Frage zu Gasfilter

B

ByeBye 43356

@ drei-x

nur ne Frage, gehört eigentlich nicht zu dem Thema.
Wie unterscheiden sich Gasfilter im gasförmigen Zustand und Gasfilter im flüssigen Zustand?
Das müssten dann ja zwei verschiedene Filter sein.

Danke für ne Antwort
VG Andreas
 
nur ne Frage, gehört eigentlich nicht zu dem Thema.
Korrekt. Das wird hier nicht gern gesehen, aus Gründen der Übersichtlichkeit. Daher sollte man es besser unterlassen.

Das müssten dann ja zwei verschiedene Filter sein.
Nicht zwangsweise. Aber diese sind an unterschiedlichen Stellen im der LPG Anlage verbaut.
Flüssig => nach dem Tank, vor dem Verdampfer.
Gasförmig => nach dem Verdampfer, vor den Gasdüsen.

Die Filtereinsätze für die gasförmige Phase können aus Papier, Polyester, Polyester mit Netz, Glasfaser mit Netz oder BULPREN bestehen. Von Außen sehen diese alle gleich aus. Wenn man es wissen will, muss man das Gehäuse des alten Filter zerstören und reinschauen.
http://cdn.certools.pl/Katalog2020.pdf

Für die flüssige Phase verwendet Landi Renzo Papierfiltereinsätze.

Wenn man es ganz genau nimmt, ist im Verdampfer intern noch ein Filterfließ vor der Membran verbaut.

Verdampferrevision (Teil 1 von 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ich danke dir für die Info.
wieder was gelernt. :)

VG Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich danke dir, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte.
Es war ja nur eine einfache Frage die drei-x auch für mich ausreichend beantwortet hat.
Daraus sollte kein extra Thread entstehen.

Aber Ordnung muss sein
VG Andreas
 
Vielleicht ist ein eigener Thread gar nicht so schlecht, denn bisher gibt es noch keinen speziell zu Gasfiltern, so dass auch zukünftige Fragen dazu hier eingestellt werden können. Du hast sozusagen den Anfang der Wissenssammlung zu Gasfiltern gemacht;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück