Full-Service-Paket

Mara89

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Hey Dacianer,

am Valentinstag bestellte ich mir meinen Dokker Stepway Celebration TCe 115. Nun würde ich gerne wissen, wie ihr zum Thema Full-Service-Paket steht. Lohnt sich das? Was kostet es? Ist wirklich ALLES bis auf Reifen abgedeckt? Oder wird in den AGBs was ausgeklammert? Vorteil wäre für mich, dass ich mir 5 Jahre überhaupt keine Sorgen machen müsste wegen eventueller Reparaturen etc. Auch finde ich es nett, 5 Jahre mtl. immer gleichbleibende Kosten zu haben. Durch meinen Vorgängerwagen, einen Kangoo 1.6 Happy Family, bin ich ein gebranntes Kind was Reparaturen betrifft ...
 
Mein Verkäufer riet mir davon ab und das will was heißen. Das lohne sich nur für Firmenfahrzeuge meinte er.
Ich habe statdessen den Relax Vertrag wo die Inspektionen abgedeckt sind. Reparaturen die nicht von der Garantie abgedeckt sind erwarte ich keine .
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann gilt auch im Full Service Paket ab 50.000 km ein Eigenanteil auf defekte Teile.

Wenn dir nach der Gewährleistung und nach der vertraglich zugesicherten Garantie von 3 Jshren was grossere passiert, der Motor abraucht, das Getriebe und die Kupplung ksputt gehen, dann hast nicht draufbezahlt.

War nichts außergewöhnliches, dann wärst du wahrscheinlich ohne das Paket günstiger gefahren.

Ist wie mit einer Erwerbsunfähigkeitsversicherung.
Bekommst mit 40 nen fetten Herzinfarkt und wirst EU Rejtner hat sich so eine Versicherung gelohnt, arbeitest bis 70, dann nicht.

Die einen stehen auf rundum Absicherung, die anderen scheuen dieses Risiko beim Auto nicht.
Hellseher sind wir alle nicht. Was effektiv besser, bzw. günstiger war weisst in 6 Jahren ab Zulassung.
14. Februar bestellt, da dürfte euer Dokker 15.7. bis 15.8. bei euch sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Er wurde Anfang Februar gebaut und wartet auf den LKW sagte man mir.

Danke für eure Antworten!
 
Auch finde ich es nett, 5 Jahre mtl. immer gleichbleibende Kosten zu haben

Wenn du die Differenz zwischen den tatsächlichen monatlichen Kosten und der dich beim Full Service erwartenden Kosten auf ein Sparkonto schaffst und damit die Sonderposten bedienst machst du nach fünf jahren bestimmt kein schlechtes Geschäft ;-)
Bedenke, dass der Dacia ab Erstzulassung pauschal die ersten drei Jahre Werksgarantie hat..
 
Er wurde Anfang Februar gebaut und wartet auf den LKW sagte man mir.

Danke für eure Antworten!

Ihr habt dann vermutlich einen vorbestellten und bereits konfigurierten gekauft.
Grauimporteur, oder beim Dacia Händler?

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß mit eurem Dokker.
 
ich hab ein jahr mehr Garantie für 350€ oder so dazugekauft...das lohnt immer !
Inspektionskosten zahle ich 4 jahre 1x pro Jahr hakt beim Vertragshändler ohne Servicepaket.
Danach wird die Kiste verkauft oder bei ATU weiter Service gemacht.

P.
 
Ist nicht das Risiko bei Füll Service und Totalschaden und das bereits bezahlte Geld ist weg?! Oder zahlt das auch die Vollkasko?
 
Soweit ich weiß, wird dann die Zeit verrechnet.
 
Mir wurde gesagt ist weg und Pech.
Gibt es zu dem Full Service auch Kleingedrucktes wie AGB im Netz?
 
Wir haben unseren Dokker im Februar 2020 bestellt und die erweiterte Garantieabdeckung (hat einen Namen, der mir gerade nicht einfällt) gleich mit dazu gekauft. Wir haben jetzt 5 Jahre Garantie oder bis 100.000 km Laufleistung und haben in dieser Zeit alle Inspektionen/Services, sprich auch Ölwechsel ect inklusive. Ausgenommen sind natürlich Verschleißsachen, die hätte man aber auch noch extra absichern können, was uns dann aber zuviel war. Ich denke mal, dass man bei einem Neuwagen mit dieser Art von Absicherung nicht unbedingt schlecht fährt.
Zur Inspektion/Ölwechsel muss ich sowieso zu einem Vertragshändler (während der Garantiezeit) und rein rechnerisch kostet mich dann diese Absicherung nicht sehr viel mehr. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und so haben wir es halt gemacht...-_-
 
Wir haben unseren Dokker im Februar 2020 bestellt und die erweiterte Garantieabdeckung (hat einen Namen, der mir gerade nicht einfällt) gleich mit dazu gekauft. Wir haben jetzt 5 Jahre Garantie oder bis 100.000 km Laufleistung und haben in dieser Zeit alle Inspektionen/Services, sprich auch Ölwechsel ect inklusive. Ausgenommen sind natürlich Verschleißsachen, die hätte man aber auch noch extra absichern können, was uns dann aber zuviel war. Ich denke mal, dass man bei einem Neuwagen mit dieser Art von Absicherung nicht unbedingt schlecht fährt.
Zur Inspektion/Ölwechsel muss ich sowieso zu einem Vertragshändler (während der Garantiezeit) und rein rechnerisch kostet mich dann diese Absicherung nicht sehr viel mehr. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und so haben wir es halt gemacht...-_-
Ich hab das 2017 auch abgeschlossen nur halt mit 80000km weil ich nicht so viel fahre. Die dritte Inspektion hat mein Wagen jetzt hinter sich und dabei ist er auch ohne Mängel durch die HU gekommen. Soviel zu den Statistiken wonach so viele Dacias schon bei der ersten HU Mängel aufweisen.
 
Die Frage ist nur wenn das Fahrzeug durch Unfall nicht so alt wird, den Service überhaupt noch nutzen zu können.
 
Die Frage ist nur wenn das Fahrzeug durch Unfall nicht so alt wird, den Service überhaupt noch nutzen zu können.
Das ist eine berechtigte Frage, die ich mal gerne an meinen Händler weiter geben werde. Möglicherweise ist dann meine erweiterte Garantie in Euros ausgedrückt auch im Eimer oder man bekommt sie anteilmässig wieder gutgeschrieben? Das lasse ich jetzt mal offen, bis ich es besser weiß. Am besten wäre natürlich, wenn ein Unfall erst gar nicht eintritt...:pray:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gern. Bitte Frage dort mal.
Leider finde ich nichts darüber schriftlich.
Für den Koran mcv kostet 72 Monate mit 120000 km stolze 3600 Euro für den Full Service . Blöd wenn diese nicht mal genutzt werden kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.007
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück