Freisprecheinrichtung

Christoph1974

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo zusammen,
habe jetzt seit ca4 Wochen meinen Dokker.
Habe allerdings ein kleines Problem mit meiner Freisprecheinrichtung.
Ich habe das Plug & Play Radio, die Verbindung zum Handy einschließlich Telefonbuch und Anruflisten klappt auch super, allerdings verstehen mich meine Geprächspartner nur sehr leise obwohl in schon sehr laut in Richtung des Mikros spreche. Gibt es eine Möglichkeit die Mikrofon Empfindlichkeit zu verstellen ?
Habe in der Anleitung nichts gefunden.

Gruß
Christoph
 
Moin
Hast du am Handy selbst auf lauteste stufe gestellt? Die Lautstärke Regelung des Handys greift auch bei der Bluetooth Übertragung, daher sollte es auf höchster Stufe stehen.

Lg
Cassie
 
Moin
Habe bei mir das gleiche Problem.
Ich habe auch noch keine Einstellmöglichkeit für das Mikrofon gefunden, die Lautsprecherlautstärke läßt sich einstellen aber nicht das Mikrofon.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin, danke für die Antwort.
Ich habe ein iPhone 4s, wüsste nicht wie ich da die Mikrofon Empfindlichkeit einstellen kann.........
Gruß
Christoph
 
Christoph, die Lautstärke des Mikrofones stellst du beim iPhone ganz normal über die Lautstärkeregelung ein. Lautstärke bedeutet in diesem Fall dann Lautstärke ein- und ausgehend.
Nutze selbst das iPhone und es klappt prima.
LG, Jens
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Jens, danke für den Hinweis,du meinst die Bluetooth Lautstärke?
Werde es mal testen.
Gruß
Christoph
 
Vieleicht versuchst du es mit einem anderen Handy so kannst du feststellen ob Handy oder Freisprecheinrichtung der verursacher ist . Ich hatte änliches Proplem , eingehende Anrufe waren trotz voller Lautstärke ,Handy und Media Nav kaum zu verstehen .
 
@nixdorf
Bei mir wird damit auch die aktiverte Freisprech geregelt!
 
damit wird aber doch nur die Lautsprecher Lautstärke im Auto geregelt

...bei eingehenden Anrufen oder auch wenn ich anrufe habe ich so wohl beim Medianav als auch beim normalen Daciaradio ganz schnell gemerkt das man nur gut verstehen und verstanden werden kann wenn man die Lautstärke entsprechend am Bedienteil oder Radio direkt hoch regelt. Beim Handy "Huawei" (reicht mir für den täglichen Gebrauch und auf Arbeit) hab ich normale Lautstärke eingestellt.
Ich nehme mal an das es wohl auch mit auf die eingestellte Lautstärke im Handy an kommt, denn wo nichts ab geht kann nichts ankommen!
Doch nach regeln ist wohl immer erforderlich. Ist ja kein Problem, nach Ende des Telefonates kommt die voreingestellte Lautstärke des Radios wieder zurück!
Da wohl viele der neuen Autos die "Radiofernbedienung" hinter dem Lenkrad haben werden muss man ja nicht mal am Radio fummeln während der Fahrt!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Also das verändern der Lautstärke am Radio bringt dem Angerufenen keine Veränderung (mir fallen allerdings die Ohren ab).......

Das verändern der Bluetooth Laustärke hat glaube ich gefühlt mehr verändert, es hat sich seit dem ich die Bluetooth Lautstärke ganz hoch gestellt habe zu mindestens keiner mehr beschwert........

Danke Jens

Christoph
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück