Frage zu elektrische Fensterheber hinten

Stepway Kiel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Stepway 3 Perlmutt-Schwarz, Comfort mit allen Extras, LPG
Baujahr
2021
Hallo,

ich überlege, ob ich die elektrischen Fensterheber für 150€ mitbestelle.....kann man diese Fensterheber vom Lenkrad oder an der Fahrertür bedienen?

Danke für eine Antwort

Gruß Jürgen
 
wie Sven schon schrieb, bedienbar wahlweise von der Fahrertür oder direkt an den hinteren Türen. Von der Fahrertür aus kann man die hinteren Fensterheber auch blockieren, ist immer gut wenn Kinder mitfahren.
 
Ich hab mich Ende 2016 beim Bestellen gegen die hinteren elektrischen Fensterheber entschieden.
Wenn ich heute bestellen würde, würde ich die aber auch mitnehmen. Es ist beim durchlüften einfach besser wenn man während der Fahrt auch hinten die Fenster öffnen kann.
 
Bei meinem neuen Sandero Stepway 3 klemmen die elektrischen Fensterheber hinten oft und gehen nur sporadisch...
liegt wohl an der Gummidichtung, oberhalb vom Fenster.
 

Anhänge

  • 20211002_170632.jpg
    20211002_170632.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 34
Bei meinem neuen Sandero Stepway 3 klemmen die elektrischen Fensterheber hinten oft und gehen nur sporadisch...
liegt wohl an der Gummidichtung, oberhalb vom Fenster.
Da hilft Silikonspray ganz wunderbar. Ruhig reichlich rundum in die Führung sprühen und extra viel direkt am unteren Ende der Scheibenführung, damit das Silikonmittel auch bis unten in der Türe durch läuft.
Teflonspray ginge auch, macht aber unschöne Flecken auf den Verkleidungen. Silikon nicht.
 
Da hilft Silikonspray ganz wunderbar. Ruhig reichlich rundum in die Führung sprühen und extra viel direkt am unteren Ende der Scheibenführung, damit das Silikonmittel auch bis unten in der Türe durch läuft.
Teflonspray ginge auch, macht aber unschöne Flecken auf den Verkleidungen. Silikon nicht.
ich denke mal Silikonspray reicht auf den Gummis aus... warum sollte es bis unten in die Tür laufen?
 
Hy, ich habe mich bei meinem neuen Steppi gegen die hinteren el. Fensterheber entschieden.
Bei meinen 2 Scenics mit >800.000Km in 21 Jahren gingen die el. Fensterheber öfters kaputt.
Meine Werkstatt sagte es könnte daran liegen weil ich die zu wenig benutzt hätte.
Daher nun fette 150€ gepart.
Lg.
 
Bei meinem neuen Sandero Stepway 3 klemmen die elektrischen Fensterheber hinten oft und gehen nur sporadisch...
liegt wohl an der Gummidichtung, oberhalb vom Fenster.
Bei meinem Sandero Stepway 3 klemmen die hinteren Fensterscheiben und die auf der Beifahrerseite, immer wenn die Sonne drauf scheint oder es kalt ist. Habs schon mit Silikonspray und Sonax-Pflegemittel (flüssig) für Dichtungsgummi versucht. Hilft aber nur kurzfristig.
Morgen hab ich die erste Inspektion. Und wie es halt so ist, momentan funktionieren sie......
 
Bei meinem Sandero Stepway 3 klemmen die hinteren Fensterscheiben und die auf der Beifahrerseite, immer wenn die Sonne drauf scheint oder es kalt ist. Habs schon mit Silikonspray und Sonax-Pflegemittel (flüssig) für Dichtungsgummi versucht. Hilft aber nur kurzfristig.
Morgen hab ich die erste Inspektion. Und wie es halt so ist, momentan funktionieren sie......
Würde ich drauf ansprechen
 
Bei meinem Sandero Stepway 3 klemmen die hinteren Fensterscheiben und die auf der Beifahrerseite, immer wenn die Sonne drauf scheint oder es kalt ist. Habs schon mit Silikonspray und Sonax-Pflegemittel (flüssig) für Dichtungsgummi versucht. Hilft aber nur kurzfristig.
Morgen hab ich die erste Inspektion. Und wie es halt so ist, momentan funktionieren sie......
Es wäre ganz gut, wenn Du das Problem mittel eines Videos bei kalten Temperaturen dokumentieren würdest.
Dann kann die Werkstattaussage, kein Fehler feststellbar nicht mehr ziehen. Wobei die Werkstatt gar nicht anders kann als das zu sagen, wenn bei denen dank höherer Temperaturen alles funktioniert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück