Fußmatten-Halter/Clips

GU732LW

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway
Baujahr
2018
Hello,

In meinem Logan MCV II sind im Teppich die Fußmatten Druckknopf Halter bereits drin. Aber in den Fußmatten ist noch nix drin bzw. durchgesteckt.

Da mir in der 1. Woche die Fußmatte schon mal nach vor zu den Pedalen gerutscht ist, möchte ich das natürlich ändern. Finde ich wirklich gefährlich...

Könnt ihr mir sagen, welche Gegenstücke ich da benötige? Da gibt's ja recht viel im Angebot... Oder einfach zu Forstinger (oder ähnlichem) kucken?

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...e+druckknopf+&rh=i:aps,k:fußmatte+druckknopf+
 

Anhänge

  • DSC_10972.jpg
    DSC_10972.jpg
    82 KB · Aufrufe: 87
Erstmal Hallo aus dem Bez. Mödling!
Normalerweise sind die "Druckknöpfe" auf den Original Gummimatten drauf, falls du irgendwelche NoName Matten gekauft hast frag mal beim freundlichen ob es die einzeln gibt, ich fürchte aber nein...:(
Gerade das Foto gesehen, schauen nach nicht Original aus...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Erstmal Hallo aus dem Bez. Mödling!
Normalerweise sind die "Druckknöpfe" auf den Original Gummimatten drauf, falls du irgendwelche NoName Matten gekauft hast frag mal beim freundlichen ob es die einzeln gibt, ich fürchte aber nein...:(

War n Gebrauchtfahrzeug. Fußmatten ohne Knöpfe.

PS: Wer ist eigentlich dieser "freundliche"? Die Werkstatt ums Eck?
PPS: "Servas" retour aus Graz-Umg.
 
hier findet sich bestimmt was passendes. Ich würde schon auf die Größe mindestens dann 12 mm gehen.

Fussmatten Befestigung VW | eBay

Bei LZ Parts gibt es für 4.90 plus Versand gerade mal 2 Knöpfe, also braucht man mindestens die doppelte Menge. Ist schon teuer. bei eBay für 4 Matten 4.99 incl. Versand.
 
Gerade das Foto gesehen, schauen nach nicht Original aus...

Doch, das sind die im Bodenbelag eingelassenen Gegenstücke (Männchen) für die in den original Dacia Fußmatten befindlichen Weibchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Die Knöpfe schon, die Matten vermutlich nicht...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke für die Tipps, ich versuch's mal mit diesem Set aus der Bucht. Dann kann ich's beim Beifahrer auch machen (da sind keine Pins im Boden) und notfalls auch fahrerseitig neue Bodenpins reingeben, falls der Ø nicht passt.

mGoBqOHD7jBPNVVedpsIKQA.jpg
 
Danke für die Tipps, ich versuch's mal mit diesem Set aus der Bucht. Dann kann ich's beim Beifahrer auch machen (da sind keine Pins im Boden) und notfalls auch fahrerseitig neue Bodenpins reingeben, falls der Ø nicht passt.

mGoBqOHD7jBPNVVedpsIKQA.jpg

evt. kann man da mit Schleifpapier auch noch etwas Material rundum wegnehmen.

Wie sind im Dacia die Bodenpins befestigt. Auch so geschraubt wie die bestellten oder geclipst?
 
evt. kann man da mit Schleifpapier auch noch etwas Material rundum wegnehmen.

Wie sind im Dacia die Bodenpins befestigt. Auch so geschraubt wie die bestellten oder geclipst?

Bei mir sind sie geklipst,im Teppich ist ein runder Ausschnitt wo sie unterhalb mit einem Ring und den dazugehörigen Pin zusammengedrückt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.825
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück