Fotos vom Travall Hundegitter im Dokker

hexagonrider

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme Plus LPG
Baujahr
2022
Kann jemand mal Fotos vom Travall Hundegitter im Dokker bereitstellen, auf denen man Montageart und Passform sehen kann?
 
Wir haben ein Quergitter (und auch ein Trenngitter, aber die bauen auch nur die Quergitter an Fremdgitter an) von hundeschutzgitter.de.
Nicht billig, aber gut gemacht, sicher zu montieren und ohne zusätzöiche Bohrungen im Auto.
 
Hallo, ich habe ein komplettes Gepäckgitter von Travall im Autohaus verbauen lassen , es passt optimal.
Wir sind zu frieden somit sind unsere Racker sicher unterwegs.
 
Meinst Du mit komplettem Gitter eines hinter/über der Rückbank UND eines quer im Kofferraum? Ein Quergitter gab es nämlich bislang von travall nicht. Das wäre neu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Kann jemand mal Fotos vom Travall Hundegitter im Dokker bereitstellen, auf denen man Montageart und Passform sehen kann?
--> FOTOS <--
--> DOKKER <--
 
In meinem Thread "Umbau zum Tauchmobil" habe ich als letztes noch ein Bild eingestellt, das eine Alternative Montageart des TravAll Gitters zeigt, ich gewinne damit 6cm Ladelänge - für mich wichtig, denn der Kofferraum ist echt zu klein...
 
ich habe bei ebay kleinanzeigen ein orginal dokker trennnetz mit foto eingestellt.
abzuholen in gelsenkirchen oder in simmerath
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Gitter im Dokker
 

Anhänge

  • Travall dokker .jpg
    Travall dokker .jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacia hat original passende Gitter für den Dokker.. Ich würde mal einen Preisvergleich machen.. In der Schweiz kostet sie 200Sfr. ohne Montage.
 
Dacia hat original passende Gitter für den Dokker.. Ich würde mal einen Preisvergleich machen.. In der Schweiz kostet sie 200Sfr. ohne Montage.


Das wäre ja klasse, wenn es Quergitter gibt, die den Kofferraum teilen.

Ich habe leider bisher nur die Längsgitter entlang der Rücksitzbank gefunden.

Laut AH ist das original von Dacia verschraubt und deswegen nicht schnell und einfach demontierbar.
Dort wurde uns auch gesagt, dass es keine zusätzlichen Quergitter für den Kofferraum gibt.

Hast du da vielleicht einen Link, oder Ersatzteilnummer?
 
Ja, hat keine Quergitter. So hat dein 4-Beiner mehr Platz und du einen variableren Kofferraum wenn er nicht drin ist..
Die Bestellnummer ist: 8201149603
Wenn dein Wuffi nicht so gross ist, Würde ich zum Beispiel ein Hundegitter von zB. Qualipet empfehlen. Einfach auf eine auf massgeschnittene Holzplatte schrauben zB. vom Coop Bau und Hobby oder Jumbo. So hast du ein Restkofferraum immer zur verfügung. Kommt dir schlussendlich aber teurer.
 
Ist zwar nicht von Dacia, aber die bauen auch an das originale ein Quergitter an:
www.hundeschutzgitter.de
Sie verwenden nur original vorhandene Montagepunkte (bei Leasingfzg. wichtig) und berücksichtigenauch Sondewünsche wie etwa Notausstiege, Zwischenböden usw.
Nicht billig, aber gute Handwerksarbeit aus Deutschland.
Wir haben für Trenn- Und Quergitter inkl. Aufmass und Einbau 700,- € bezahlt.
Ja, das ist teuer. Wir haben aber kein anderes Quergitter gefunden, ich kann nicht schweißen und wir hatten schon im Kangoo vorher so eins mit dem wir sehr zufrieden waren.
Lieferung war termingerecht, alle Absprachen wurden eingehalten. Gitter passt, lässt sich werkzeugfrei entfernen (Gelogen - Eine 6mm Schraube mit 10 mm Sechskant muss man mit Schlüssel lösen, um es ganz auszubauen).
 
Ja, hat keine Quergitter. So hat dein 4-Beiner mehr Platz und du einen variableren Kofferraum wenn er nicht drin ist..

Während der Fahrt ist das viel zu viel Platz. Bedenke bei einer schnellen Bremsung wird auch ein 40 kg Hund zum "Wurfgeschoss". Der normale Kofferraum ist beim Transport für nahezu alle Hunde zu groß.

Ein Quergitter, schnell ab und abmontierbar macht doch den Kofferraum erst richtig variabel. :)
Und bei zwei Hunden und mehr erst entsprechend verkehrssicher.
Alleine schon um diese zu trennen.

Das Original Gitter von Dacia ist fest verschraubt.
Eine schnelle variable Lösung damit für uns nicht möglich.

Der Hinweis von lowtech mit www.hundeschutzgitter.de ist hier bisher die mit Abstand beste Lösung.
Vielleicht im ersten Moment nicht die günstigste, wobei auf die Jahre betrachtet und im Falle eines Falles ist guter Schutz immer besser.
lowtech, welche Variante hast du dort ausgesucht, bzw. wieviel dafür bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Quergitter trennt den Kofferraum so, dass das Hundeabteil nicht ganz so breit ist, wie der Bereich hinter der rechten Hecktüre. Unsere Hündin (Husky/Schäferhund/Alles Mix, ca. 40 cm, 23-25 kg) kann so gut wenden und bequem sitzen und liegen.
Ich kann gern mal messen und bemühe mich, ein paar Fotos zu machen.
Ohne Werkzeug lässt sich das Quergitter mittels Rändelmuttern leicht ausbauen. Braucht man den Boden eben, kann man die 2 Haltewinkel noch vom Boden lösen.
Zwischenböden usw. haben wir bisher nicht - Die Doppeltüre hält das Hundeabteil sicher geschlossen. Einen Zwischenboden rüsten wir eventuell nach, wenn Roxy so alt ist, dass sie eine Rampe braucht, dann kann man eine Teleskoprampe unter den Zwischenboden schieben und verliert im "Gepäckabteil" keinen Raum. Bis dahin haben wir aber hoffentlich noch Zeit.

Der Inhaber der Firma züchtet Ridgebacks und kennt die Bedürfnisse von Hundehaltern. Wir fanden ihn bei beiden Fahrzeugen umgänglich, korrekt und freundlich. Nur billig ist er leider nicht. Aber für uns waren beide gitter ihr Geld wert - Insassen udn Hundeschutz sind wichtig, auch wenn man das Gitter hoffentlich nie wirklich braucht.

Jetzt muss ich mir nochmal die Mühe machen, und den Kofferraum komplett leeren und reinigen, damit ich die Kofferraumauskleidung (Bootector) noch montieren kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück