Garantie und 1. Inspektion

Borki

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2018
Hallo liebe Gemeinschaft,

seit Dezember 2019 bin ich ein zufriedener Duster Besitzer kann aber in meinen Unterlagen nichts über die 1. Inspektion finden . Bei wieviel KM ist diese fällig.

Euch ein schönes WE
 
Schaue mal deine Unterlagen noch mal genau durch. Da ist ein Blatt dabei welches die Wartungszyklen genau auflistet inkl. Ölsorten und Kühlflüssigkeit. Das sollte so etwa ausschauen.

Wartung.jpg
 
seit Dezember 2019 bin ich ein zufriedener Duster Besitzer kann aber in meinen Unterlagen nichts über die 1. Inspektion finden . Bei wieviel KM ist diese fällig.
Wenn es ein deutsches Fahrzeug ist, haben das Dokker17+18 und romulus schon beantwortet. Ist es ein importiertes Fahrzeug können die Intervalle aber abweichen !
╬stern1109╬
 
Fahrzeug mit der FIN bei MyRenault anmelden und schon hat man alle Daten und Termine.
 
die intervalle sind immer gleich, nur der wartungsumfang ist bei fahrzeugen für rumänien und bulgarien größer.

ansonsten gehört der wartungsplan mit dem fahrzeug übergeben
 
Ich habe seit September 2019 meinen DusterII 4WD 115 dci und da steht im Wartungsplan alle 30000km oder ein Jahr.
 
Ich habe seit September 2019 meinen DusterII 4WD 115 dci und da steht im Wartungsplan alle 30000km oder ein Jahr.
@Borki schreibt, er wäre seit Dezember 2019 Besitzer. In seinem Profil steht Baujahr 2018. Da wäre ich jetzt mit Annahmen sehr vorsichtig. Helfen kann nur das Wartungsprogramm mit der FIN von genau dem Fahrzeug, um das es geht.
 
Mein Händler sagte mir beim Kauf meines neuen Dusters 2020, dass die Inspektion nach einem Jahr oder 20.000 km anstünde. Schriftlich habe ich das bisher nicht.
In der MyRebautApp mit im Wartungsplan nach FIN ist angegeben nach 30.000 km stünde eine Wartung (s.Anhang) an und es gibt überhaupt gar keine Jahresvorgabe. Habe jetzt bei Renault schriftlich um einen verbindlichen Intervallplan für die Inspektion angefragt, um in Punkto Garantieerhalt nicht auf einmal böse Überraschung zu erleben.
 

Anhänge

  • 21B898B3-A090-4065-9F54-CE35810C5ABD.png
    21B898B3-A090-4065-9F54-CE35810C5ABD.png
    213,1 KB · Aufrufe: 40
Mein Händler sagte mir beim Kauf meines neuen Dusters 2020, dass die Inspektion nach einem Jahr oder 20.000 km anstünde.
Ich würde mir mal Gedanken über deinen Händler machen.....
Das bei den Neuen die Kilometer auf 30.000 angehoben wurden, hat sich sogar bis zu den Dacianern rumgesprochen....
 
Habe jetzt bei Renault schriftlich um einen verbindlichen Intervallplan für die Inspektion angefragt, um in Punkto Garantieerhalt nicht auf einmal böse Überraschung zu erleben.
Du hättest Deinen Händler darum bitten sollen, er muss Dir das Wartungsprogramm ausdrucken und beim Kauf übergeben. Dann hätte er schwarz auf weiß gesehen, dass er nicht mehr auf aktuellem Stand ist.

Achte auch auf den Garantiebeginn. Der fällt beispielsweise bei Importen nicht immer auf den Tag der ersten Zulassung in Deutschland.
 
... klasse, dass es dieses Forum gibt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hättest Deinen Händler darum bitten sollen, er muss Dir das Wartungsprogramm ausdrucken und beim Kauf übergeben. Dann hätte er schwarz auf weiß gesehen, dass er nicht mehr auf aktuellem Stand ist.
Das habe ich jetzt schriftlich nachverlangt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück