Produktions-Einstellung vom Dokker bekannt?

wenn es den dokker als dci 115 gäben würde, wer kauft dann noch den kangoo?
 
..... na die , die einen kangoo 125 haben wollen....oder Dacia-Muffel oder es wird für den Dokker "nur" eine 107ps lösung .........

... ob man Dacia zukommen lassen kann, daß das Hecktüren/Anhänger -problem fertigungstechnisch einfach lösbar wäre , indem man die Veriegelung / Schloss für die kleine Tür vorsehen würde ?.......... wäre bestimmt auch für den Handwerkskombo interessant..........
lg
oldncool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin

... sind Dacia-Händler an die im online-Konfigurator angegebenen ausgewiesenen Preise gebunden ? ( + Überführung 800€ natürlich)

..... angebotene Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung werden als Lagerfahrzeuge teilweise erheblich teurer angeboten. Selbst im Online-shop kann ich mir einige Preisunterschiede nicht erklären.
Mittlerweile liegen die Bestellpreise - sofern maßgebed - unter den Händlerangeboten.

Orig-Preis: (Dokker Comfort DCI95 / TCE130 + met.Lack+PDC+Sitzhzg+800€ ÜF = 15440€)

oldncool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mangel erzeugt höhere Preise. Wer warten kann spart, wer es eilig hat legt drauf. Das Risiko des Lagerfahrzeugs lassen sich Händler bezahlen. (meine laienhafte Sichtweise).
 
moin

... sind Dacia-Händler an die im online-Konfigurator angegebenen ausgewiesenen Preise gebunden ?
Nein!
Der Händler kann dir das Fahrzeug zu dem im online-Konfigurator angegebenen Preis bestellen!
Für das Fahrzeug, welches er auf sein Risiko gekauft hat und bei ihm auf Lager steht,
kann er Aufschläge machen, freie Marktwirtschaft!:D
Es gibt immer Kunden, die schnell ein Fahrzeug brauchen und nicht warten wollen/können.
Denen ist es dann egal.
 
moin,
.Lagerfzg..... das erklärt die unterschiedlichen preise......

.... ich habe nochmal die ERLKÖNIG-Fotos vom neuen Dokker und Kangoo
verglichen........ bei beiden ist die Heckpartie so verklebt worden 1/3 / 2/3 das man glauben könnte die Hecktüren würden beibehalten.
Scheinbar hat der neue Kangoo aber eine Heckklappe....... vom Dokker gibts noch keine Prospekte......mit ein wenig Glück gibts die für den Dokker ja auch.....

oldncool
 
Bei einem anderen Händler habe ich die Info bekommen, dass LPG im Moment gar nicht angeboten wird.
Bei dem 1. Händler ging es zwar um einen Dokker dci 95 - die Aussage bezog sich aber allgemein auf Dokker.

Ich würde mal vermuten, dass zwischen der Dokker 1 und Dokker 2 dann entsprechend viel Zeit liegt...
die ich aber nicht abwarten möchte...

D.h. ich müsste wohl oder übel das teurere Lagerfahrzeug nehmen :-(

oder mal im Internet bei den ganzen Anbietern schauen ob es ein DOKKER gibt der Dir gefällt. Haben uns den Lodgy Stepway plus als dci 116, mitte Januar bestellt und er wird ende April geliefert
 
....... Habe gerade einen Dokker Comfort DCI95 mit SZ+PDC in Schwarzmet. zum Preis von 15440€ incl. ÜF bestellt.
Liefertermin 07/2020...... sollte er bis Ende April doch schon kommen und angemeldet werden, dann gibt es 4 Winterräder gratis dazu (Aktionsende zum 01.03.2020).
Er glaubt nicht mehr daran, das der neue Dokker noch dieses Jahr kommt ( seit 2 Jahren sollte schon der neue Sandero aufg dem Markt sein !? ) .
Nach seiner Meinung wird die Entwicklungsarbeit eher auf den neuen Dacia-Hybrid konzentrieren, da dieser anscheinend aufgrund Flottenverbrauch notwendig wird.
Nach seiner Aussage ist die Dokkerangebotsproblematik ein Kontingentproblem...es gab schon immer für den Familiendokker diese stark schwankenden Lieferprobleme ( wobei aus seiner Erfahrung Bestellungen möglich sind, während 2 Std später gar keine Bestellungen angenommen werden.
Dieses Problem gabs bei Ihm nur beim Modell Dokker und und nicht für die Komboversion.

oldncool
 
Renault wegen rückläufiger Verkaufszahlen, eine Erweiterung des rumänischen Werkes um 50.000 Einheiten gecancelt.
 
Persoehnlich vermute ich, dass wie immer die Fliessbaender in Nordafrika waehrend den Sommerferien ein Upgrade bekommen, und dass der Dokker
in der neuen Version ab September kommt.

Allerdings gibt es bei mir ein mulmiges Gefuehl, da es keine Nachrichten ueber
den Lodgy gibt. Dokker und Lodgy sind bis jetzt das gleiche Auto, und ich weiss nicht, ob demnaechst noch einen Lodgy geben wird.
 
In der Diagnosedatenbank ist der 1.3 TCe Euro 6d (ab 1.Januar 2021 Pflicht) beim Duster II und Lodgy gelistet, bei Dokker jedoch nicht.
Daraus könnte man orakeln, das der Lodgy in seiner bisherigen Form weiter gebaut wird und der Dokker bis zum Jahresende durch eine neue Generation ersetzt wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück