Fensterscheibendichtung rutscht hoch

matom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

ich habe ein Thema was mich nervt. wenn ich den Fensterheber nutze schiebt sich nach einiger Zeit / Nutzung das untere Dichtungsgummi nach oben. Sitzt also nicht mehr bündig auf der unteren schiene.

was mache ich dagegen, außer alle 3 Tage die Gummis runterzudrücken?

Habe schon überlegt eine Tropfen Uhu zu nehmen und ganz links die Dichtungen verbinden?

Grüße

Cyris
 

Anhänge

  • scheibe.JPG
    scheibe.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 85
Das macht meine Dichtung seit 6 Jahren. Ist noch nie raus gerutscht oder abgefallen.
 
Probiers aus. Der Tip von * ist ja gut.
Auf dem Foto erkenn ich jetzt nicht viel.

@race13: Matom schrieb nix von Abfallen. Vielmehr nervt es ihn.
Von daher verstehe ich seine Anfrage schon.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
danke :)
 
was mache ich dagegen, außer alle 3 Tage die Gummis runterzudrücken?
Das war bisher auch unsere "Lösung" (ist bei uns an allen 4 Scheiben).
Ist bis jetzt kein mega-Beinbruch, aber es ist schon ziemlich doof.

Die Idee mit Silikon wäre mal eine Idee.
 
Wer Dacia fährt, braucht nicht ins Fitnessstudio :) Alle 3 Tage Fensterleisten drücken .. diese Freude macht mir mein Duster II übrigens auch .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück