Frontlippe fehlt

Rolandacia

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2
Stehe gerade unter meinem Logan zwecks Unterbodenschutz und muss feststellen, dass die Frontlippe fehlt.
Ich gehe davon aus, dass auch der Logan eine Frontlippe haben sollte, zumindest sehe ich die Aufnahmelöcher dafür.
Wie sieht es bei euch aus, ist die Lippe vorhanden?
 

Anhänge

  • 1431175527116-921234889.jpg
    1431175527116-921234889.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 153
Stehe gerade unter meinem Logan zwecks Unterbodenschutz und muss feststellen, dass die Frontlippe fehlt.
Ich gehe davon aus, dass auch der Logan eine Frontlippe haben sollte, zumindest sehe ich die Aufnahmelöcher dafür.
Wie sieht es bei euch aus, ist die Lippe vorhanden?

ja deine fehlt?
 

Anhänge

  • 20150509_145356.jpg
    20150509_145356.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 84
  • 20150509_145412.jpg
    20150509_145412.jpg
    181 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. Muss ich wohl mal die Garantie in Anspruch nehmen. :angry:

Schade eigentlich, das sind die Kleinigkeiten, die einem den Spaß verderben.
 
Danke für die schnelle Antwort. Muss ich wohl mal die Garantie in Anspruch nehmen. :angry:

Schade eigentlich, das sind die Kleinigkeiten, die einem den Spaß verderben.
ja voll der pfusch,oder kann es sein das du dir die Lippe abgefahren hast?:angry:
 
wie will man die komplette lippe abfahren, ohne dass:
es andere schäden gibt?
nix mehr davon übrig bleibt?

ich würde sagen, das teil wurde schlichtweg vergessen.
 
peter252 war so freundlich und hat seine Fahrzeugdaten zum Vergleich zur Verfügung gestellt.

Zu Rolandacia's für Rumänienen gebauten MCV II gibt es einige Unterschiede in der technischen Konfiguration.

DE - Radaufhängung normaler Straßentyp (TRNOR), Staubkit 2, Unterbodenschutz 4, ohne Steinschlagschutz, Funktion zur Wartungsreduzierung 1, ohne Staubschutz, ohne Filter Abscheider Diesel


RO - Radaufhängung mit verstärkter Dämpfung Schweregrad 2 (TRSEV2), Staubkit 1, Unterbodenschutz 3, mit Antistaubschutzausrüstung, Filter Abscheider Diesel

Die Lippe wird bei dem Merkmal " Funktion zur Schadstoffverringerung Typ1 oder Typ4" verbaut, damit könnte die technische Konfiguration "Unterbodenschutz 4" zutreffend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich erinnern, als wir vor langer Zeit unseren Combo kauften:
Man konnte das FZG auch mit Ausstattung "Schlechte Wegstrecke" bestellen.
Beinhaltete u.A. geschütztere Handbremsseile, bessere untere Motorabschottung.
John hat recht, die Straßen bei uns unterscheiden sich kaum derer in RO !!!
Als Trost für rolandacia: Die hervoragende Leistung deiner Datsche wird durch fehlende Lippe NICHT beeinträchtigt !!!
Als erste Hilfe könnte auch eine Botox-Spritze helfen....:D:D

Jede Datsche ist individuell !

Gruß,
Murphy
 
peter252 und Rolandacia schaut mal bitte nach, ob diese Teile Nummer 3+4 bei euch verbaut sind.

Die kommen beim Merkmal "Funktion zur Schadstoffverringerung Typ3 oder Typ5" zum Einsatz.
Wenn meine Theorie mit dem Unterbodenschutz zutrifft, sollten sie nur bei Rolandacia zufinden sein?


Je nach verbautem Fahrwerk und Schadstoffverringerungstyp gibt es auch unterschiedliche Varianten für den Motorschutz: Teilebild
 
Zuletzt bearbeitet:
peter252 und Rolandacia schaut mal bitte nach, ob diese Teile Nummer 3+4 bei euch verbaut sind.

Die kommen beim Merkmal "Funktion zur Schadstoffverringerung Typ3 oder Typ5" zum Einsatz.
Wenn meine Theorie mit dem Unterbodenschutz zutrifft, sollten sie nur bei Rolandacia zufinden sein?


Je nach verbautem Fahrwerk und Schadstoffverringerungstyp gibt es auch unterschiedliche Varianten für den Motorschutz: Teilebild

teil 3 und 4 fehlen
 
Ich. Habe beim Dokker auch keine Frontlippe. Scheinbar wird jetzt überall gespart mein mann hat den Sandero auch als Laura version und hst sie. Seine Front hat sogar verchromten kühlergrill - Hat meineLaura auch nicht. Dadurch wirkt das Auto irgendwie billig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
peter252 und Rolandacia schaut mal bitte nach, ob diese Teile Nummer 3+4 bei euch verbaut sind.

Die kommen beim Merkmal "Funktion zur Schadstoffverringerung Typ3 oder Typ5" zum Einsatz.
Wenn meine Theorie mit dem Unterbodenschutz zutrifft, sollten sie nur bei Rolandacia zufinden sein?


Je nach verbautem Fahrwerk und Schadstoffverringerungstyp gibt es auch unterschiedliche Varianten für den Motorschutz: Teilebild

Die Teile 3 und 4 sind bei mir auch nicht verbaut. Zumindest konnte ich sie nicht finden.

Als Motorschutz habe ich wohl das Teil mit der Nummer 2.

Die Frontlippe würde ich mir natürlich trotzdem gerne nachrüsten, wenn es positiven Einfluss auf den Spritverbrauch hat.
@Texas, hast Du auch die Teilenummer für die Frontlippe? Würde mir die dann einfach bestellen. Kann ja nicht so teuer sein.

Habe noch ein paar Bilder vom Unterboden angehängt, die ich eben gemacht habe.
 

Anhänge

  • IMG_20150509_191651.jpg
    IMG_20150509_191651.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20150509_191701.jpg
    IMG_20150509_191701.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20150509_191720.jpg
    IMG_20150509_191720.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20150509_192751.jpg
    IMG_20150509_192751.jpg
    192 KB · Aufrufe: 75
@Texas, hast Du auch die Teilenummer für die Frontlippe? Würde mir die dann einfach bestellen. Kann ja nicht so teuer sein.

Habe noch ein paar Bilder vom Unterboden angehängt, die ich eben gemacht habe.

Du Optimist.....:D:D

Dein Marderschutz ist auch abgefallen !;)

Hauptsache Sie werden geholfen!;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Du Optimist.....:D:D

Dein Marderschutz ist auch abgefallen !;)

Hauptsache Sie werden geholfen!;)


:D Der liegt dort seitdem der Marder im Motorraum gewütet hat.
Bis jetzt ist zumindest Ruhe im Karton ... ähm ... in der Blechbüchse.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück