Fragen zu kleinen Details

Nordlicht2001

Neumitglied
Hallo zusammen,

ich weiß, dass man erst die Suchfunktion nutzen soll. Aber media nav und cd gibt nichts brauchbares her.

Ich möchte einen Dacia Logan MCV II Prestige in der Diesel Variante kaufen. Dieses Auto hat ja ein Navi System und auf den Bilder habe ich gesehen, dass es nirgendwo einen CD Player gibt. Habe ich das richtig gesehen, dass es den bei dieser Ausstattung nicht gibt?

Dann war mir nicht klar, ob es sich beim Diesel um einen Turbodiesel handelt, oder nicht. Bei meinem jetzigen Astra Diesel finde ich das Auto mit 90 PS recht träge.

Das man beim Diesel keinen Berganfahrassistenten konfigurieren kann, wird Dacias Geheimnis bleiben - kann ich aber hinnehmen.

Ich habe noch ein klein wenig Mühe damit, das Dacia das Billiges - Blechauto - Vorurteil anhängt. Ist das beim Logan II noch so?

Gibt es die Möglichkeit einer Standheizung?

Das waren mal kleine Fragen zu Beginn.

Vielen Dank schon mal,
Grüße, Rüdiger
 
Hallo Rüdiger!
Bez. deiner Fragen zum Dacia:Wir fahren den 1.5 dci im Sandero Stepway.
Meine Frau ist mehr als zufrieden! Kommt gut "von unten raus",läßt sich auch ohne ECO-Modus sehr sparsam fahren,ist keineswegs träge!
Yes, es ist ein Turbo-Diesel.Das ist aber ein Zeichen der Zeit,die alten
Diesel Vorkammer und lange vorglüh-Zeiten sind ( auch bei anderen Herstellern) vorbei.
Wir haben das Radio ohne Navi, und finden´s okay, und können unter anderen
auch eine Cd einschieben.
Wann Du deinen Führerschein gemacht hast wissen wir nicht, Du kannst aber
ohne Anfahrassi leben!!! ( Gut so!!)
Zum Thema Billig-Blech: Na und?....laß se reden!!! Unser Stepy ist gut angenommen worden (bekanntenkreis,nachbarn usw.) Er macht beileibe keinen
billigen Eindruck!! Eher preiswert!!! ......und um die Dicke der Teppiche geht´s
nun wirklich nüscht...............


Nur Mut! Hoffe ein wenig bei der Entscheidung geholfen zu haben

Grüße, murphy
 
also mir fällt spontan kein einziger pkw auf dem deutschen markt ein,
der noch einen saugdiesel hat.
zuletzt dürften das die SDI aus dem volkswagenkonzern gewesen sein.
ist aber auch besser so, gibt ja schon genug verkehrshindernisse:D
also mit dem dci bist du jedenfalls gut motorisiert.


das medianav hat keinen cd-schlitz.
für alle, die einen computer bedienen können, ist USB auch vollkommen ausreichend.

ich bin froh keinen berganfahrassi zu haben.
autos die sowas drin haben, hab ich immer abgewürgt:D
ohne geht es irgendwie besser.


standheizung musst du nachrüsten lassen.
wenn du eine steckdose in der nähe hast, würde sich die elektrische variante anbieten. ist um einiges günstiger.


zum vorurteil:
guck dir an, was du z.b. bei vw für das geld bekommst.
ein up! ist mehr blechkiste als ein dacia:D
 
Das man beim Diesel keinen Berganfahrassistenten konfigurieren kann, wird Dacias Geheimnis bleiben - kann ich aber hinnehmen.

Auf den kannst Du beim Diesel getrost verzichten!

Wir haben noch den schwächeren Diesel mit nur 86PS im MCV und selbst da hat er schon soviel Drehmoment im Standgas, daß man alleine mit der Kupplung das Fahrzeug auf einem steilen Berg halten kann, OHNE daß man dabei das Gaspedal berührt und ohne daß der Motor abgewürgt wird.

Man braucht nur beim anfahren aufs Gaspedal und los gehts.

Was die Standheizung angeht:
es ist durchaus vorstellbar, daß bei den alljährlichen sommerlichen Angeboten von diversen Einbaubetrieben, eine Standheizung preiswerter kommt, als eine serienmäßige.

Wenn Du Dein Fahrzeug erst noch bestellst, würde das evtl. eine Erwägung lohnen.
 
Es gibt wohl eine externen CD-Wechsler, aber wozu...

Über USB spielt das Media-Nav ab. Ich habe zwei kurze USB-Sticks mit jeweils 32 MB, beide noch nicht ganz voll mit aller meiner Musik (incl. digitalisierung von LP und MC, na ja, da hätte ich noch ein paar) bespielt.

Kiregt man bspw. hier:

http://www.amazon.de/Intenso-Micro-...d=1384376755&sr=8-17&keywords=usb+stick+32+mb
http://www.amazon.de/Kingston-Datat...qid=1384376985&sr=8-8&keywords=usb+stick+mini
http://www.amazon.de/Sandisk-Cruzer...id=1384377042&sr=8-16&keywords=usb+stick+mini

nach nunmehr ca. 11 Tkm bin ich mit der ersten grade halbwegs durch.
Das Media-Nav spielt den Stick, wenn man nichts anderes eingibt nacheinander ab, man kann aber auch an bestimmte Stellen springen, auch Unterverzeichnisse werden abgespielt. Kinderleicht zu bedienen (nat. nur im Stand wegen na ja, Du weißt schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir ja gerade bei "Fragen zu kleinen Details" sind:

Kommt der Logan MCV II in der Prestige-Ausstattung inkl. Fußmatten oder darf man sich die selber dazu kaufen? Die "Madrigal" müssten das ja sein.
 
Die Fußmatten bekam ich bei beiden Auto´s vom Händler dazu...
 
Dann warte ich mal, wie Sixt das handhabt.
 
Kommt der Logan MCV II in der Prestige-Ausstattung inkl. Fußmatten oder darf man sich die selber dazu kaufen? Die "Madrigal" müssten das ja sein.

So wie ich das bei einigen hier gelesen habe kommt das wohl ganz auf den Händler an ?!?
 
Wo wir ja gerade bei "Fragen zu kleinen Details" sind:

Kommt der Logan MCV II in der Prestige-Ausstattung inkl. Fußmatten oder darf man sich die selber dazu kaufen? Die "Madrigal" müssten das ja sein.

Heute 16 Uhr Prestige abgeholt, topp aufbereitet,Teppiche drin, Tank fast leer, 4,6Km auf der Uhr, 2 Flaschen Italiener dazu, fertisch.
 
Bei meinem Händler waren die Fußmatten im Zulassungspaket drin, d.h ich habe dafür gelöhnt (auch dazu gehörte Sani/Warndreieck, schick machen, angeklebte Parkuhr, Umweltplakette, Bleche, Blechträger, Gebühren, der Zeitaufwand).
Es wäre auch gegangen blos zulassen lassen oder selber zulassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück