Frage zum einfahren und Wartungsintervalle

D

Der Jon

Hallo, hab meinen Logan jetzt bekommen und habe nur ne Bedienunganleitung auf Rumänisch.
Kann mir jemand die Seiten aus der Bedienungsanleitung mailen?

Brauche nur Einfahrvorschriften und Wartungsintervalle...

Würde mich sehr freuen.

Lieben Gruß vom Jon
 
Wo hastn den her,?
Geh zum Händler und lass Dir ne deutsche Bedienungsanleitung geben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,

wo er den her hat, naja ganz einfach von nem importeur wie ich meinen auch, und da bekommste halt nur die anleitungen in der landessprache.
und das serviceheft bekommste garnicht in deutsch weil da ein stempel drin ist wegen der 1. wartung bzw. wegen der uebergabewartung.

allerdings spart das ne menge kohle ihn nicht hier beim haendler zu kaufen.


allerdings wuerde mich auch nen deutsches serviceheft interessieren, naja ne deutsche anleitung brauch ich nicht unbedingt waere aber auch nett.

wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist es doch eigentlich an der Zeit, dass sich die Importeure mal um ein deutsches Benutzerhandbuch,
Serviceheft etc. bemühen, oder?? Kopie wäre ja ausreichend...

Ich hab alles in deutsch, wer möchte kann gerne kopiren kommen.:p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

naja das mit dem kopieren von den importeuren ist nicht denn damit wuerden sie gegen geltenes urheberrecht verstossen, denn das copyright fuer die dokumente liegt immer noch beim hersteller sprich bei dacia/renault.

und die werden sich kein ei ins nest legen, denn so ein spass wird nicht gerade billig.

zumal man kann ja eine deutsche anleitung bestellen die kostet so um die 18€ aber wann man die bekommt ist fraglich die werden naemlich nur so alle 3 monate zum druck auf gelegt.

wolf
 
Hallo, wenn es soweit ist, bekomme ich eine Bedienungsanleitung als CD Version, laut Aussage.Mir wäre ein Heft oder Büchlein in Deutsch auch lieber, aber mal abwarten.

gruß andy12169
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo, wenn es soweit ist, bekomme ich eine Bedienungsanleitung als CD Version, laut Aussage.Mir wäre ein Heft oder Büchlein in Deutsch auch lieber, aber mal abwarten.

gruß andy12169

hallo,

wer sagt dir denn sowas wenn ich mal fragen darf ?

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo andy12169.
Das würde mich auch mal Interessieren.
Bin auch auf der Suche nach einer deutschen
Anleitung, bzw. Serviceheft.
Nur so schon mal zum reinschauen, meiner soll nämlich
erst mitte dieses Monats kommen. Bin schon gespannt.
Gruß
Randaandy
 
Hallo ihr beiden,
na, der Importeur, hat mir letzten Mittwoch bei Übergabe die Bücher in Landessprache übergeben und die CD Anleitung in deutsch, World .doc.Er sagte auch, das ich eine original deutsche Anleitung bekommen könnte für 8.- euronen.Serviceheft ist in deutscher Kopie zum nachlesen auch dabei gewesen.

gruß andy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo,

das soll er mal nich an die grosse glocke haengen, wie gesat wegen dem copyright.

wolf
 
Hallo, bei meinem Logan mit 86 PS, ausgeliefert am 4.3.08 war eine sehr gute deutsche Bedienungsanleitung dabei, die alle meine Fragen klärte.
Wartungsintervall für den Diesel alle 20.000 Km.
Einfahren, bis 250 Km bis 2500 Umdrehungen, dann bis 2500 Km moderat fahren bis 140 Kmh danach soll der Diesel voll belastbar sein.
An langen Steigungen zieht der Motor unglaublich gut durch, da hängt man die meisten großen Benziner locker ab.
chico
 
wie lange solte ich denn meinen 105ps-starken benziner einfahren und auf was muss ich achten.
auch wenns in der anleitung steht, würd mich jetzt schon interessieren ;)
 
Ich habe den 87-Benziner die ersten 3000 km nicht über 2.500 gedreht, dann die Drehzahlen langsam gesteigert. Mein Eindruck war, dass der Motor erst nach 6000 km "richtig da" war. Jetzt, bei 12ooo km, geht der Wagen ohne weiteres 190 nach Tacho. Benzinverbrauch bei reinem Stadtverkehr mit extrem vielen Baustellen und Umleitung 7,8, bei Überlandfahrt mit Autobahnanteil 6,5.
 
Ich habe meinen 1.4 die ersten 1000 km nicht über 100 km gefahren und auch nicht höher als 3000 Umdrehungen gedreht. Nach den 1000 km bin ich dann auf die Autobahn und habe ihn langsam an die Höchstgeschwindigkeit ran geführt, aber nicht auf dauer. Ich bin mit dem Einfahren ganz zufrieden, da er jetzt kräftig auf Steigungen zieht. Und der Verbrauch ist auch sehr gut. Das einzige was ich jetzt machen lasse (6000km) ist ein Ölwechsel, die erste Brühe sollte schon raus, da ab Werk immer ein billig Öl verwendet wird. Es soll zwar nicht schaden, aber so teuer ist der Ölwechsel auch nicht.
Kono
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.620
Mitglieder
70.879
Neuestes Mitglied
Sandman
Zurück