Fernbedienung Zentralverriegelung

Dark Devil

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2010
Hallo Gemeinde,

hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung im Zündschlüssel.
Nach dem auswechseln der Batterie funktioniert das öffnen und schließen nicht mehr so richtig.
Muss der Schlüssel nun neu Angelernt werden ? wenn ja wie geht das ?
Woran könnte es sonst liegen.

Gruß

Axel
 
Hallo Axel,

ich habe meinen Schlüssel schon öfters auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, habe keine Probleme mit dem Funk.
Beim Zusammensetzen musst du drauf achten, das die Batteriekontakte auch Kontakt zur Leiterplatte haben, da diese beim Auseinander- und Zusammenbau gerne verrutschen.
 
Also ich war auch letztens verwundert, dass gerade der nicht viel benutzte Zweitschlüssel schon (nach 2 Jahren) eine leere Batterie hatte.
Nun habe ich die alte dünne Batterie CR 2016 durch die nächst dickere Variante CR 2025 ersetzt, die auch noch so gerade in das Schlüsselgehäuse reinpaßt.
Der Schlüssel funktionierte wieder sofort (ohne Neukodierung) !!!
Und die CR 2025 Batterie wird nun wohl auch länger halten ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück