Führerscheineuling sucht guten Dacia

iibins

Neumitglied
Fahrzeug
noch keins
Hallo Dacia Forum

Ich bin 43 Jahre und bisher ohne Auto ausgekommen bzw den Führerschein

ich fange nächste woche mit den Führerschein an,nun beschäftige ich mich schonmal mit Autos welches sollte es werden bzw sein

ich weiss ich habe noch eine wele hin ,aber da ich mich da überhaupt nicht auskenne frag ich hier einfach mal nach

ich bin am Überlegen ob ich als fahranfänger mir einen gebrauchten DACIA kaufen soll

Nun sagt man so allgemein, als Fahranfänger, da kaufst Du Dir erstmal ein ganz billiges Gebrauchtauto und fährst damit mal ein, zwei Jahre rum, bevor Du Dir etwas Gutes kaufst,




mein Budget liegt so bei 2500 erstmal

könnt ihr da etwas empfehlen,ach ja muss noch dazu sagen ich habe eine Hüfteinschränkung deshalb suche ich einen dacia der zugleich etwas höher gebaut ist,,,würde mir das leben etwas erleichtern




könnt ihr da etwas empfehlen,bzw findet dacia generell gut für Fahranfänger

falls wichtig sollte erstmals schaltgetriebe sein,da ich es ja so auch in der Fahrschule lerne

und er sollte in der Versicherung auch bezahlbar sein,bei mir sitz das geld im moment nicht so locker

vielen dank
 
Die ersten 25 Jahre meines Autofahrer-Daseins bin ich Gebrauchtwagen gefahren.
Meine "Strategie" war dabei, ein etwa 6 bis 7 Jahre altes Auto zu kaufen und es dann noch einmal so lange zu fahren. Im Allgemeinen hatte ich mit diesen Autos keine "großen" Probleme.

Es kann helfen in den Fahrzeugpapiere nach den Vorbesitzern zu schauen.
- je weniger Vorbesitzer es gab, um so besser
- je älter (am besten über 60) der Vorbesitzer war, um so besser.

viel Erfolg
.
 
Es ist etwas schwierig, da eine konkrete Empfehlung zu geben.
Natürlich geht auch ein Dacia für einen Fahranfänger. Genauso wie jedes andere Auto.
Wie John-Doe sagt: TÜV sollte frisch sein.
Ansonsten würde ich z.B. mal bei Autoscout anhand deiner Preisvorstellung schauen, was es alles gibt.