Frontbügel

  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
super danke für die schnellen Antworten, versuche das mit dem Link
 
Aber irgendwelche Papiere sollten existieren in denen steht, daß sich die Länge des Fahrzeuges dadurch um xyz Zentimeter ändert.

Meines wissens nach ist das so, wenn Anbauteile dazu führen, daß die im KFZ-Schein eingetragene Maßangabe durch das Anbauteil abweicht.

edit:
gerade sehe ich in der Beschreibung folgendes:
Keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich. In der Genehmigung aufgeführte Einschränkungen und Einbauanweisungen sind zu beachten.
Die Genehmigung ist im Fahrzeug mitzuführen.


Und das sollte dann die ABE sein.
 
Aber irgendwelche Papiere sollten existieren in denen steht, daß sich die Länge des Fahrzeuges dadurch um xyz Zentimeter ändert.

Meines wissens nach ist das so, wenn Anbauteile dazu führen, daß die im KFZ-Schein eingetragene Maßangabe durch das Anbauteil abweicht.

edit:
gerade sehe ich in der Beschreibung folgendes:
Keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich. In der Genehmigung aufgeführte Einschränkungen und Einbauanweisungen sind zu beachten.
Die Genehmigung ist im Fahrzeug mitzuführen.


Und das sollte dann die ABE sein.



Ein Beispiel.

Verengte Spur: Fahrzeugbreite - Ist Ihr Auto auch zu breit? (http://www.autobild.de/artikel/verengte-spur-fahrzeugbreite-1806710.html)

Muss ich hierzu nun auch eine ABE mitführen ?? Auch ein Endrohr darf 1 cm hinter der Stoßstange rüber ragen ohne Probleme. Somit bin ich auch länger 1 cm. Anhängekupplungen ist sogar weiter draußen.

Link.

Kraftfahrt-Bundesamt - Genehmigungszeichen (https://www.kba.de/DE/Presse/Archiv/Genehmigungszeichen/genehmigungszeichen_node.html)

Egal wo ein E drauf ist, ist für mich ein Mitführen eines Gutachten ( als Nichtig anzusehen ).

Kopiert:
Genehmigungszeichen dokumentieren, dass für die so gekennzeichneten Einrichtungen der Nachweis für die Einhaltung technischer Mindestanforderungen erbracht wurde.


 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Endrohr darf 1 cm hinter der Stoßstange rüber ragen ohne Probleme.

Normalerweise muss das Endrohr mit den Fahrzeugmaßen abschließen. Ich denke aber dass 1 cm toleriert wird.
 
Der Original Auspuff ist fast bündig mit dem Diffusor, auch ein Sportwauspuff ist bündig mit dem Diffusor. Ich denke der Duster wird da keine Probleme haben wenn man es nicht gerado so macht wie im Bild.
 

Anhänge

  • auspuffblende.jpg
    auspuffblende.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 12
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück