1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Fernbedienung schliesst nicht

Dieses Thema im Forum "Dacia Sandero-Forum" wurde erstellt von legobs, 7. Dezember 2016.

  1. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Da kennst mein Kater nicht ( nur Wohnungskatze ). Es gibt Prinzip nur feuchtfutter ( das will ich so ) und der Tyrann frisst nur wenn ich daneben bin jeweils ( Trotzdem sind Katzen was schönes )
     
  2. camelffm

    camelffm Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.064

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Katzen haben ja auch keinen Besitzer, sie haben einen Dosen und Kühlschrank öffner.
    Unserer dreht regelmäßig durch wen ein Hähnchen im Ofen ist. Der geht solange nicht weg bis alle Knochen vom Hähnchen im Mülleimer sind.

    Trotz allem, ich wünsche Dir Glück und einen Freundlichen Händler der es für Kaffeekasse macht mal eben für 5 Minuten einen Daciakunden Zufrieden zu stellen.
     
    legobs bedankt sich.
  3. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Du bist wirklich nett und das mein ich im Ernst. Viiiiiiiiielen Dank. Ooooooohhhhh menno wieso bin ich nicht näher an Kassel

    Ja Mensch in der Katzensprache bedeutet ja: Dosenöffner
     
  4. Kasseler Strolch

    Kasseler Strolch Dacianer.de Team

    Beiträge:
    1.525

    Dacia Duster 1,5 dCi 4x4 (109 PS) Phase II Bj 11/2013, Motorkennung K9K858
    Prestige
    Du glaubst garnicht was CamelFFm für Kunststück´chen kann wenn du ja zu ihm sagst, der macht sogar Männ´chen

    :prost:

    Gruss Holger
     
  5. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Ich geh da jetzt nicht nähers ins Thema rein
    Aber euch beide, find ich gaaaanz liebe wirklich jetzt
     
  6. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Ahhh was ich noch unbedingt wollte, ist ne neue Batterie für den Sandero. Gibts da was wo ihr mir evtl empfehlen könntet ?

    Dann gerade vorhin aufgefallen: wollte eigentlich durch die Waschstrasse, was ich aber schlussendlich unterlassen habe. Die Antenne ist sowas festgesitzt dass ich sie nicht lösen kann, auch mit Zange kein milimeter. Könnt ich was zur Beihilfe noch nehmen ?
     
  7. camelffm

    camelffm Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.064

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Batterie, wen Baumarktbatterie, achte darauf was da für Produktionsdatum drauf steht.
    Manchmal stehen da wie auf den Reifen nur Woche und Jahr, also 0316 z.B. manchmal steht das Datum auch voll ausgeschrieben drauf.
    Das Produktionsdatum ist in einer Batterie immer irgendwo am Rand in das Plastikgehäuse eingeschmolzen. Also kein Aufkleber.
    Die Batterie sollte nicht älter als 1 Jahr sein, steht da z.B. 0115 drauf würde ich die nicht nehmen am besten sind Batterien die nicht vor-gefüllt sind, also die Säure erst eingefüllt werden muss da ist es dann ziemlich egal was fürn Datum drauf steht nur halt nicht unbedingt ein Datum welches 10 Jahre zurückliegt. Was die Qualität der einzelnen Hersteller angeht, da kann man kaum eine Aussage treffen. Es gibt billig Batterien die halten 10 Jahre und es gibt Marken Batterien die halten gerade mal 3 Jahre. Ist also so was wie Lotto.

    Antenne festgegammelt ?, tja, da geht nicht viel. Komplette Antenne mit Sockel abbauen und dann versuchen die Antenne vom Sockel ab zu schrauben. Oder die Antenne eben ganz flach legen, bis aufs Dach runter und dann Waschstraße. Da passiert nix, hab ich Hunderte male so gemacht.
     
    Zuff bedankt sich.
  8. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Guten Morgen lieber Camelffm
    Wegen der Batterie, dachte ich mehr wegen der Werte ( stärke, Leistung )
    Wegen der Antenne, ich probiere heute Mal mit wd40 und sonst geht die runter. Weil ich Brauch die nicht
     
  9. camelffm

    camelffm Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.064

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Wen Du schon Start und Stop automatik für den Motor hast, dann wird das sehr Teuer mit der Batterie.
    Da sind spezielle Batterieen drinn.
    Ohne die S&S Automatik geht jede Handelsübliche Batterie. 70Ah dürften für das genügen was Dir so vorschwebt.
    Könnte allerdings auch Probleme wegen dem Einbauplatz mit sich bringen. Erst mal Gucken was da Platzmäßig noch geht.

    Antenne, wen die nicht abzuschrauben geht, Innenleuchte raus, dann siehst Du schon die Befestigung des Antennensockel. Bau das komplett ab um die Antenne vom Sockel zu lösen. So verbiegst Du das Blech am Dach nicht. Könnte sonst Undicht werden.
     
    legobs bedankt sich.
  10. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Camelffm: Start Stopp so ein Luxus hab ich nicht drin
    Wegen der Breite Höhe das ist klar, einfach nicht dass ich eine zu starke kaufen würde.
    Weil ich hab ein dab+ Radio drin mit Antenne. Daher dachte ich wenn die Antenne sich so nicht löst dann komplett abnehmen, mit Gewalt dann die Antenne vom Sockel lösen und dann oben eine kurze Stabantenne als deko
     
  11. Helmut2

    Helmut2 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    9.138

    Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
    Lauréate
    @camelffm
    Du hattest es in einem Beitrag weiter vorne schon erwähnt, es aber mit größerer Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.

    Trotzdem frage ich nochmal etwas gezielter.
    Ist es möglich daß die Verkabelung des Innenraumtasters der Zentralverriegelung so aufgebaut ist, daß der Schließimpuls der UCH erst über den Taster durchgeschleift wird, um dann erst zu den Türen zu gelangen?
     
  12. camelffm

    camelffm Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.064

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Eigentlich nein. Die Stellmotore werden direkt von der UCH angesteuert.
    Kann ja aber sein das Dacia da irgend etwas geändert hat.
     
    Helmut2 bedankt sich.
  13. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Also bringt es nichts, wenn ich den Schalter probiere herauszuholen ?
     
  14. Helmut2

    Helmut2 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    9.138

    Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
    Lauréate
    Wenigstens einen prüfenden Blick könnte es wert sein.

    Paß aber etwas auf, denn bei den derzeitigen Temperaturen wird Kunststoff etwas brüchig ........ nicht daß beim herausziehen der Blende auf der die Taster sitzen, ein Halteclip ausbricht.

    Nach Fahrtende wenn die Mittelkonsole sich durch die Warmluft aus dem Fußraum etwas erwärmt hat, - wäre ein guter Zeitpunkt.
     
  15. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Muss ich die ganze Mittelkonsole aushebeln kann ich nicht der Schalter direkt selber ?
     
  16. Texas ______

    Beiträge:
    6.077

    An den Schalter brauchst du nicht, der hat keine Auswirkungen.
     
  17. Andrusch Grünschnabel

    Beiträge:
    6

    Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
    Stepway
    Hallo in die Runde,
    mal noch eine Idee: wenn der "Schliessbefehl" der UCH nur ein Umpolen ist, wäre es dann nicht ein sinnvoller Test mal die Kabel manuell zu vertauschen - dann müsste ein "Öffnen" per FB doch eine Schliessung bewirken. Und wenn dem so ist, liegt der Fehler definitiv in der UCH...
    Oder denke ich da falsch?

    Gruß, Andrusch
     
  18. camelffm

    camelffm Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.064

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Wäre dem so, das nur die Umpolung nicht geht, dann würde man beim Schließen ein Tocktock hören. So wie das Tocktock wen man zwei mal hintereinander Öffnen drückt.
    Da ist schon bissel mehr im Busch. Da wird innerhalb der UCH ein Relais nicht mehr geschaltet. Jenes Relais kann eine kalte Lötstelle haben, oder der Treibertransistor der das Relais schaltet ist abgedampft, oder der Chip der den Treibertransistor ansteuert ist defekt.
    Das kann sehr viel sein. Jedenfalls ist es innerhalb der UCH und da hilft alles nix ausser erst mal mittels Clip testen, dann UCH ausbauen und entweder versuchen selber zu reparieren oder einschicken und Reparieren lassen. Es gibt Firmen die Reparieren solche Teile wie Armatur Einspritzsteuerteil etc. Die UCH können die auch Reparieren, kostet vlt. so 60€. Dauert so ca. 1 Woche alles in allem.
     
  19. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Hallo meine Lieben Helfer

    Also, diesen Donnerstag hab ich drüben in Deutschland einen Werkstatt Termin beim Renault Vertreter. Mal schauen, ob sie mir da weiterhelfen können.
    Aber wenn die das UCH einschicken, kann ich trotzdem fahren ? Weil beruflich brauch ich das Auto da ich Schicht arbeite
     
  20. Texas ______

    Beiträge:
    6.077

    Du kannst ohne Steuergerät nicht fahren und eine Vertragswerkstatt wird eher den Tausch gegen ein Neuteil anstreben.

    Fehlerdiagnose beauftragen, ausdrucken lassen, Preisangebot für Instandsetzung machen lassen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen aus diesem Bereich - Fernbedienung schliesst
  1. sandero112
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    325

Diese Seite empfehlen