Garantieverlängerung übernehmen

DaciaLoganFahrerNF

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Hallo
wir haben uns einen gebrauchten lodgy angeschaut der eine garantieverlängerung auf 5 jahre hat.
wie schreibt man sie um
was müssen wir alles vom verkäufer mitbekommen?
danke
 
Bei meinem gebrauchten Lodgy (von 06/2012) mit Garantieverlängerung war die Garantieverlängerung als extra Blatt bei den Unterlagen dabei und ich glaube auch ein Art "Umzugsschreiben". Das habe ich ausgefüllt an Dacia/Renault geschickt und gut war es.
 
Habe auch eine Garantieverlängerung bei meinem Dokker übernommen, die hängt an der Fahrzeugidentifikation und nicht am Besitzer. Also ab zum Dacia-Händler und einfach nachfragen.
 
Die Garantieverlängerung gehört zu Fahrzeug wie z.B. eine eingebaute Klimanalage.

Gehört jetzt nicht ganz zur Frage, aber zur Garantieverlängerung:
Mir ist einmal einer auf meinen ein Jahr alten Twingo draufgefahren (war geparkt). Twingo war "platt". Gegnerische Versicherung wollte die Garantieversicherung nicht als Bestandteil des Fahrzeuges ansehen, was dann aber mein Antwalt geklärt hatte :cool: Heißt: Kostet das Auto 10 Riesen, die Garantie 500 Euro, hat der Gegner 10500 Euro zu ersetzen....
 
Habe dazu auch noch eine Frage.
Kann ich die Garantieverlängerung auch später zb. kurz vor Ablauf der Werksgarantie nachordern?
Ich weiß ja heute noch nicht ob ich den Lodgy länger wie 3 Jahre fahre. :D

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
Habe dazu auch noch eine Frage.
Kann ich die Garantieverlängerung auch später zb. kurz vor Ablauf der Werksgarantie nachordern?
Ich weiß ja heute noch nicht ob ich den Lodgy länger wie 3 Jahre fahre. :D

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
Hallo Dacia-Matze!
Ich meine gelesen zu haben, dass man die Garantie max. 10 Monate nach Erstzulassung noch verlängern kann.

Wir habe unseren Dokker mit insgesamt 6 Jahren Garantie gekauft.
Geplant ist, den Dokker nach 3 Jahren in Zahlung zu geben und einen neuen zu kaufen.
Aber wir wissen ja nicht, wie es bei uns in 3 Jahren finanziell aussieht. So können wir ihn noch 3 weitere Jahre mit Garantie fahren und wenn nicht, erhöht die Restgarantie den Wiederverkaufswert.
So sind wir so, oder so auf der sicheren Seite :D
 
Moin,
meine Garantieverlängerung auf sechs Jahre , max. 100 000km, bei enem Re-Import ist auf einem Din-A-4-Blatt des tschechischen Händlers dokumentiert.
Brauche das Papier aber nicht, weil Dacia-Garantieverlängerungen über Fahrzeug-Identnummer hinterlegt sind.
Nur das interessierte z.B. die Vertragswerkstatt in Südspanien.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück