Frontbügel Delta 4x4

Garol266

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2019
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten. Hat jemand von Euch zufällig den Frontbügel von Delta 4x4 an seinem Duster montiert. Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen damit sind, bezüglich Bodenfreiheit, Montage. Hab mir diesen Bügel bestellt und nach erster Begutachtung befürchte ich das er ziemlich viel an Bodenfreiheit wegnimmt. Der Bügel ist noch nicht montiert, den ich überlege noch ihn zurück zu senden. Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Kommentare und Meinungen.
 
Der geht tatsächlich ziemlich tief ...macht sicher nur bei fahrzeughöherlegung Sinn....ich favorisiere den von lzparts
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die Antwort. Eine Höherlegung hatte ich erstmal nicht geplant. Der Frontbügel von Antec ist sicherlich super, aber mir erschien dann der Einbau doch etwas komplizierter zu sein. Meine Erste Wahl wäre der Bügel von Cobra gewesen, doch die Firma gibt es ja wohl nicht mehr und mir ist nicht bekannt ob jemand so einen ähnlichen herstellt, den man auch einfach selbst montieren kann und der wenig Bodenfreiheit einbüßt.
 
Lieber kompliziert einbauen und des ding hält auch was ein echter frontbügel verspricht. ...die von lz wissen schon was sie tun ...den Cobra hätte ich mir nie im leben gekauft ....isch a graffel ....
 
Leider „ halten“ die heutzutage dank der EU- Fussgängerrichtlinie alle nicht mehr viel wenn man auf ein ernsthaftes Hindernis trifft. Haben ja an den Befestigungen eine Sollbruchstelle drin, so das der Bügel dann nachgibt und die eigene Front zerstört. Eigentlich hat er nur noch 2 Funktionen, Optik und Aufnahme von Fernschernwerfern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich glaub auch nicht das es außer der Optik und wie sie montiert werden, noch große Unterschiede gibt. Und sein wir doch mal ehrlich natürlich macht man einen Bügel in erster Linie wegen der Optik oder weil er eventuell noch Zusatz Lampen halten soll, dran. Wollte damit jetzt nicht im Wald umgefallene Bäume aus dem Weg schieben oder so
 
An meinem Suzi Vitara long Bj 99 hatte ich seinerzeit einen Bügel von Cobra(. jetzt pleite) dran, der hatte sein Namen als Frontschutzbügel noch verdient, hat mir bei 2 Wildunfällen jeweils die Frontpartie gerettet...
 
Damals war vorn auch direkt der Querträger.
Da die Sicherheit immer besser wurde ist Heute hinter der Frontschürze erstmal 10-15 cm nur Luft,Knautschzone halt. ;)
Aber eigentlich ist es auch ganz gut das man da Verbesserungen erreicht hat.:)
 
Nur zur Info,
Cobra ist nicht pleite sondern hat einfach aufgehört.
Die Classic-B Felge von Delta 4x4 ist hammer, der Bügel leider nicht.

IMG_3886.jpeg
 
Vielen Dank für die Antwort. Eine Höherlegung hatte ich erstmal nicht geplant. Der Frontbügel von Antec ist sicherlich super, aber mir erschien dann der Einbau doch etwas komplizierter zu sein.
Is gar nicht so kompliziert

Ich hab es komplett allein geschafft, auf m Parkplatz vor m Haus
Und bin nur Gelegenheitsschrauber

Den Stoßfänger ab geht bis auf die Plastikstöpsel echt easy
Hin würde ich es jetzt dann zu zweit machen, das is allein bissel schwierig, da du an 4 Ecken gleichzeitig schauen musst.

Dauer 3 Std nur mit Hilfe der Videos von LZParts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(Ich meine übrigens die Stöpsel die Stoßfänger und Kotflügel verbinden)
 

Anhänge

  • Polish_20191226_093132921.jpg
    Polish_20191226_093132921.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 39
Gibts den stossfänger von antec eigentlich wieder ? War bei lzparts vor Weihnachten auf rot ....wollte ihn nämlich meiner holden unter den Baum legen ....bislang nix ....möglicherweise Probleme mit der Technik?

Weiss da jemand was?
 
Gibts den stossfänger von antec eigentlich wieder ? War bei lzparts vor Weihnachten auf rot ....wollte ihn nämlich meiner holden unter den Baum legen ....bislang nix ....möglicherweise Probleme mit der Technik?

Weiss da jemand was?
Na in schwarz gibt es ihn ja nach wie vor, du willst wohl V2A?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück