Fragen zum SCe 100 LPG Motor

Nike-walker

Neumitglied
Fahrzeug
Grand scenic 1.9
Da ich vorhabe ein lodgy zu holen(wahrscheinlich) stelle ich die selbe frage aus motortalk nochmal:
"
Hallo, aus meinem wunsch ein logan mcv zu holen, ist die Entscheidung zwischen einen focus und dem aktuellen Lodgy SCe 100 LPG geworden.

Beim focus weis ich gut bescheid was mich erwartet, er wäre auch mein favorit.

Aber bei einer 5 köpfigen Familie macht der lodgy mehr sinn.

Jetzt wollt ich nur technisch genau bescheid wissen.

Der motor ist doch ein mpi sprich mit einzelnen einspritzdüsen und da werks-lpg doch mit gehärteten ventilen oder?

Hydrostößel? Wenn nicht wie oft muss ventielspiel eingestellt werden? Steuerkette oder zahnriemen, laut forenkommentaren ersteres aber offiziell finde ich nichts.

Und ist es wirklich sinnvoll noch dinger ala flashlube nachzurüsten?

Möchte genau wissen was mich erwartet und nix unbeachtet lassen. Der zukünftige wagen soll mindestens 12 Jahre halten und kein bodenloses loch werden..

Danke!"
Vielen Dank schonmal!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.499
Mitglieder
70.928
Neuestes Mitglied
Feierfox88
Zurück