätten wirklich gesagt haben, man soll erst nach 500 (oder 1.000) km mit Gas fahren. Haben Sie dir auch einen Grund genannt?

Gruß
Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Man sagte mir der Motor müsste oder soll erstmal mit Benzin eingefahren werden
 
Man sagte mir der Motor müsste oder soll erstmal mit Benzin eingefahren werden
Naja, das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung.
Aber, wenn es die Werkstätten sagen. Nimm doch einfach einen Kompromiss, und fahre die erste Tankfüllung mit E10. Das sollten etwa 700 km sein. Also etwa die Mitte der beiden Empfehlungen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Jo
Werde es auch jetzt machen
Bin 300 km gefahren und werde dann jetzt bzw. heute mit Gas fahren

Ganz lieben Dank für eure Hinweise
Bis dann
LG Michael
 
Warum sollte man das tun?
Allein die Tatsache, dass der Motor später dann zu 99% auf Gas läuft spricht gegen so ein Vorgehen
 
Warum sollte man das tun?
Allein die Tatsache, dass der Motor später dann zu 99% auf Gas läuft spricht gegen so ein Vorgehen
Lasse doch gut sein.
Ein LPG-Einsteiger war sich nicht sicher und hatte, bei uns, nachgefragt.
Das ist doch kein Grund eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen.

Im Zweifel kann man doch sagen; "Nutzt nichts, schadet aber auch nicht."
 
Ich werde beim Händler vom Hof fahren und die nächste Tankstelle aufsuchen. Bei meinem Glück und wie ich mein AH kenne ist nur Reserve im Tank und der Gastank bestimmt ganz leer :D

Vollmachen mit Gas, 15~20 Liter E10 und dann geht sie los die wilde Fahrt und zwar mit GAS ! :)
 
Allein die Tatsache, dass der Motor später dann zu 99% auf Gas läuft spricht gegen so ein Vorgehen
Wenn man das beurteilen möchte, müsste man schon bei zwei gegensätzlich behandelten Fahrzeugen die Gemischadaptionwerte im Gassteuergerät nach der Einfahrzeit vergleichen. Dann könnte man von Tatsachen schreiben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.922
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück