Gang- und Leistungsdiagramm vom Dokker Stepway mit TCe 115

dokkeri

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
zu 1.) hat er vermutlich schon, sonst hätte es einen lauten knall gegeben:D
zu 3.) ich nicht
zu 4.) vermutlich, ist aber bei fast allen autoherstellern so

immerhin kann ich dir mit einem gang- und leistungsdiagramm dienen.

Hallo John-Doe1111

Könntest du bitte ein Gang- und Leistungsdiagramm vom Dokker Stepway mit TCe 115 Euro 6 hier ins Forum stellen.

Dokkeri
 
nur vom EU5, der EU6 ist lt. dacia.at etwas kürzer im fünten gang übersetzt.
 

Anhänge

  • dokker tce 115.jpg
    dokker tce 115.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 106
  • tce 115.jpg
    tce 115.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 104
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Besten Dank.

Auch bezüglich Drehmoment wurde beim Euro 6 anscheinend was geändert:

Gemäss den technischen Daten auf der CH-Preisliste liegt das max. Drehmoment nun schon bei 1750 U/min an.

Anyway, die Kurven bestätigen meine Erfahrung, der TCE verhält sich fast wie ein Diesel (ausser beim Durst). Turboloch weder im Diagramm sichtbar noch spürbar. Ich bin von diesem Motor begeistert. Fragt sich lediglich, wie es bezüglich Lebensdauer bei den Downsizern mit Turbo aussieht besonders im extremen Kurzstreckenbetrieb ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück