Fragen zum Radio / Einstellungen

Fahrzeug
Dacia Sandero 2 - 1.2 LPG (2014)
Hallo, leider finden sich in der Anleitung zum Radio keine Infos für folgende Fragen:

- was stellt man unter "PTY31" ein?
- wenn man für Radiosender bereits "AF" aktiviert hat, wofür gibts dann noch "REG"? Hängt das zusammen?
- wozu dient die Funktion "Laustärke: AN / AUS" in den Einstellungen?

Hat jemand auch das Problem, dass bei USB-Betrieb nicht automatisch mit dem Song gestartet wird, der bei der letzten Fahrt gespielt wurde, sondern immer wieder von vorne gestartet wird? Bzw. noch komplexer/verwirrender: es wird immer der gleiche Titel eines bestimmten Albums (alphabetisch sortiert eher mittig aufm Stick) gespielt, um dann mit Track 2 des ersten abgespeicherten Albums weiterzumachen.... Was kann man dagegen tun?

Danke euch!
 
Hallo, aus Wikipedia
PTY-31
PTY-31 (GT 9A) bietet theoretisch eine automatische Ein- und Umschaltlösung für Notfall- und Katastrophenmeldungen, wird in neueren Empfängern jedoch teilweise nicht mehr implementiert, da es zumindest in Europa nie oder nur missbräuchlich genutzt wurde. RAI, die öffentliche Sendeanstalt Italiens, sprach diesbezüglich einige Verwarnungen gegen Privatsender wegen „Station Kidnapping“ aus. Die verwarnten Radiosender hatten Radiogeräte zwangsweise mittels PTY-31-Signal auf ihr Programm umgeschaltet, da PTY-31 höchste Priorität besitzt und die Empfänger automatisch und vom Hörer ungewollt umschaltet.

Also wenn Du in einen Tunnel fährst hast Du immer noch Radioempfang.

Regional: da bleibt der Sender bei einer Regionalen Station wenn er Landesweit verbreitet ist und schaltet nicht selbst auf die beste Frequenz - Empfang wird schlechter.

Was hast Du überhaupt für ein Radio?
 
Ich tippe mal das das Plug& Play gemeint ist......( die Beschreibungen kommen mir so bekannt vor!):)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für die ersten Rückmeldungen.

so sieht das Radio aus
 

Anhänge

  • sandero2012-komfort6-gross.jpg
    sandero2012-komfort6-gross.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 31
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.720
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück