1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Fernbedienung schliesst nicht

Dieses Thema im Forum "Dacia Sandero-Forum" wurde erstellt von legobs, 7. Dezember 2016.

  1. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu hier und auch ganz neu, ein Besitzer eines occassion 2010er Sandero.
    Fast ist alles gut aber nur fast.
    Evtl kann mir da jemand weiterhelfen. Also, wenn ich öffne klicke an der FB dann geht einwandfrei, aaaaaaaaber wenn ich mit der FB abschliessen möchte ( sämtliche Türen und Heck sind richtig zu ) dann blinkt zwar der Blinker kurz am Auto, aber es tut sich sonst nichts. Sämtliche Türen bleiben offen alle Pins oben.

    Kann mir da evtl jemand mit Ideen weiterhelfen ?

    Ich bedanke mich und wünsche allen einen gemütlichen Feierabend

    LegoBs
     
  2. Kasseler Strolch

    Kasseler Strolch Dacianer.de Team

    Beiträge:
    1.525

    Dacia Duster 1,5 dCi 4x4 (109 PS) Phase II Bj 11/2013, Motorkennung K9K858
    Prestige
    Willkommen in der Anstalt, viel Spass beim Lesen, Fragen, Antworten und Ergebnissen mitteilen.

    Hängt da eventuell ein Türkontaktschalter, mal die Türen einzeln öffnen und den Türkontaktschalter eindrücken. Wenn Innenlicht ausgeht ist dieser in Ordnung, bleibt es bei einem an ist dieser defekt. Dann mal mit Kontaktspray bearbeiten und nochmal probieren, wenn das keine Abhilfe schafft den Schalter ausbauen ob die Kabel noch Richtig Kontakt haben.

    Gruss Holger
     
    pippo9 bedankt sich.
  3. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Hallo Holger
    Vielen Dank für die doch seeeeehr schnelle Antwort.
    Mit Türkontaktschalter meinst du unten das schwarze Ding jeweils am Auto bei der Einstiegzone ? Und wo genau bzw wie müsst ich den Kontaktspray ( könntest ein Beispiel geben bitte ) sprayen ?

    Wobei ich sagen muss, als ich dieses Defizit bemerkte, bin ich herum gelaufen und sämtliche Türen zugemacht von Hand und am Schluss brannte drinn kein Licht
     
  4. Kasseler Strolch

    Kasseler Strolch Dacianer.de Team

    Beiträge:
    1.525

    Dacia Duster 1,5 dCi 4x4 (109 PS) Phase II Bj 11/2013, Motorkennung K9K858
    Prestige
    Hmmm, somit hast du die Schalter meines erachtens schon geprüft. :think:
    Was mir dann noch einfiel, das sich ein Gestänge in der Fahrertür ausgehangen hat.
    Dir ZV sspringt auch nicht mal kurz zu und sprigt dann wieder auf?

    Gruss Holger
     
  5. Mufflon Mitglied

    Beiträge:
    25

    Sandero 1.4
    Lauréate
    Blinkt der Blinker wirklich 2mal beim schließen? Denn wenn er nur einmal blinkt, heißt das Türen auf. Und hörst du denn ein Geräusch oder passiert da gar nichts?

    Bye, Klaus
     
  6. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Also ich beschreib Mal: ich mache alle Türen und Klappen zu dann auf FB den Befehl Schließen, dann blinkt zweimal, aber kein Geräusch kein Wank. Beim öffnen geht alles einwandfrei. Unten bei den Eibstiegszone hats ja so ein schwarzer Knopf wo registriert wenn Türe zu sind. Aaaaaber wie sagt man dem Teil an der B Säule wo auch such die Tür schliesst ? Evtl da was elektronisches ?
     
  7. Texas ______

    Beiträge:
    6.081

    Funktioniert denn der manuelle Schließbefehl vom Taster in der Mittelkonsole aus?
     
  8. Kasseler Strolch

    Kasseler Strolch Dacianer.de Team

    Beiträge:
    1.525

    Dacia Duster 1,5 dCi 4x4 (109 PS) Phase II Bj 11/2013, Motorkennung K9K858
    Prestige
    Das sind die besagten Türkontaktschalter, die unten an der C-Säule sind. Schau doch mal alle Sicherungen nach ob vielleicht die Sicherung für die Stellmotoren durch gebrannt ist.
    Gruss Holger
     
  9. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Wenn ich innen die untere Hälfte des Knopfes drück zum überall schließen, keine Reaktion. Wenn ich den oberen Teil drück zum öffnen funktioniertts analog zur FB und alles wird brav entriegelt
     
  10. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Das Problem, ich hab keine Bedienungsanleitung bekommen zum Auto. Diese muss ich ebenfalls irgendwie noch auftreiben
     
  11. Corax

    Corax Mitglied Silber

    Beiträge:
    281

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Stepway
  12. camelffm

    camelffm Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.078

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Die Stellmotore für die ZV haben nur 2 Leitungen. Das haeist also um ein Öffnen und Schließen zu ermöglichen müssen diese zwei Leitungen jeweils Umgepolt (Gedreht) werden. Das macht die UCH, die ändert die Polung. Da ja nun Öffnen kein Problem ist, beim Schließen 2 X Blinken kommt aber kein Schließgeräusch, würde ich mal sagen, Problem der UCH die dreht die Polung nicht.
    Klemm mal die Batterie ab, schalte bei abgeklemmter Batterie das Licht ein und drehe den Zündschlüssel in Startposition. Das dient der vollständigen Entladaung aller Elektronischen Steuerteile und somit ist so eine art Reset gemacht.
    Mit etwas Glück funktioniert danach wieder alles. Funktioniert danach die ZV nicht muss wohl oder übel mal eine Clip ans Auto, über Steuerungsbefehl in der UCH dann die Türen über die Clip Schließen. Finktioniert das auch nicht kann man noch versuchen ein Update auf die UCH zu spielen (falls es eines gibt). Letzte Möglichkeit, der Schalter ZV im Fahrzeug, den mal tauschen. Funktioniert das auch nicht dann hilft nur noch austausch der UCH.
     
  13. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Guten Morgen Camelffm
    Viiiiiiiielen lieben Dank sooo früh am Morgen so ausführlich zu berichten. Ganz lieb von Dir.
    Darf ich fragen wie das mit der Autobatterie von sich geht ? ich hab dieser Bereich noch nie angefasst an einem Auto
     
  14. camelffm

    camelffm Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.078

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Nim nen 10er Schlüssel, mache die Motorhaube auf, rechts von Dir wen Du in den Motorraum schaust ist die Batterie. Da schraubst Du das Schwarze Kabel ab. Lege es neben die Batterie oder lege einen Lappen oder ähnliches was keinen Strom leitet zwischen Batteriepol und abgeschraubter Polkemme.
    Das Fahrzeug ist nun Stromlos, um die Kondensatoren in den Steuergeräten zu entladen schaltest Du bei abgeklemmter Batterie das Licht ein und drehst den Zündschlüssel in Startposition. Damit ist sofort alles an Strom weg. Du könntest auch bei abgeklemmter Batterie 5 Minuten warten um das Fahrzeug Spannungsfrei zu bekommen. Die Methode Licht und Zündung bei abgeklemmter Batterie ist aber schneller.
     
  15. camelffm

    camelffm Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.078

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Ach so, Bedienungsanleitung, die gibt es hier im Forum zum Downloaden.

    Ups, hat schon jemand geschrieben.
     
  16. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Höööö ??? Danke
    Bin jetzt einige Stunden im Forum aber dies hab ich noch nicht gesehen. Vielen Dank
     
  17. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Also nur das Schwarze abmontieren und danach wenn ich alles gemacht habe. Kann ich irgendwie etwas falsch machen wenn ich die Batterie wieder ans Auto Anschliessen will ?
    Sorry wenn ich so Frage, aber bis jetzt hab ich von der Batterie doch extrem Respekt gehabt
     
  18. camelffm

    camelffm Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.078

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Licht und Zündung natürlich wieder ausschalten bevor Du die Batterie wieder anschließt.
    Es kann nichts passieren. Keine Angst, das einzige was passiert, die Uhr und eventuell das Radio müssen neu eingestellt werden. Radiocode, der müsste eigentlich im Fahrzeugbrief oder den COC Papieren stehn. Wen nicht, rufe nen Renault Händler an, die Fahrgestellnummer durchgeben (im Fahrzeugschein) und der Händler sucht Dir den Radiocode raus.
     
  19. legobs Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    50

    Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Es ist ein normales Pion....Radio drin also keines vom Werk aus. Aber außer den Fahrzeugbrief war ja nicht dabei. Sobald es hell ist, probiere ich deine Variante.
     
  20. camelffm

    camelffm Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.078

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Ich drück Dir die Daumen.
     
    legobs bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen aus diesem Bereich - Fernbedienung schliesst
  1. sandero112
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    329

Diese Seite empfehlen