Führungsschiene Kofferraumabdeckung MCV1

janemann

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Hallo,

ich fahre eine MCV 1 und finde die Kofferraumabdeckung ziemlich labberig. Für meine Begriffe fehlt da eine Führung an den Seiten.
Kann man sowas nachrüsten und hat es schon jemand gemacht?

Gruß janemann
 
Hallo,
naja ein paar Schienen werdens auch nicht ändern. Bei nahezu allen Systemen mit Führungsschienen befinden sich auch entsprechende Läufer in diesen welche am Material befestigt sind. Dies an den Rändern der Kofferraumabdeckung nachzurüsten sollte viel Gedankenarbeit voraussetzen. Ob sich die Rückholfeder eventuell straffer einstellen ließe könnte ggf. ein Versuch wert sein.
Bei meinem Logan MCV ziehe ich diese selten zu und wenn erfüllt es seinen Zweck. Einzig die Ränder sind leicht wellig, aber nach den Jahren...

syl
 
finde die Kofferraumabdeckung ziemlich labberig.

Die Federbox im eingehängten Zustand um eine Umdrehung entgegen der Zugrichtung der Abdeckung drehen und die Vorspannung wird größer.

Das gleiche Prinzip wie wenn man die lahme Kabelaufwicklung eines Bodenstaubsaugers wieder auf Vordermann bringt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück