Allwetter- / Ganzjahresreifen ?

dok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker LPG
Hallo,

hat jemand einen Tipp für Ganzjahresreifen Docker 12/2013?
Danke :)
 
Zurzeit fahre ich Goodyear Vector 4Seasons und sie fahren auch auf Schnee gut. Sie haben auch in Tests gut bis sehr gut abgeschnitten. Bei meiner Dokker-Bestellung werde ich das Nachfolgemodell Goodyear Vector 4Seasons G2 für 300,- € inkl. Montage mitbestellen (Händler hat den von mir recherchierten Internetpreis mithalten können).
 
Hallo,
hat jemand einen Tipp für Ganzjahresreifen Docker 12/2013?
Danke :)
Ja,
goodyear vector 4seasons.

Sehr gute bis gute Testergebnisse, eigene sehr gute Erfahrungen, und trotz alledem garnicht so teuer.
 
Welche Größe ist den die richtige bei Winterraedern ? 155 oder 165/70 R13?
Gibt´s da Modellunterschiede (dacia) ?
 
Schau in deine COC oder Papiere da stehen alle zulässigen Reifenkonfigurationen drin. Beim Dokker Stepway mit 195-er als einzige Eintragung gehen die nicht!
 
Erfahrung

Hallo,
kaufe Goodyear Vector 4 Seasons G2. Habe sie für meinen neuen Sandero auch bestellt.

Gruß micha72

Fahren diesen Reifen auch. Sind sehr zufrieden, neigt bei höherer Lauleistung zur Zahnbildung und den entsprechenden Geräuschen.
 
Fahren diesen Reifen auch. Sind sehr zufrieden, neigt bei höherer Lauleistung zur Zahnbildung und den entsprechenden Geräuschen.

Sägezahnbildung und Geräusche hören sich aber nicht gut an. Das hatte ich bisher noch nicht. Lässt du bei einer gewissen Profiltiefendifferenz zwischen vorne und hinten die Reifen von vorne nach hinten umstecken oder nicht? Ich lasse sie dann umstecken, damit sie sich gleichmäßig abnutzen.
 
Hallo,

ich habe jetzt mit meinem Dokker DCI 90 und Vector 4 Season Gen I ca. 45 000 km runter. Profiltiefe: 2-3 mm, also "fertig". Hinten und Vorne tauschte ich nach ca. 15 000 km. Sägezahnbildung kann ich nicht feststellen. Die Laufleistung und das Fahrverhalten (Schnee, Regen, Hitze ,...) sind sehr gut, finde ich. Als nächstes teste ich jetzt die Michelin Cross Climate.
Hat jemand ne Idee wie ich im Internet an passende und günstige Kompletträder 195 55 R16 komme? Leider haben die Konfiguratoren reifendirekt und Co. nur die 185 Variante zur Auswahl. Vielleicht mach ich auch was falsch...ich möchte gerne Stahlfelgen, Alus brauch ich nicht.

Viele Grüße
Michi
 
Hallo zusammen,

ich fahre schon seit Jahren Goodyear Vector 5+ und Vector 4Seasons.

Meine Erfahrung ist, dass die Fahreigenschaften der beiden Reifen etwa identisch sind. Die Vector 4Seasons sind etwas weicher und deshalb im Sommer etwas schmierender. Dafür halten die 4Seasons bei mir nur 60 tkm und die Vector 5+ halten 80 tkm. Deshalbe habe ich jetzt wieder die Vector 5+ bestellt. Der Verkäufer hat mich dann auch gefragt, warum ich die alten möchte. Aber nachdem ich von der km-Leistung erzählte, hat er nichts mehr gesagt.

Schöne Grüße
 
Hallo,

hat jemand einen Tipp für Ganzjahresreifen Docker 12/2013?
Danke :)


Also ich sag dir aus Erfahrung, beide Reifen schon gefahren, dass der Michelin CrossClimate echt Spitze ist!!
In den Tests hat er Super abgeschnitten....fast wie Winterreifen und ist der Beste jemals getestete Allwetterreifen.
Er ist auch im Sommer extrem laufruhig. Ich hatte ihn auf meinem schweren Volvo V70 Kombi und hatte werder trocken noch im Schnee (Jaufenpass im September!!) irgendwelche Probleme oder kritische Situationen!

Da ist Michelin ein echt guter Wurf gelungen. Man bekommt den Reifen schon für 80 bis 90 Euro.

Wenn der Reifen fast fertig ist...die letzten 3-4 mm, kommen extra Lamellen zum Vorschein, die den Gripp zusätzlich nochmals erhöhen! Tolle Idee!

Klare Kaufempfehlung und liegt jetzt schon bei mir im Keller für meinen neuen DOKKER, der in der 3. Januarwoche 2018 kommt und sofort umoperiert wird!!!!

Da kann dann auch jemand meine neuen Sommerreifen kaufen!!!!!!

Die Probleme, im Netz einen Komplettsatz zu kaufen oder geschweige denn überhaupt zu finden, habe ich nach mehreren Telefonaten aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.508
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück