Fragen über Fragen zum Lodgy

Pulheimer30

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Ford Kuga 2.0 TDCI 140PS
Baujahr
2012
Hey.

Habe noch einige Fragen zum Lodgy Kauf.

Gibts einen Unterschied vom deutschen Prestige zu einem EU Neuwagen ??

Beziehen sich die Preise der Dacia Preisliste auf Preise bei Neukauf ab Werk oder bekomme ich die zB Osteuropa Karte auch nachträglich beim Freundlichen für 50€???
Und die Rückfahrkamera für 139€? Kann ich mir garnicht vorstellen...


Kann ich bzw darf ich und passen auf den Lodgy die Stahlfelgen vom Logan MCV in 185/65 R15 ???

Gibts Probleme bei einer starren Ahk und PDC ? Oder können die Sensoren irgendwie einstellt werden??

Gruss Micky
 
Gibts einen Unterschied vom deutschen Prestige zu einem EU Neuwagen ??

der eu-prestige hat meist keine lederausstattung


Und die Rückfahrkamera für 139€? Kann ich mir garnicht vorstellen...

stimmt, die kostet ab wer ja auch 150€

Kann ich bzw darf ich und passen auf den Lodgy die Stahlfelgen vom Logan MCV in 185/65 R15 ???

nein, du brauchst stahlfelgen mit ET 40,
wobei nicht mal die vom aktuellen sandero/logan passen.

Gibts Probleme bei einer starren Ahk und PDC ? Oder können die Sensoren irgendwie einstellt werden??

bei drei sensoren kann es zu mehr oder weniger problemen kommen.
deshalb habe ich einfach den kupplungshaken abmontiert, wenn ich ihn nicht brauche.
 
meiner ( Prestige) war für Polen bestimmt.

kein LederImitat dafür Sonnenbrillenfach (weiß nicht ob der Deutsche das drin hat.... ) und das Lenkrad ist Plastik und ziemlich dünn ( Abhilfe mit Bezug aus Euroladen) Kofferrauabdeckung war dabei (Siebensitzer) Feuerlöscher , Verbandtasche , Reserverad auf Stahl
 
meiner ( Prestige) war für Polen bestimmt.

kein LederImitat dafür Sonnenbrillenfach (weiß nicht ob der Deutsche das drin hat.... ) und das Lenkrad ist Plastik und ziemlich dünn ( Abhilfe mit Bezug aus Euroladen) Kofferrauabdeckung war dabei (Siebensitzer) Feuerlöscher , Verbandtasche , Reserverad auf Stahl

sicher, dass es ein prestige ist?

mein pole hat lederlenkrad + lederschaltknauf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke schonmal für die Antworten.

AHK ( dann abnehmbar ) werde ich selbst montieren.

Winterkomplettrad muss ich mir dann besorgen.Gibts Empfehlungen ?.
Evtl bekomm ich noch was für die alten.



Ich habe jetzt folgendes Konfiguriert bei einem 50km entfernten EU Neuwagenhändler.
Ersparnis ggü. Dacia Deutschland 980€

Lodgy „Prestige“ ; 5-Sitzer
1,5 dCi ; 80kW/109PS ; S&S ; 6-Gang
Metallic-Lackierung (Open, Laureate, Stepway, Prestige) 540€
Rückfahrkamera (Prestige) 225€
Leder-/Kunstleder-Polsterung (Prestige) 495€
Kartenmaterial für Europa*; für MEDIA NAV (Laureate, Stepway, Prestige) (*Das Kartenmaterial ist ausschließlich für die Länder: Albanien, Österreich, Belgien, Bosnien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estonia, Finnland, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Iceland, Italien, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Macedonien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, San Marino, Serbien, Slovakei, Slowenien,Schweden, Schweiz) 120€
Deutsche Fahrzeuganleitung (alle) 25€
Erste-Hilfe-Set: Verbandskasten, Warnweste und Warndreieck (alle) 20€

Grundpreis 14.485,00 €
Aufpreis für Zubehör 1.425,00 €
Unser Gesamtpreis 15.910,00 €
19% MwSt inkl. 2.540,25 €


Der wird´s wohl werden....
 
Hallo Pulheimer!

Bis auf die 7 Sitze habe ich bei v.d.F. genau das geiche Auto bestellt. All-Inklusiv, AHK liegt schon hier und wartet auf das Auto.

Bisher gab es aber keine Leder/Kunstlederausstattung für den Lodgy bei v.d.F. Durch Deinen Bericht aufmerksam geworden, habe ich jetzt mal nachgefragt, ob ich die Sitze noch bekommen kann. Bin gespannt, denn ich habe schon 5 Monate Wartezeit hinter mir.
Ob jetzt noch eine Änderung der Bestellung möglich ist wird sich herausstellen.

Ich habe mich für Kosmos-Blau entschieden.

Die bei v.d.F. sind sehr freundlich und bemüht. Für die lange Lieferzeit können die nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hey,

wir haben uns gestern den Lodgy in der o.g. Konfiguration bei v.d.F. in Tüdddern bestellt.Dazu kam noch die Innenraumreinigung und das Erste Hilfe Set.Meine Frau war auf dem Hof von einem sofort verfügbaren Hyundai Suv angetan , leeeideeer gabs den da nur als Benziner :D:D Auf jeden Fall sind die dort alle Verkäufer inkl. Chef sehr freundlich und bemüht.

Bei Barthel in Brühl steht ein Lodgy in gleicher Ausstattung , allerdings f. 18310,- €....Ersparnis also 2100euronen aber dafür Wartezeit !!!!

Meine Wintereifen vom Logan ( 185 65 R15 ) behalte ich und besorge mir dann noch Stahlfelgen.

Hast Du den schon mal einen Liefertermin angefragt ? Bei uns heisst es 3-7 Monate. Hoffentlich klappts überhaupt bis zum Urlaub im Juni!

Gruss Micky
 
Gerade gestern habe ich dort nachgefragt. Genau heute sind auf den Tag 5 Monate seit Bestellung herum.
Man will bei dem ausländischen Händler nachfragen und mir dann Bescheid sagen.
Ja, die sind wirklich sehr nett. Ist nicht unser erstes Auto von v.d.F.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
okay, kannst ja mal posten was sie gesagt haben. Wird bei uns ja ähnlich sein.:alcohol::alcohol:

Gruß Micky
 
Lieferzeiten

Für alle denen die Lieferzeiten derzeit zu hoch sind bei HVT-Automobile gibt es Lagerfahrzeuge die innerhalb kürzester Zeit verfügbar sind, allerdings sind diese fertig und es lassen sich höchstens kleine Änderungen noch machen.
Vielleicht ist da auch was für Euch dabei habe meinen Lodgy Prestige auch darüber.

Gruß chzorro
 
Jo, habe ich auch schon gesehen, aber da muß man aufpassen.

Manch angebotene Diesel haben noch Euro 5!

Auch wenn die blaue Plakette für den Moment wieder gekippt ist. Sie wird kommen, früher oder später.

Dann kommt es darauf an: Was hat man mehr - Geld oder Zeit.

Ich habe viel Zeit.
 
Jo, habe ich auch schon gesehen, aber da muß man aufpassen.

Manch angebotene Diesel haben noch Euro 5!

Auch wenn die blaue Plakette für den Moment wieder gekippt ist. Sie wird kommen, früher oder später.

Dann kommt es darauf an: Was hat man mehr - Geld oder Zeit.

Ich habe viel Zeit.
Also wenn ich die Vorschläge der blauen Plakette richtig lese, betrifft das nicht nur Diesel sondern auch jede Menge Benziner. :angry:

Gesendet von meinem Atari 1040ST mit Tapatalk
 
Hallo zu mindestens kann ich Dir garantieren, wenn Du noch Winterreifen von Deinem alten Logan hast, kannst du die nicht verwenden. Seit 1. Januar 2016 müssen alle Reifen von Neuwägen Luftmengensensoren eingebaut haben. Deshalb kannst Du die Alten nicht verwenden, da darin noch keine verbaut wurden. Ob Du die Felgen trotzdem bei einer Nachrüstung verwenden kannst, weiß ich nicht. Sorry.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.763
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück