Fensterkurbel entfernen

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Über die Feiertage würde ich gerne die Türen nachversiegeln und Alubutyl einbringen.
Weiß jemand von Euch, wie man die Fensterkurbeln der hinteren Türverkleidung entfernt?
Herzlichen Dank für den Tipp und viele Grüße
Toni
 
Über die Feiertage würde ich gerne die Türen nachversiegeln und Alubutyl einbringen.
Weiß jemand von Euch, wie man die Fensterkurbeln der hinteren Türverkleidung entfernt?
Herzlichen Dank für den Tipp und viele Grüße
Toni
Hallo DataLost
Hilf mir mal. Was ist Alu butyl und was sind seine Eigenschaften
Im voraus schon Danke
mfg Winfried
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Herzlichen Dank für die perfekten Hinweise, die mich erreicht haben!

@Winfried:
Alubutyl ist eine sehr elastische, ca. 2mm starke und selbstklebende schwarze Folienmatte, die auf der Aussenseite eine Aluminiumkaschierung aufweist. Klebt man sie an die Innenseite der Türen, klingen sie nicht mehr so "blechern", wenn man dagegen klopft, es reduziert sich auch durch den "Masseauftrag" auf dem Blech die Resonanz, das Fahrzeug dürfte somit leiser werden. Einfach mal bei youtube nach "Alubutyl" suchen. Normalerweise dämmt man damit Fahrzeuge zur Klangverbesserung von HIFI-Anlagen.

Direkt hinter der Plastiktürverkleidung gebe ich Schutzfolien auf den Blechrahmen als Wärmedämmung, wie man sie im Winter zum Abdecken von Windschutzscheiben nehmen kann. Sie sind aus dünner Styroporfolie, einseitig alukaschiert und halten die Wärme im Winter im Innern des Fahrzeugs. Zusätzlich erhält die Kunststoffverkleidung selbst an der Innenseite noch selbstklebenden Akkustik-Schaumstoff zur Dämmung gegen Kälte und Lärm.
Gruß Toni
 
Hi Toni :)

aber ein wenig auf die Umgebungstemp. bei der Montage achten, sonst "pappts" ned so recht und Du schließt evtl. auch Feuchtigkeit mit ein.

Klugschei@modus OFF :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.736
Mitglieder
70.939
Neuestes Mitglied
Array
Zurück