Dokker Flecken auf dem Heckleuchten

Kai1512

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG, Sandero TCe 100 LPG
Baujahr
2019.2021
Hallo ich versuche schon den etwas länger diese Flecken wech zu bekommen.
Hoffe da hat jemand ein Tip...
 

Anhänge

  • 20210401_133653.jpg
    20210401_133653.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 85
Darf man fragen was du schon alles probiert hast um sie weg zu bekommen? Nicht das es einfache Kalk-Flecken wären wo Essig reichen würde oder sowas in die Richtung. So könnte man einschätzen was das für Flecken sein könnten und Dir keine doppelten Tipps geben.
Schlimmsten Falls ne Hochglanz-Politur nehmen und vorsichtig weg polieren, Menzerna 3500 oder sowas in die Richtung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Habe es mit Kalk EX von jemako versucht.
Alkohol und diverse Reiniger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Jein, Schiebetür der Fahrerseite diese wurde aber ausgebaut.
 
Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber sicher dass das keine Grundierung ist? Wann sind die Flecken denn das erste Mal aufgefallen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich versuche es einfach auf Garantie
 
Gehen die weg wenn man es mit dem Fingernagel versucht? (Nicht das in der Nähe jemand mit einem Winkelschleifer was geschnitten hat und das was eingebranntes ist)
Seit wann hast du die Flecken? In der Nähe von Bäumen gestanden und es könnte Harz sein?

LG Veno
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Mein Nachbar hat letzten Sommer kunstoff pannele geschnitten
 
Wenn du mit dem Fingernagel drüber gehst und keine Unreinheiten/Erhebungen spürst, die man vielleicht abbekommen könnte, sieht es denke ich schwierig aus...schonmal Reinigungsknete probiert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Das kann hinkommen. Und in der Sonne steht das Auto auch sehr oft.
 
Probier mal einen Fleck mit dem Fingernagel weg zu bekommen. Kann schon sein das dies kleine Kunststoffpartikel sind die dort festkleben von deinem Nachbarn. Diese wirst du nur "mechanisch" mit Knete oder sowas weg bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Das muss aber noch warten.
Nur Regen, Schnee & Wind richtiges Schietwedder!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück