Frontkamera installation

zyrppa

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Tce 130 4x4 Prestige
Baujahr
2019
Zunächst wurde der gesamte Text von Google Übersetzer aus dem Finnischen ins Deutsche übersetzt, entschuldigung für die Fehler.

Heute habe ich die Frontkamera in meinem Duster installiert. Ich habe es bei Daciamag für 158€ + Versand 30€ gekauft.
Der Versand nach Finnland dauerte 10 Tage.

Ich habe keine Fotos gemacht, da es Installationsanweisungen und ein Video online gibt, das alles zeigt.

Aber ich habe ein paar Anmerkungen für diejenigen, die die Installation selbst durchführen möchten. Die Installation hat mich insgesamt 6 Stunden gekostet.

1. Sie können den inneren Kotflügel entfernen, ohne den Reifen abzunehmen.
2. Das Entfernen des inneren Kotflügels ist jedoch nicht einfach, da er sich trotz seines Kunststoffs nicht stark verbiegt. Und Kotflügelverbreiterungen machen es noch schwieriger.
3. Denken Sie daran, jede Schraube und jedes Befestigungselement zu markieren, wo es hingehört.
4. Vor dem Trennen/Anschließen von Anschlüssen mindestens 15 Minuten warten, um sicherzustellen, dass alle Steuereinheiten ausgeschaltet sind.
5. Der Durchführungspunkt des Kamerakabels befindet sich an einer wirklich ungünstigen Stelle. Die Anleitung lässt es viel zu einfach aussehen.
6. Der einfachste Teil ist das Abnehmen der vorderen Stoßstange. Aber Vorsicht, es wiegt mehr als man denkt.
7. Das Kabel des Steuerschalters ist nicht 3 mm lang, verwenden Sie einen 4-mm-Bohrer.
8. Hinter Medianav ist nicht viel Platz. Ich habe noch weniger, weil ich Line-Converter und Verstärker für Subwoofer installiert habe.
9. Der Gummi der Tülle passt nicht in die Tülle, ich musste ihn modifizieren und das Loch mit Kleber (Sikaflex) abdichten.
10. Wenn Sie ein Loch für die Kamera bohren, messen Sie 10 Mal und bohren Sie einmal. Der Millimeterwurf wird zehnmal auf der Kamera angezeigt.
11. Die nachträglich angebrachten Zusatzleuchten verdecken einen Teil der Kamerasicht.
 

Anhänge

  • IMG-20210612-WA0003.jpeg
    IMG-20210612-WA0003.jpeg
    295 KB · Aufrufe: 66
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück