Funkschlüssel / ZV

  • Ersteller Bernd_der_Kölner
  • Erstellt am

Funkfernbedienung für ZV ja oder nein?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
B

Bernd_der_Kölner

Durch einige Threads animiert :D und durch eigene Erfahrungen, würde mich mal interessieren wie andere das Thema Funkfernbedienung der ZV sehen.

Zum Anlass erstens weil es auch ohne geht ( Unser Golf, ZV yes, Funkfernbedienung no) ein ehemaliger Ford Focus, 9 Monate alt, Funkfernbedienung ja und ZV ja, Nachteil, es ging nix mehr. Türen aufschließen ja mechanisch, starten nein. Stand damals sage und schreibe 6 Stunden neben dem Mechaniker in der Werkstatt, und nach 6 Stunden..........wurde die Sache auf Morgen vertagt.

Wenn also heute ein Autokauf anstünde für mich, bei dem Funkfernbedienung als "Extra" zu bezahlen wäre, dann würde ich, wie bei unserem Golf, darauf verzichten. Denn einen guten und plausiblen Grund FÜR eine Funkfernbedienung konnte mir in den letzten Jahren niemand nennen.

Bernd_der_Kölner
 
Es ist nur eine Bequemligkeit mit dem Funkschlüssel das Auto aufzumachen, sonst weiter nichts.
Ein Vorteil ist es im Dunkel. Man braucht das Schloß im Dunkeln nicht suchen, geschweige dann noch den Schlüssel in das Schloß zu stecken. Da könnte dann passieren, das man einen Kratzer im Lack am Schloß macht.
Und so kommen im laufe der Zeit immer mehr Kratzer an dem Schloß, wenn man ohne den Funkschlüssel macht. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ein Vorteil ist es im Dunkel. Man braucht das Schloß im Dunkeln nicht suchen, geschweige dann noch den Schlüssel in das Schloß zu stecken. Da könnte dann passieren, das man einen Kratzer im Lack am Schloß macht.
Und so kommen im laufe der Zeit immer mehr Kratzer an dem Schloß, wenn man ohne den Funkschlüssel macht. ;)

Jau, da lobe ich mir VW :D Die haben/hatten im Schlüssel für den Golf nen kleines LED...............ach ja, und irgendwo habe ich noch ein altes Nokia rumliegen das hatte die Funktion "Taschenlampe".................ok, ich weiß was Du sagen willst, geht mir auch so :rolleyes:

Bernd_der_Kölner
 
Wenn also heute ein Autokauf anstünde für mich, bei dem Funkfernbedienung als "Extra" zu bezahlen wäre, dann würde ich, wie bei unserem Golf, darauf verzichten. Denn einen guten und plausiblen Grund FÜR eine Funkfernbedienung konnte mir in den letzten Jahren niemand nennen.

Beim Dacia kann die ZV ohne Fernbedienung von außen nur an der Fahrerseite betätigt werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kratzern stimmt geb ich dir Recht.Brauchen wir aber trotzdem nicht.Gibt zuviel Ärger damit wir haben uns den Datschi gekauft weil er eben so schön einfach ist.Der Stand der Technik ist zwar mal ehrlich gesagt von gestern aber schließlich konnten ja nur so Millionen von Renaultfahrern schon die Technik für unsere Datschis testen und so denke ich hat man Bewährte robuste autos für uns gebaut die auch bezahlbar sind!Ps hätte aber der Logan ne Drehstabfederung hätte ich ihn nicht gekauft!hat er aber nicht.Grins.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Beim Dacia kann die ZV ohne Fernbedienung von außen nur an der Fahrerseite betätigt werden .

Ok, danke, wußte ich nicht, allerdings für mich nicht relevant, da 98% Alleinfahrer.

Bernd_der_Kölner
 
Beim Dacia kann die ZV ohne Fernbedienung von außen nur an der Fahrerseite betätigt werden .
Hallo,
ähm, hab ich da was nicht mitbekommen?
Bei meinem Dacia Logan mcv lässt sich die ZV nur über einen Schalter in der Mittelkonsole betätigen.
Das heisst:
Wenn man an den Kofferraum will, Fahrertür aufschliessen, reinkrabbeln, auf´n Knopf drücken, nach hinten und Hecktür öffnen. Beim Abschließen umgekehrt. Schließzylinder in der Hecktür gibbet nich und beim schließen der Fahrertür geht auch nur die Fahrertür auf..
Ich hab deshalb jetzt nen 2.Schlüssel mit Fernbedienung bestellt.
Wobei ich die ZV ab Werk nicht bestellt hätte, wenn sie denn nicht drinn gewesen wär. Bei einem meiner vorherigen Wagen hatte ich die selbst nachgerüstet, war billiger und hatte auch bessere Funktionen (Scheiben fuhren automatisch hoch und ich konnte an beiden vorderen Türen den Wagen verriegeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Dacia Logan mcv lässt sich die ZV nur über einen Schalter in der Mittelkonsole betätigen. ......Ich hab deshalb jetzt nen 2.Schlüssel mit Fernbedienung bestellt.

Bei dir funktioniert alles korrekt ,die Ausführung mit Funk besitzt keine Stellmotoren mit Schließkontakt .
 
Aussage der Umfrage?

irgendwie ist die Umfrage etwas komisch aufgebaut. Ich kann mehreren Aussagen zustimmen, somit z.B. bei allen Möglichkeiten einen Haken setzen. Obwohl damit die Aussagekraft doch etwas fragwürdig wird, habe ich trotzdem abgestimmt.

Es grüßt und wünscht (ohne DACIA) einen guten Rutsch nach 2010

Gerhard
 
Habe ein Tip abgegeben, da mehrere Antworten geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
irgendwie ist die Umfrage etwas komisch aufgebaut. Ich kann mehreren Aussagen zustimmen, somit z.B. bei allen Möglichkeiten einen Haken setzen. Obwohl damit die Aussagekraft doch etwas fragwürdig wird, habe ich trotzdem abgestimmt.

Es grüßt und wünscht (ohne DACIA) einen guten Rutsch nach 2010

Gerhard

Hi Gerhard, war so gewollt, weil ich davon ausgehe, daß ein jeder/jede nur das abstimmt was auf ihn zutrifft. Das eventuell Nordländische Trolle wahllso Kreuzchen machen, ok, ist nicht zu ändern, darum aber auch öffentlich, d. h. man kann sehen wer wo was abestimmt hat.

Guten Rutsch, habe heute auf`m Highway Nr 8 über 480 km nur "einen" Dacia gesehen, und der kam auch noch aus Schwobeland :D

Bleibt`s gsund wünscht Bernd_der_Kölner
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo,
ähm, hab ich da was nicht mitbekommen?
Bei meinem Dacia Logan mcv lässt sich die ZV nur über einen Schalter in der Mittelkonsole betätigen.
Das heisst:
Wenn man an den Kofferraum will, Fahrertür aufschliessen, reinkrabbeln, auf´n Knopf drücken, nach hinten und Hecktür öffnen. Beim Abschließen umgekehrt. Schließzylinder in der Hecktür gibbet nich und beim schließen der Fahrertür geht auch nur die Fahrertür auf..

Servus
also ich hab nen Logan MCV der für die Niederlande bestimmt war in der Ambiance Ausstattung ,also auch mit ZV , dennoch habe ich im der Hecktür einen Schließzylinder und kann diese seperat öffnen.

Ist praktisch wenn man nur mal eben schnell was aus dem Kofferraum holen will


in diesem Sinne wünsche ich allen Dacia Fahrern/innen und denen die es werden wollen knitterfreie fahrten auch im Jahre 2010

:D:D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.884
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück