Fensterheber Zugseil gerissen, hinten links, manuell

ostfriese79

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo. Ich bin neu hier und brauche ein wenig Hilfe, da ich mein Problem hier noch nicht gefunden habe.

Bei meinem Stepway von 2011 ist hinten links das Zugseil für das Fenster gerissen.
Ich habe gefühlte 1000 Seiten besucht und gelesen um heruaszufinden, ob ich nur ein Seil neu brauche (wenn ja, welches?(Dacia Sandero Logan Fensterheber Reparatur Seilzug Vorne R/L 807209299R | eBay (https://www.ebay.de/i/263824814521?chn=ps)))
oder benötige ich einen neuen Fensterheber (https://www.ebay.de/itm/113299045144)?

Da ich die Verkleidung schon ab habe, hatte ich mir auch überlegt, hinten Lautsprecher einzusetzen. Ist die ohne weiteres möglich?
Habe da irgendwie keine Kabel gesehen....

Danke für eure Hilfe und Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen bei den Dacianern. :rotate:--:rotate:

Die Spezis für den Umbau werden sicher dir hier bald weiterhelfen können. Lautsprechereinbau sind sicher nicht das Problem. Wenn es kein Zugseil gibt, findet man sicher auch bei Ebay einen funktionsfähigen Fensterheber für dein Modell.

Gruß Speedy81
 
Der letzte Fensterheber, den ich tauschte war von einem Caddy II, bzw Inca Baujahr 98

Das Zeug war damals schon genietet und demnach Wegwerfprodukt.
 
Da ich die Verkleidung schon ab habe, hatte ich mir auch überlegt, hinten Lautsprecher einzusetzen. Ist die ohne weiteres möglich?
Habe da irgendwie keine Kabel gesehen....
Wenn Du noch keine "Radioverbereitung" drin hast gibt es keine Kabel.
Diese aber nachzurüsten ist kein Problem.

Warum willst Du das Seil am Fensterhebel wechseln, wenn Du für ein paar Euro mehr die ganze Einheit bekommst?
 
auf dem Foto sieht man auch die Nieten. Da geht nichts auszutauschen, wenn man nicht die Nieten ausbohren und durch Schrauben ersetzen will :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wenn Du noch keine "Radioverbereitung" drin hast gibt es keine Kabel.
Diese aber nachzurüsten ist kein Problem.

Warum willst Du das Seil am Fensterhebel wechseln, wenn Du für ein paar Euro mehr die ganze Einheit bekommst?

Mit dem Seil: ich möchte/würde das machen, was am schnellsten geht, damit die Scheibe wieder raquf und runter geht.
Wenn es am leichtesten ist, die ganze Einheit zu wechseln, würde ich das machen.

Mit den Lautsprechern: gibt es eine Anleitung dafür?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.939
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück