Fensterheber

Jens

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway dCi 90 Easy R
Baujahr
2016
Hallo,
gestern ist es mir passiert, dass ich das Fenster einen Spalt offen gelassen habe. Selbstverständlich hat es Nachts geregnet, die Nässe drinnen hält sich in Grenzen, also kein Problem.
Nun meine eigendliche Frage: Lässt sich das Steuergerät so umprogrammieren, dass die Fenster beim verriegeln mit der Serienmässigen Zentralverriegelung schliessen?
Mein Auto ist ein 2016er Sandero Stepway dCi 90 Easy R Start & Stop

Gruß Jens
 
Einfache Antwort: Nein
Die Fenster hängen nicht an der Zentralelektrik.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,
gibt es eine ander Möglichkeit, ausser daran zu denken, dass Fenster zuzumachen.

Gruß Jens
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,
nimms mir nicht übel, aber ich dachte das ist ein Seriöses Forum.
 
Ein früherer Arbeitskollege von mir hat sich sowas mal selbst gebaut.

Soweit ich es in Erinnerung habe, hat er das mit einem stromlos/geschlossen Relais realisiert, das beim verschließen des Fahrzeuges über die FB die vorderen Fenster an seinem Corolla geschlossen hat.

Für ihn war das eine Herzensangelegenheit, denn er (hervorragender Elektroniker bei uns) war Pole, hat sehr oft seine Angehörigen besucht und wußte um den laschen Umgang mit Eigentumsrechten in seiner Heimat.

Das ging bei ihm sogar so weit, daß er einen Elektro-Shocker demontiert - und sich die Kontakte unter die Sitzfäche des Fahrersitzes gebaut hat.
Das ganze über Zündung nur während seiner Heimatbesuche scharfgemacht und während der restlichen Zeit vom Strom abgeklemmt.
 
Hallo Jens

Zieh doch nicht gleich nen Fluntsch bei einer etwas lockeren Antwort. Hier gibt es nicht nur Spaßbremsen. Die Funktion gibt es natürlich in 3mal so teueren Fahrzeugen. Aber dafür fahren wir ja Dacia weil wir den Elektronik Schnickschnack nicht brauchen. Brain reicht :whistle:

Frohes Fest w. Reiner
 
Hier im Forum gibt es Module für die Fensterheber die auch mit der UCH gekoppelt werden können. Damit kann man über die Zentralverriegelung auch die Fenster schließen.
 
Suuuper, ein Link wäre Hilfreich. Oder wenigstens ein Suchwort. :huh:

Reiner

Sorry habe das OTE gefunden
 
Hallo,
dies wurde mir gerade angezeigt:
Dacia Komfortfensterhebermodul "OTE" one touch easy für Sandero I / Stepway I

im Sandero Forum

Autor: Fratom
 
Es gibt bei einigen FZG eine sogenannte Komfort Schliessanlage. Beim Verschliessen des Autos mittels Fernbedienung werden die evtl. noch offenen Fenster automatisch mit hochgefahren....
Gab es meines Wissens z.B. bei Volvo. Ob das Nachrüsten bei der Datsche überhaupt, oder mit vertretbaren Mitteln möglich ist weiss ich leider nicht.

Ich seh´das Fehlen einer solchen anlage positiv: Was nicht vorhanden - kann auch nicht kaputt gehen. Und in der Birne bleibt man fit, weil man an die Fenster denken muss !:cool:
 
Hallo,
´ne Freundin von mir hat ´nen Polo mit der Zusatzfunktion "Lüften"am Schlüssel. Bei der Gartenarbeit hat der Knopf am Schlüssel in der Hosentasche Druck bekommen und alle Scheiben gingen runter. Und nachts hat´s geregnet - toller Komfort. Bei Ihrem vorherigen Polo hat Sie´s wegprogrammieren lassen, beim Aktuellen geht das nicht mehr.
 
Also die Module aus dem Link den 'Kasseler Strolch' gelistet hat können mit der ZV verbunden werden. Damit hat hat die o.g. Funktion.
 
dingo.gif :clap:Cool nun wissen wir alle Bescheid:D:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.827
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück