1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Fernbedienung schliesst nicht

Dieses Thema im Forum "Dacia Sandero-Forum" wurde erstellt von legobs, 7. Dezember 2016.

1. legobs Mitglied

Threadersteller

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Aber wie gesagt ich brauche das Auto, mein Arbeitsweg ist pro Weg 70km und arbeite in Schicht.
    Da bleibt dann wohl oder übel dann nur ein neues Gerät
    Weiss man in etwa ungefähr das kostet ?

2. Texas ______

Der Preis wurde schon geschrieben.

3. Helmut2

Helmut2 Mitglied Diamant

Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
    Lauréate
    Du kannst das ganze aber auch in einen Zeitraum verschieben, wenn es Dir zeitmäßig besser paßt, denn bisher schließt Du alles per Hand und öffnest mit der FB.

Genaugenommen dann immer noch 50% mehr Luxus als bei früheren Fahrzeugen, bei denen alle Türen manuell bedient werden mußten.

Der Defekt schadet also nicht wirklich.

legobs bedankt sich.
  4. legobs Mitglied

Threadersteller

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Ja stimmt sorry 192€

5. legobs Mitglied

Threadersteller

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Eine Frage wäre noch, wenn ich in der Bucht ein UCH vom Sandero 1 finden würde, ob ich dieses Teil kaufen soll, dann müsste die Renault Werkstatt sie programmieren oder unmöglich meine Idee ?

6. Texas ______

7. legobs Mitglied

Threadersteller

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
  8. camelffm

camelffm Mitglied Platin

Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Eine bereits eingebaute also gebrauchte UCH hat die Fahrgestellnummer und den Wegfahrsperrencode des Fahrzeug gespeichert in dem sie war. Löschen kann man das so einfach nicht, dazu muss man schon Elektroniker sein und sich gut auskennen.
    Entweder die alte UCH reparieren lassen was eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt in der das Fahrzeug nicht zu fahren geht, oder eine neue UCH einbauen lassen.

9. legobs Mitglied

Threadersteller

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Danke lieber Camelffm
    Dann werde ich wohl in saure Apfel beißen müssen, da ich ja wirklich aufs Auto angewiesen bin

10. legobs Mitglied

Threadersteller

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Soooo meine Lieben.
    Ich war heut in zwei Renault Werkstätten jeweils mit Voranmeldung. Bei Dr ersten fuhr ich vor der ssh, dass es ein Sandero war, darauf er hätte gedacht es sei ein Renault, Dacia fasse er nicht an ( obwohl ich klar sagte am Tel es geht um einen Sandero ) und am Nachmittag ebenfalls eine Renault Werkstatt ( ich sagte ihm was man empfehlen würden was es evtl sein könnte ( was Camelffm mir hier geschrieben hatte).
    Der Typ: woher hätten Sie diese Vorschläge, ich aus einem guten Forum. Darauf, er halte nichts von Forums im Internet und jetzt können ja diese Leute aus dem Forum an Ort und Stelle ja nicht helfen. Und erstmal müsse das Auto komplett auseinander genommen werden, damit man sämtliche Kabel frei hätte, aber diese Arbeit würden Sie nur bei Neuverkauf eines UCH ausführen und ob sich das Löhne rechnerisch denke er eh nicht. 600€ neue UCH exkl Mwst, dann zwei Tage Arbeit und alles in etwa bei 1300€.

Werde nächste Woche weitere Werkstätten aufsuchen. Man merkt hier schon, dass man im Grenzgebiet ist leider

11. camelffm

camelffm Mitglied Platin

Ts ts ts, da würde ich jetzt doch mal eine Mail an Dacia schreiben mit der Adresse und dem Namen der Renault Betriebe und was die von sich gelassen haben. So etwas geht ja mal gar nicht, das ist ja schon Beleidigung. Aber selbst nach einer Rüge seitens Renault würde ich da nicht mehr hinfahren. Allerhöchstens vorbeifahren wen es keine andere Straße gibt.

12. legobs Mitglied

Threadersteller

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Guten Morgen lieber Camelffm. Ehrlich gesagt, egal welche Marke hier in der Gegend scheint das normal zu sein. Ich hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet leider. Da gibt noch viele Geschichtchen wie man auch an Kassen behandelt werden, wo du nicht dann glauben würdest. Schade eigentlich.
    Und sonst fahr ich morgens dann zu Dir und abends zurück wieder

13. camelffm

camelffm Mitglied Platin

Gerne, wie Du das möchtest.
    Ich bin ab heute erst mal für drei Tage in Frankfurt bei der Family. Dort habe ich kein I-Net. Kan also erst ab Montag wieder antworten.
    Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich Zuhause. Auch danach lässt sich ein Termin machen. Ich muss es nur eben ein paar Tage vorher wissen.
    Haben möchte ich nichts dafür. Ich betrachte das als Nachbarschaftshilfe und Hobby.

14. legobs Mitglied

Threadersteller

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Jeeeeeses bist du süss ( soooorry das war jetzt ehrlich )
    29. Dez oder 30. Dez kommt mir so als Gedankensprung. Aber ich schreib dir natürlich vorher noch

15. Texas ______

Ist das Problem nun eigentlich gelöst?

16. legobs Mitglied

Threadersteller

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    @Texas:
    Hallo guten Abend

Nein leider noch nicht. Muss erstmal ne Garage finden die bereit ist eure Tipps zu befolgen erstmal. Die anderrn wollen alle Kabelstränge erstmal freilegen das laut Aussage mind 2 Tage arbeit in Anspruch nimmt.

Texas bedankt sich.
  17. camelffm

camelffm Mitglied Platin

Kabelstänge freilegen ?
    Die Schließanlage funktioniert doch in eine Richtung. Das bedeutet bei einem Stellmotor der nur mit zwei Drähten angeschlossen ist sind die Kabel in Ordnung. Lediglich die Umpolung der beiden Dräht die in der UCH gemacht wird scheint nicht zu funktionieren.
    Also, die Kabel vom Stellmotor bis zur UCH sind I.O. Kabel freilegen ist Unsinnig.

duster-rg bedankt sich.
  18. duster-rg

duster-rg Mitglied

Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 HSDJ9G
    Urban Explorer Bj 06.2016
    @ legobs
    camelffm hat recht.

Wenn aber ein vermeintlicher Fachmann aus Unkenntnis, sowas gibt es leider sehr oft, meint die zuständigen Kabel unbedingt prüfen zu müssen, so geht das auch ohne Freilegung. Einfach mit einem Ohmmeter zu machen. Sowas sollte zum Allgemeinwissen der sogenannten Fachleute gehören.

19. legobs Mitglied

Threadersteller

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Diese Antwort von verschiedenen Garagen bekam ich und das waren alles Renault und aber auch Renault mit Dacia Vertretung leider. Die sehen doch, dass es zwar warscheinlich ein kleineres Problem, aaaaaaaaaaaaber da lässt sich unsinnig Geld verdienen.
    Schade Schade....
    Ich hab immer noch zum Ziel gesetzt zu Camelffm demnächst zu fahren.
    Muss nur schauen wegen meiner Arbeit, da es doch 600km sind ca

20. camelffm

camelffm Mitglied Platin

Habe mir das nun nochmals alles durch den Kopf gehen lassen.
    Ein denkbares Szenario ist mir dabei noch eingefallen.
    Es wäre denkbar das, eine der Leitungen gegen Masse liegt. Und zwar genau die die beim Öffnen auf Masse geschaltet wird.
    Bei einer Umpoolung (Fahrzeug verriegeln) würde nun das Plus von der auf Masse liegenden Leitung aufgefressen werden und da in diesem Fall beide Leitungen Masse haben geschieht nichts.
    Lässt sich aber mittels Ohmmeter feststellen. Die Leitungen gegen Masse Karosserie durchmessen. Vorher die Stecker an der UCH ziehen und die Stecker der Türverbindung ziehen. Dann messen, hat eine der Leitungen weniger als unendlich oder Megaohm Wiederstand ist irgendwo eine verbindung zur Karosse.

Die Seite wird geladen...