Produktions-Einstellung vom Dokker bekannt?

Rolling Wolf

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Liebe Leute
Sorry, wenn ich hier so "reinpurzel"... bin ein Newbee und kaufe evtl. am Sa. meinen Dokker...
Hab mich etwas umgesehen und hoffe, dass die Kategorie stimmt...

Weiß jemand, ob es stimmt, dass zum August 2020 die Dokker- Produktion eingestellt werden soll ???

Ein Händer meinte das Heute zu mir und meinte auch, dass es bei langen Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten
evtl. möglich wäre, dass ich meinen Dokker Stepway zwar noch bestellen kann - er aber evtl. nicht mehr
geliefert wird :-( ..... "zufällig" hat er natürlich einen teureren auf Lager, der sofort verfügbar wäre :-O

Freu mich über -leider möglichst schnelle- Antwort ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gibt es hier konkretere Info und evtl. Quellen ??

Ich möchte für mich die Frage klären können, ob ich den teureren aber sofort verfügbaren Wagen nehmen soll - oder aber einen Bestellten in vielleicht/hoffentlich 3 oder 4 Monaten bekommen kann.

Länger als die 4 Monate möchte ich eigentlich nicht warten,
da ich mir das Teil gerne als Mini- Camper umbauen lassen möchte...
 
Beim Dokker gibt es wohl einen Nachfolger in der Planung.
Vom Lodgy liest man da allerdings nichts.

Möglich das der Händler da etwas verwechselt hat? :think:
 
Ob klar oder unklar...............

Ein Freund war bei zwei Händlern und möchte sich einen DokkerLPG kaufen. Beide sagte das Gleiche aus
was Rolling Wolf berichtete. Beide konnten kein Lagerfahrzeug anbieten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bei einem anderen Händler habe ich die Info bekommen, dass LPG im Moment gar nicht angeboten wird.
Bei dem 1. Händler ging es zwar um einen Dokker dci 95 - die Aussage bezog sich aber allgemein auf Dokker.

Ich würde mal vermuten, dass zwischen der Dokker 1 und Dokker 2 dann entsprechend viel Zeit liegt...
die ich aber nicht abwarten möchte...

D.h. ich müsste wohl oder übel das teurere Lagerfahrzeug nehmen :-(
 
@Rolling Wolf:
ha ha ha, bei dacia bekommt man keine verlässlichen informationen.
oft ist der kunde bessser informiert als der händler.

...das ist oft wirklich so!

Wenn man deine Bestellung für einen Dokker im Autohaus annimmt und du auch kurze Zeit später eine Bestell-Bestätigung = Auftragsannahme bekommst, dann wirst du auch deinen bestellten Dokker bekommen.

Im Kleingedruckten der Vertragsunterlagen stehen aber solche Sätze (ich schreibe das jetzt mal so aus dem Gedächtnis) bei Modellveränderungen wirst du benachrichtigt... ggf. kosten geringe Veränderungen auch keinen Aufpreis gegenüber den späteren Preisbeschreibungen...

Wenn du einen kooperativen Händler/Verkäufer angetroffen hast, dann besprich doch mal das Kleingedruckte dahingehend...

Übrigens kann man dir bald nach Auftragseingang auch den Produktionstag deines bestellten Autos nennen.

Ich wünsche dir, dass alles zu deiner Zufriedenheit geregelt werden kann
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Liebe /r @Dokker17-18

Erst mal Danke für die Anrede mit @ .... jetzt weiß ich, wie ich bestimmten Menschen antworten kann ;-)
- obwohl das eigentlich wie bei www.human-connection.org auch so funktioniert...

Danke für Deine konkrete Info... das hilft doch schon mal weiter... sprich eine Bestellbestätigung würde mir in jedem Fall meinen Dokker sichern... (unabhängig von der Modell- Variante). Mal schaun, was der Rückruf meiner Händlerin Heute ergibt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Kurze Nachmeldung meines Händlers...

Wie lange dauert aktuell die Lieferung ?
"Der Dokker PKW ist zur Zeit nicht bestellbar; der Dokker Express käme ca. Mitte Juni".
 
Hmm auf der Dacia Seite wird der Dokker noch beworben.

Vielleicht mal direkt mit Dacia Kontakt aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute morgen einen Dokker Stepway Plus TCE 130 GPF gekauft. Laut VK soll der LPG Dokker in Kürze bestellbar sein. Ich wollte aber keinen Werksgaser mehr. Dienstag ist Zulassung. Ich war froh, keinen bestellen zu müssen. 2018 habe ich 5 Monate gewartet.

Gruß,
Stephan
 
moin

.... ist wohl schon seit November der Abverkauf des jetzigen Dokkers angelaufen.
.... laut Flurfunk soll es sich nicht um eine Neukonstr. sondern um eine Überarbeitung handeln (i. wesentl. Plastikverkldg etc.)...... begründet im wesentlichen durch die Emissionswertmessungen und Motorlinienwechsel.
.... lt. "Blöd" ist der "ERLKÖNIG" schon auf den Straßen unterwegs ( s. Netz)
.... den Bildern nach wird die hecktürenlösung bestehen bleiben.

.... ich werde die Bestellung aufschieben...... vielleicht wird dann ja der DCI115 verbaut und 40Nm im 2000er Bereich käme als Zugfahrzeug sehr gelegen...

lg
oldncool
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück