Frontbügel

Der Graue

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster Comfort
1633675044747.jpegGuten Morgen
eine Frage, hat jemand damit Erfahrung sammeln können oder hat jemand eine Anbauanleitung oder ähnliches? Ist von Dacianmag.
Danke im voraus und ein schönes WE
 
Hallo,

Duster II (2018-2021) - Rammschutz mit Logo (Dacia Original)
DacianMAG schreibt das eine Anleitung und ABE mitgeliefert wird.

Bei LZParts findest Du einen ähnlichen Frontbügel und wenn Du nach unten scrollst eine herunterladbare Installationsanleitung und EG-Betriebserlaubnis.
Beachte die Hinweise bei LZParts zur Frontkamera (Multiviev), falls vorhanden!
Dacia Duster II Antec Frontbügel Chrom Poliert by LZParts-15A4313

Du findest in beiden Links auch Videos zur Montage - evt hilft Dir das ja schon weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,
bei Dacianmag steht in der Beschreibung nichts davon das die Mitgeliefert wird, sondern nur man solle einen Autodienst aufsuchen zur Montage
 
Hallo,
bei Dacianmag steht in der Beschreibung nichts davon das die Mitgeliefert wird, sondern nur man solle einen Autodienst aufsuchen zur Montage
Scroll mal bitte im Link runter bis unter das Video - da steht - Originalzitat:
"Es kommt mit installlation Anweisungen und Zulassungspapiere für den Straßeneinsatz"

oder hast Du einen anderes Modell gemeint? - Wenn ja dann Sorry ist mein Link falsch!

Ja Sorry nochmals - DU hast Recht - ich hab den falschen DaciaMAG - Frontbügel erwischt
Du meintest den Duster II (2018-2021) / Duster I (2010-2017) - Rammschutz Ares (kompatibel mit 360-Grad Kamera)
Da hier DaciaMAG aber keinerlei Zulassungspapiere anbietet würde ich erst den Prüfer Deines Vertrauens fragen ob er das Teil eintragen würde bei korrekter Montage!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das hab ich gefunden beim Scrollen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz genau
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-08-09-22-45-339_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-10-08-09-22-45-339_com.android.chrome.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 15
Ja sorry ich schrieb ja oben ich hab den falschen Frontbügel/Link erwischt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
So da ist er
 

Anhänge

  • InkedIMG_20211213_151927_LI.jpg
    InkedIMG_20211213_151927_LI.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 65
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ne war dabei, super Einfach. Die meiste Arbeit ist die Stoßstange. Sonst ganz Easy. 45 min
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Dann gibt es noch Steeler.pl R1860-04.
Da kann man das finden
 
Da wir uns einen Sandero 3 Stepway gekauft haben und mit dem bis jetzt sehr zufrieden sind, habe ich mich entschieden einen Duster zu kaufen. Da ich gerne den Frontbügel montieren lassen würde, der in der Zubehörliste steht würde ich gerne wissen, ob dieser Bügel die Frontsensoren stört oder nicht. Ich finde den Bügel in Verbindung mit den Kunststoff Verbreiterungen sehr stimmig an diesem Fahrzeug. Als Farbe habe ich mir Kometen grau ausgesucht. Das harmoniert sehr gut. Unser Sandero ist auch in diesem grau und die Kunststoff Verbreiterungen schauen nicht so aufdringlich aus.
 
Habe dann gestern Abend noch schnell einen Duster bestellt mit Allrad und 150 PS. Den Bügel habe ich weggelassen, da er doch sehr die Sicht der Frontkamera behindert. Hatten einen dort stehen und ich konnte Probe schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück