Frage zu Farbe

columbo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75 PS)
Moin,

da mein Sandero (BJ 2015) von diversen netten Verkehrsteilnehmern als "Punchingball" benutzt wurde, möchte ich die entstandenen Lackschäden (vordere Stosstange) gerne jetzt selber beheben. Da es mit Auspolieren nicht getan ist, benötige ich jetzt Sprühfarbe. In den Papieren steht als Wagenfarbe "schwarz".

Hm...also "Schwarz" kann ja viel sein, könnt ihr mir ev. mit dem Farbcode aushelfen? Gibt es ev. eine Standardfarbe ("normales" Metallic Schwarz) die ich verwenden kann?

Danke für eure Hilfe :)
columbo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moin,

ups..na das Sammethema hätte ich auch selber finden können :whistle:

Danke für die Antworten :)

cya

columbo
 
so heute habe ich hiermir 0,05 Liter Beige Cendre oder auch Atacama Beige genannt, mischen lassen. Kann ja jeder Farbhändler wenn der Code bekannt ist. Hier war es HNK. Pinsel ist auch dabei.
Wenn gewünscht kann ich gern die Zusammensetzung bekanntgeben.

Gruss
Steffen
 
ok, das kannte ich nicht. Werde aber morgen mal vergleichen. Ich glaube da sind Unterschiede drin, bin mir aber nicht sicher.

Gruss
Steffen
 
Wie kommst Du auf atacamabeige (oder "Beige Cendre") wenn in den FZG-Papieren "schwarz" steht?
Oder war das mit den Fzg-Papieren ein Irrtum?
 
wie kommst Du auf schwarz?
In den Papieren steht Atacama Beige, als Beige Cendre. Am Türholm steht TE/ HNK.
Das mit schwarz war columbo.

Gruss
Steffen
 
Habe vorher mal auf der gemischten Dose die Zusammensetzung mir angeschaut. Sie differiert doch zu der Liste von Ixell Colorweb. Gut ich bin jetzt nicht der Farbprofi und wahrscheinlich führen viele Wege nach Rom :)
Bei mir passt die Frabe vom Prosol und gut.

Gruss
Steffen

Codename Menge (g) Kumul (g)
8799 LENTICULAR ALU THIN 290.2 290.2
8401 COLORLESS BASE 1 180.1 470.3
8402 COLORLESS BASE 2 180.1 650.3
8885 SCHWARZ 177,2 827,6
8930 PEARL GOLD 174.4 1002.0
8801 OFF-CENTERED WHITE 13.0 1015.0
8410 AZUR EFFECT 8.1 1023.0
8862 ORANGE 0,7 1023,7

bei mir steht

IMG_20200922_180139.jpg
 
wie kommst Du auf schwarz?
In den Papieren steht Atacama Beige, als Beige Cendre. Am Türholm steht TE/ HNK.
Das mit schwarz war columbo.

Gruss
Steffen
Arg - ja alles klar wer lesen kann ist klar im Vorteil - Danke ;)
 
Moin,

da mein Sandero (BJ 2015) von diversen netten Verkehrsteilnehmern als "Punchingball" benutzt wurde, möchte ich die entstandenen Lackschäden (vordere Stosstange) gerne jetzt selber beheben. Da es mit Auspolieren nicht getan ist, benötige ich jetzt Sprühfarbe. In den Papieren steht als Wagenfarbe "schwarz".

Hm...also "Schwarz" kann ja viel sein, könnt ihr mir ev. mit dem Farbcode aushelfen? Gibt es ev. eine Standardfarbe ("normales" Metallic Schwarz) die ich verwenden kann?

Danke für eure Hilfe :)
columbo

Der Farbcode steht auf dem Typenschild an deinem Fahrzeug.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.561
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück