Garantieverlust?

Dokker1988

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2018
Moin liebe mitdacianer,

ich wüsste gerne ob ich einen Garantieverlust erleide wenn ich mein Standard CD-Radia gegen ein Original MediaNav austausche. Aufgrund der langen Lieferzeit habe ich damals ein Fahrzeug genommen das sofort verfügbar war welches leider nicht die Ausstattung hat welche ich ursprünglich wollte. Jetzt habe ich mir allerdings ein MediaNav besorgt (wie gesagt Original Dacia Teil) und würde es allerdings selbst einbauen, natürlich nur wenn meine Garantie unberührt bleibt.

Danke vorab und ein schönes Weihnachtsfest euch allen.
 
ich wüsste gerne ob ich einen Garantieverlust erleide wenn ich mein Standard CD-Radia gegen ein Original MediaNav austausche.
Jain.
Zwar ist @waldfriedens Antwort grundsätzlich korrekt, im detail aber verlierst Du die Garantie auf das original Radio.
Solltest Du das also beim Ausbau zerschießen.......
Selbst mit der Gewährleistung für das RADIO wird es dann schwierig.

Falls Du beim Aus-/Einbau weiteres beschädigst gilt das natürlich auch dafür.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also sollte es eigentlich kein Problem sein, da es sich um ein Original Bauteil handelt selbst wenn ich die FIN nicht per ddt4all ändere? Leider bin ich technisch nicht so versiert und möchte ungern in Bordelektronik eingreifen. Bei der Garantie geht es mir primär eigentlich auch eher um „wichtige“ Bauteile wir Motor/Gasanlage etc. also alles was nötig ist um das Fahrzeug zu bewegen, jedoch frage ich lieber vorher, da die Hersteller ja recht kreativ werden wenn es darum geht etwas Kostenlos zu ersetzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Leider hast Du ja keinen Standort angegeben.
Aus dem Kontext schließe ich du wolltest mir deine Hilfe hierbei anbieten, leider habe ich anhand deines Standortes festgestellt, dass wir ca 600 Km auseinander wohnen. Ich lebe im Münsterland. Trotzdem danke ich für die Hilfe und die schnell Beantwortung meiner Frage.
 
Hast Du denn mit dem MediaNav auch die GPS Antenne mit gekauft?
Wenn nein besorge Die eine vor dem Umbau sonst musst Du 2 mal dabei.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wichtig ist halt das Du sie dann da hast da bei einfachem Radio ab Werk keine verbaut ist.
Wäre ärgerlich 2 mal ausbauen zu müssen.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück