Frage zur Radiovorrüstung

LpgSatri

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker dCi 90
Baujahr
2016
Hallo

Mein Vater braucht nach 19 Jahren schweren herzens auch einen neuen und hat sich für den Sandero Basis entschieden. Ich hab aus meinem alten Auto noch das Autoradio und aus meinem Logan die Boxen.

Was genau heißt Radiovorrüstung ? Sind alle Kabel gezogen und an der Batterie und in den Türen, so das ich nur anschließen muss ( das Antennenkabel +Antenne wird ja da sein oder?) Sind da schon Gitter in den Türen?

Vielen Dank schonmal - Die Sufu hat mir leider nicht in allen Punkten ausreichend geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiovorrüstung heißt eigentlich, dass alle Kabel liegen müssten.

Ich habe eben mal bei Dacia geschaut, da heißt es "Radiovorrüstung (bei Ausstattungsniveau Sandero: partiell serienmäßig)". Diese Einschränkung macht mich ein wenig misstrauisch, da ich daraus entnehme, dass nicht alle mit dem Ausstattungsniveau eine Radiovorrüstung haben.

Wenn Du sie haben willst, würde ich das im Kaufvertrag festhalten.
 
Hi,

ich denke mit partiell ist gemeint, das in Teilen des Fahrzeuges die Vorrüstung liegt.
Ich gehe davon aus, das die DIN/ISO-Stecker liegen und die Boxen in den vorderen Türen ("Minimalausstattung"). Die hinteren werden nicht verkabelt sein.

Ich kenne das so, das es unterschiedliche Basis-Kabelstränge verwendet werden, je nach ausstattung. Wenn der Kabelbaum ein Austattungsmerkmal unterstützt, welches nicht im Fahrzeug ist liegen die Kabel brach. Ich gehe davon aus das im Basis-Kabelbaum die Radiogeschichten mit drinsind.

Im Zweifelfall: Im Vertrag festhalten, wie LoganMCCV schon sagte.

Gruss
Pat
 
Hi,

ich denke mit partiell ist gemeint, das in Teilen des Fahrzeuges die Vorrüstung liegt.
Ich gehe davon aus, das die DIN/ISO-Stecker liegen und die Boxen in den vorderen Türen ("Minimalausstattung"). Die hinteren werden nicht verkabelt sein.

So habe ich das partiell nicht interpretiert. Aber deine Interpretation ist eigentlich stimmiger. Warum sollte Dacia bei der gleichen Ausstattungsvariante mal diesen und mal jenen Kabelbaum verwenden, wie es bei meiner Interpretation sein müsste?
 
Hier wir geholfen:

https://www.dacianer.de/forum/einbauanleitungen/669-radionachruestung-basisversion.html

Partiell heisst in dem Fall wohl eher bei einem Teil der Ausstattungsvarianten!

Isostecker & Antennenkabel hängen offenbar hinten an dem Einsatz der im DIN-Schacht steckt, Lautsprecherkabel müssen (auch vorn!) selbst verlegt und Ausschnitte für die Boxen selbst ausgesägt werden. Zum. beim MCV-Basis, wird beim Sandero aber nicht anders sein...
 
Die Lautsprecherkabel sollen auch liegen,vom Radioschacht bis hinter an die Fußräume irgendwo.Dort soll eine Steckverbindung sein.

Am einfachsten ist es wohl die Kabel zu kaufen die da dran gehören,denke mal ab da ist es jeweils ein Stück bis in die Vordertür,mit dieser Gummidurchführung zwischen Säule und Tür?
Da die Basis ja auch keine ZV hat wird da sowas nicht vorhanden sein und das Kabel muss geschützt verlegt werden.

Die Ausschnitte in den Türverkleidungen mußt Du selbst machen,Gitter sind eig. immer dabei wenn man im Zubehör LS kauft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück