Fragen bezüglich des Comfort Modells

JonesR

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen, wobei mir hoffentlich geholfen werden kann.
  • Bei dem Comfort Modell ist bei der normalen Ausstattung der Fahrersitz höhenverstellbar ? (Konnte mir mein Autohaus nicht sicher beantworten) Wäre auch wichtig da meine Freundin etwas kleiner ist.
  • Wie sieht es bezüglich der Garantie auf Motor und LPG Anlage aus, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht
  • Da ich jährlich 25-30000 km fahre steht bei mir die Überlegung die Variante mit LPG zu kaufen. Ich habe von ein paar Leuten gehört das Gasfahrzeuge nicht gut für längere Autobahnfahrten geeignet sind. Kennt sich damit jemand aus? (Bin ein entspannter Fahrer im Schnitt 120-130)
  • Wie sieht der normale Verbrauch aus bei dem LPG Model
Vielen Dank im voraus schon mal
 
Fahrersitz und Lenkrad ist in der Comfort Ausstattung immer verstellbar.
Ich habe zwar nicht den LPG aber warum man damit keine langen strecken fahren können sollte erschließt sich mir nicht.
Ich glaube ständig Kurzstrecke wäre eher das Problem.
 
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen, wobei mir hoffentlich geholfen werden kann.
  • Bei dem Comfort Modell ist bei der normalen Ausstattung der Fahrersitz höhenverstellbar ? (Konnte mir mein Autohaus nicht sicher beantworten) Wäre auch wichtig da meine Freundin etwas kleiner ist.
  • Wie sieht es bezüglich der Garantie auf Motor und LPG Anlage aus, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht
  • Da ich jährlich 25-30000 km fahre steht bei mir die Überlegung die Variante mit LPG zu kaufen. Ich habe von ein paar Leuten gehört das Gasfahrzeuge nicht gut für längere Autobahnfahrten geeignet sind. Kennt sich damit jemand aus? (Bin ein entspannter Fahrer im Schnitt 120-130)
  • Wie sieht der normale Verbrauch aus bei dem LPG Model
Vielen Dank im voraus schon mal
Hi,
bei der Variante Sandero "Comfort" und Sandero Stepway "Essential und Comfort" ist der Fahrersitz höhenverstellbar.
Ebenso ist die Lenkradsäule für den persönlichen Geschmack einstellbar.
Ich würde mir auf alle Fällen den Stepway Comfort TCE 100 ECO-G bestellen.
Wenn Du weite Strecken lieber mit Benzin fahren willst, kannst ja jederzeit umschalten.
Den gibts allerdings dann nur mit 6-Gang Handschaltung und leider nicht mit Automatik.
Ich wüsste jetzt allerdings nicht, warum weite Strecken nicht mit LPG zu fahren sein sollen.
Vielleicht meldet sich ja noch wer, der da was dazu sagen kann (möchte).
 
1. Ja
2. Was meinst Du? Normale Garantie
3. Unsinn. Kauf LPG!
4. Je nachdem wie schwer dein Fuß ist :lol:. Rund 7-7,5 l LPG / 100km. Habe auch Erfahrung mit 40km Berg- und Talautobahn mit dem Tempomat bei 140, da hat er gierig gesäuft, bestimmt über 10-11. Aber bei 120 ist er, sagen wir, auf der vernünftiger Seite.
 
Zur Garantie zitiere ich mal Dacia....

"""Dacia bietet Ihnen die Möglichkeit, die dreijährige Neuwagengarantie auf bis zu sechs Jahre oder 120.000 Kilometer zu verlängern."""
 
Wir haben das Rundum-Sorglos-Paket für 72 Monate/80.000km dazugebucht.
 
  • Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen, wobei mir hoffentlich geholfen werden kann.
    • Bei dem Comfort Modell ist bei der normalen Ausstattung der Fahrersitz höhenverstellbar ? (Konnte mir mein Autohaus nicht sicher beantworten) Wäre auch wichtig da meine Freundin etwas kleiner ist.
    • Wie sieht es bezüglich der Garantie auf Motor und LPG Anlage aus, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht
    • Da ich jährlich 25-30000 km fahre steht bei mir die Überlegung die Variante mit LPG zu kaufen. Ich habe von ein paar Leuten gehört das Gasfahrzeuge nicht gut für längere Autobahnfahrten geeignet sind. Kennt sich damit jemand aus? (Bin ein entspannter Fahrer im Schnitt 120-130)
    • Wie sieht der normale Verbrauch aus bei dem LPG Model
    Vielen Dank im voraus schon mal

  • Zum Sitz: Fahrersitz ist höhenverstellbar, Beifahrer nicht
  • Ich hab die 72 Monate/80.000km Full Service Geschichte gebucht. Dann hat man ruhe.
  • LPG:
    Ich Fahre nun seit 4 Jahren mit LPG durch die Weltgeschichte. Ist zwar ein Mercedes alter Schule (BJ 2000, 4300ccm Motor, Allrad usw.) aber er hält seit 120.tkm sein Wort. Zentrum meines daseins ist Stuttgart. Von hieraus habe ich es geschafft nach Antalya/Türkei (~3000km), nach Berlin (~600km), nach Tilburg/NL(~500km) usw. ohne ein murren und mucken. Mit dem Stern fahre ich bspw. die Strecke in die Türkei auch mal auf höheren GEschwindigkeiten am Stück (also 160+km/h).
    Habe da seit 4 Jahren zwar die Prins-VSI 2 eingebaut, aber im Prinzip ist die gleiche Arbeitsweise.
    Unser LPG Sandero verhält sich nicht viel anders, und habe vor über Weihnachten die Strecke Stuttgart-Antalya mit dem Sandero mal abzuspulen.

    Im allgemeinen fällt bei LPG Wartungsmäßig die Inspektion mit Wechsel des Filters (der Filter) an.
    Wenn du dein Full-Service Paket buchst, ist das (Vermute ich einfach mal) auch mit inklu.

  • Verbrauch: Mein Frau fährt innerstädtisch -> +/- 8-8,5 Liter bei viel Stau etc.
    Auf Autobahn bei max. 120 habe ich es schon auf die 6-6,5 Liter geschafft.(Aktueller KM-Stand 1100).
 
1. Ja
2. Garantie 3 Jahre oder 100.000km, wie bei allen anderen auch.
3. Mein Duster mit dem gleichen Motor hat jetzt 65.000km gelaufen, über die Hälfte davon auf Autobahn. Deswegen hab ich ja nen´ LPG gekauft um viel & Langstrecke damit zu fahren, damit es sich lohnt.
4. Ich kann meinen Duster II mit 7L Gas sehr vorsichtig fahren oder mit 7,5-8,5L normal oder auch voll auf der Autobahn mit 13L Durchschnittsverbrauch wenn´s sein muss. Der Sandero Stepway III meiner Frau liegt allgemein ca. nen´ haben bis ganzen Liter drunter denke ich. Voll ausgefahren hab ich den noch nicht. Durch das länger übersetzte Getriebe, weniger Gewicht & etwas besserer cW-Wert braucht er aber sicher weniger als mein Duster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin auch neu hier im Forum.

Letzte Woche den Sandero bestellt mit Dacia Plus Garantie aber 120000 Kilometer/ 72 Monate Garantie.
Kosten von 850€.

Mündlich wurde mir zugesagt Garantie betrifft Motor, Getriebe und Gasanlage - ausgeschlossen Verschleiß Teile.

Lt. Spritmonitor habe ich ihn mit 8 Kilogramm LPG berechnet / Landstraße - kein Stadtverkehr.

Die Kaufentscheidung waren:
Kraftstoff Kosten/ Zukunft - Ersparnis nur Momentberechnung von über 5000€! Berechnung über fünf Jahre.
( Toyota Yaris Verso wird dennoch zwecks Laderaum fehlen zum Sandero 3.)

Renault Bank mit Effekten Zins von 0,99% Finanzierung. Drei Jahre mit Anzahlung.

Der Motor welcher für LPG ab Werk konstruiert wurde.

Grins, vorrausichtlicher Liefertermin Mitte Januar?!

Einen Blick in die Glaskugel riskiere ich dennoch mit einem Lächeln - in diesen Verrückten Zeit da LPG wohl vorraussichtlich eine alternativer Kraftstoff wäre?!
 
Erstmal herzlich Willkommen von meiner Seite aus :)

Lt. Spritmonitor habe ich ihn mit 8 Kilogramm LPG berechnet / Landstraße - kein Stadtverkehr.
... sind Liter, nicht Kilogramm. Erdgas (CNG) wird in Kg angegeben, Flüssiggas (LPG) in Liter. ;)

Auf hauptsächlich Landstraße sollte der Sandero auch mit 7L oder evtl. etwas darunter zu fahren sein, plus etwas Startbenzin. Natürlich nicht wenn Du ihn trittst, normale Fahrweise vorausgesetzt.
 
Erstmal herzlich Willkommen von meiner Seite aus :)


... sind Liter, nicht Kilogramm. Erdgas (CNG) wird in Kg angegeben, Flüssiggas (LPG) in Liter. ;)

Auf hauptsächlich Landstraße sollte der Sandero auch mit 7L oder evtl. etwas darunter zu fahren sein, plus etwas Startbenzin. Natürlich nicht wenn Du ihn trittst, normale Fahrweise vorausgesetzt.
Danke Rolle für die Information!
Mein Denkfehler ( Butan und Propan = LPG, GPL) dachte an die Gas Flaschen.
...da müsste es doch einen Adapter für die Flaschen geben - sozusagen für den Reserve-Tank.?
...bin nur Theoretiker aber das Thema ob nun rechtens oder nicht müsste doch für Camper interessant sein.?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Entschuldigung Rolly 32 für den automatischen Schreibfehler!
 
Oftmals werden handelsübliche 11Kg Flaschen mit LPG befüllt. Dies ist gesetzlich nicht statthaft und kann, bei einer falsch Befüllung, große Konsequenzen nach sich ziehen.
Es ist dringend davon abzuraten, entgegen den gesetzlichen Bestimmungen zu handeln.
Quelle:
LPG Gas vs. Camping-Gas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sandero 3 für Deine Bemühungen,
später habe ich das auch herausgefunden.
...liegt an der Füllmenge, und die Flasche hat kein Überdruckventil welche bei 80% abschaltet.
Nun die Vorschriften sind einzuhalten.
Danke für diese Information!
 
Ich schließe mich mal mit weiteren Fragen zum Comfortmodell an.
Sind dort Lenkrad- und Fensterheberschalter sowie die USB-Buchen beleuchtet?

VG
Steve
 
Ja. Fensterheberschalter nu auf der Fahrerseite.
Aber es kann sein daß das auch bei Essential und Access auch so ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.889
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück